Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem Oelpreis hatten wir aber schon mal vor ein paar Jahren. Daraufhin wurde der Kerosin Zuschlag eingeführt und trotz stark gefallener Ölpreise nicht mehr abgeschafft. Jetzt ist er wenigstens gerechtfertigt.
Dennoch haben sich die Preise für Tickets in den letzten Jahren eher nach unten bewegt. Ob ich nun 400+150 Gebühren oder 200+350 Gebühren bezahle, macht am Ende auch keinen Unterschied.

Member

Member hat gesagt:
Dennoch haben sich die Preise für Tickets in den letzten Jahren eher nach unten bewegt. Ob ich nun 400+150 Gebühren oder 200+350 Gebühren bezahle, macht am Ende auch keinen Unterschied.
Das ist nur bedingt richtig. Bei etlichen Airlines gibt es immer wieder mal Rabattaktionen. Diese beziehen sich aber meistens auf den Netto Flugpreis. So werden aus 20% dann in Wirklichkeit nur max. 5% wenn der Flugpreis zum großen Teil aus S&G besteht.
Ausserdem befeuern die Gebühren die Abzocke bei den Prämientickets.

Member

Member hat gesagt:
Das ist nur bedingt richtig. Bei etlichen Airlines gibt es immer wieder mal Rabattaktionen. Diese beziehen sich aber meistens auf den Netto Flugpreis. So werden aus 20% dann in Wirklichkeit nur max. 5% wenn der Flugpreis zum großen Teil aus S&G besteht.
Ausserdem befeuern die Gebühren die Abzocke bei den Prämientickets.
Ich komme besser weg, wenn ich jeweils das günstigste vernünftige Ticket buche, daher sind mir Prämientickets egal. Und wie gesagt: ich gehe nach dem Gesamtpreis der Tickets, mir doch unter dem Strich egal wie es sich zusammensetzt. Und da ist der Trend in den letzten Jahren definitiv nach unten gegangen. Vor-Covid ist gemeint.

Member

Es geht anscheinend auch manchmal nicht so teuer. Habe gerade eine Flug MUC - MNL Business für 2667 € gebucht. Hin 7.6. ca. 21 Stunden., zurück 29.6. ca. 18 Stunden. Muß zwar weiter nach Cebu aber das ist nicht teuer. Mit Qatar hätte es nach Cebu schon über 2000€ in Eco gekostet

Member

Sorry ... hab vergessen Flug is mit Etihad

Member

2667.-EU "nicht so teuer" :rolleyes:
Das sind "nur" ca 20% jährlicher Preisanstieg seit 2019. Ich hoffe du machst den Realitätscheck ob dein Netto-Einkommen um den gleichen Betrag gestiegen ist.

Member

Member hat gesagt:
Genau. Und jetzt gleich käme dann eigentlich der Kommentar. Früher war Gepäck und Mahlzeit inklusive.
Hier wird sich nur an den Kundenwünschen orientiert.
Es gibt lt. Diversen Airlines genügend Kunden, die leidenschaftlich interkontinental ohne Essen und ohne Gepäck verreisen.

Member

Member hat gesagt:
2667.-EU "nicht so teuer" :rolleyes:
Das sind "nur" ca 20% jährlicher Preisanstieg seit 2019. Ich hoffe du machst den Realitätscheck ob dein Netto-Einkommen um den gleichen Betrag gestiegen ist.
+1 Vor Corinna bin ich exakt für diesen Betrag 2x in C nach Manila geflogen. Zwar "nur" mit Air China, aber das war durchaus ok.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten