Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt schon. Würde die Kohle lieber für andere Sachen ausgeben. War Bloss überrascht,das die Preise im ca. Ein Drittel teuerer geworden sind und das finde ich schon viel,egal was man jetzt verdient
Ja verstehe ich aber die Bedingen haben sich geändert.
Schau mal auf den Ölpreis. Und die Airlines versuchen natürlich die Verluste der Letzen beiden Jahre wieder etwas gutzumachen. Schaffen sie natürlich nicht.
Und die allermeisten sind in den letzten beiden Jahren nicht verreist. Jetzt wollen sie alle, also gibt es eine hohe Nachfrage und dadurch hohe Preise.
Member hat gesagt:
Für eine Flug für den ich im März 540 € bezahlt habe-muss ich Ende August 630 € hinblättern-auch wenn ich logischerweise gerne so günstig wie möglich in Urlaub fliege-ist das für mich akzeptabel und kein Grund nicht wegzufliegen. Die Airlines und Flughäfen haben ja auch geblutet unter den Restriktionen.
Sehe ich ganz genau so.

Member

Das mit dem Oelpreis hatten wir aber schon mal vor ein paar Jahren. Daraufhin wurde der Kerosin Zuschlag eingeführt und trotz stark gefallener Ölpreise nicht mehr abgeschafft. Jetzt ist er wenigstens gerechtfertigt.

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem Oelpreis hatten wir aber schon mal vor ein paar Jahren. Daraufhin wurde der Kerosin Zuschlag eingeführt und trotz stark gefallener Ölpreise nicht mehr abgeschafft.
So ist es doch immer. Wenn sie Kosten hoch gehen, wird gejammert und die Preise erhöht. Fallen die Preise auf den Weltmarkt wieder, dann hört man nichts und die zuvor erhöhten Preise bleiben einfach bestehen.

Member

Member hat gesagt:
So ist es doch immer. Wenn sie Kosten hoch gehen, wird gejammert und die Preise erhöht. Fallen die Preise auf den Weltmarkt wieder, dann hört man nichts und die zuvor erhöhten Preise bleiben einfach bestehen.
Genau deshalb kostet ein normales Prämienticket bei LH jetzt 600 Euro S&G. Abzocker 😫

Member

Nicht nur die Airlines machen dies. Tankstellen, Hotels, Restaurants.... Alle sind schuldig.

Member

und bezahlen muss das alles der kleine Mann.

Oha, ich glaube einige sollten sich Mal die Flugpreisentwicklung der letzten 30 Jahre anschauen und vor allem Mal die Leistungen vergleichen

Member

Member hat gesagt:
Das tut er doch immer. Die Schulden der Staaten zahlt der kleine Mann mit höheren Steuern, die Schulden der Unternehmen begleicht er durch höhere Preise und für seine eigenen Schulden muß er eh alleine geradestehen.

Member hat gesagt:
Oha, ich glaube einige sollten sich Mal die Flugpreisentwicklung der letzten 30 Jahre anschauen und vor allem Mal die Leistungen vergleichen
Die Flugpreise haben sich über die letzten 30 Jahre eigentlich gut gehalten. Wenn sie in den Verhältnis gestiegen wären wie die Preise der DL in Thailand, dann würde sich hier schon kaum noch jemand Tickets leisten können.

Member

Member hat gesagt:

Genau, das macht man natürlich nicht.
Denn sonst hätte man ja keinen Grund zum jammern.

Member

Ich bezahle auch gern weniger statt mehr, aber mal im ernst, Fliegen ist zu billig..... schaut mal den KM Preis an.... vergleicht mit anderen Verkehrsmitteln........

Member

Member hat gesagt:
Genau, das macht man natürlich nicht.
Denn sonst hätte man ja keinen Grund zum jammern.
Genau. Und jetzt gleich käme dann eigentlich der Kommentar. Früher war Gepäck und Mahlzeit inklusive.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten