Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Im Moment scheint es aber wirklich heftig zu sein…..der von mir gebuchte Flug bei KLM für den 7.-30.6. für 450,- incl. Gepäck ist jetzt für 1903,- Euro zu haben…..o_O
Viel Spass für kurzfristige Suche nach Flügen…..Hiram

Member

@Hiram ja da hast du recht.
Aber @Deleted member 19058 hatte ja wegen 650 € geklagt. Das ist eigentlich ein fast normaler Preis. Und wenn man das auf 2 Wochen umrechnet sind das am Tag 10 Euro weniger die man zur Verfügung hat.

Andererseits ist er ja auch zwei Jahre nicht geflogen also sollte genug erspartes vorhanden sein.

Ja niemand bezahlt gerne mehr. Aber nach zwei Jahren ohne Urlaub sollten 150 Euro kein Problem sein.
Ich glaube auch um so länger er wartet um so teurer wird es.

Member

Diesen Sommer ist es wohl günstiger erst mal Meilen abzufliegen als Cash zu Löhnen.

Member

Super Cookies gibt es nicht. Cookies sind eh von vorgestern und die Identifikation läuft über Fingerprinting. Das umgeht man am besten mit entsprechenden Browsern, wie Brave oder dem Tor Browser. Incognito Modes löschen nur lokal, z.B.Cookies, mehr nicht.

Wenn ihr aber eh angemeldet seit, dann ist ja eh Wurscht. Dann braucht ihr ja nicht nochmal extra identifiziert werden.

Member

Member hat gesagt:
Im Moment scheint es aber wirklich heftig zu sein…..der von mir gebuchte Flug bei KLM für den 7.-30.6. für 450,- incl. Gepäck ist jetzt für 1903,- Euro zu haben…..o_O
Viel Spass für kurzfristige Suche nach Flügen…..Hiram
Das ist doch völlig normal. Eine Woche vorher ist es nun mal teuer. Ich war Ende April auf Malle. Flüge Anfang des Jahres bei LH gebucht für knapp über 100 Euro.
Eine Woche vor Abflug war der Preis auf über 500 Euro gestiegen.

Member

Nochmal eine Anmerkung zuden Flugpreisen: 1978 flog ich zum ersten Mal nach BKK…..
Damals als Student mit Aeroflot für 1080,- DM . Das war ne Menge Geld für mich und drr Service
war grottenschlecht….routing war Fra - Moskau - Dehli - Bangkok….In Moskau sassen wir vier Stunden im eiskalten Flughafen ( war im November ), in Dehli mussten alle Passagiere im moskitoverseuchten schmutzigen alten Flughafen auf dem Fußboden sitzend warten, bis die Maschine wieder aufgetankt war….
Seitdem bin ich in Eco meist um die 550,- Euro nach BKK geflogen….bei besseren Flugzeugen,
Flugzeiten und meist prima service ( Emirates, Etihad)….also: wir jammern mal wieder auf hohem Niveau….die Flugpreise sind mir immer schon ein Rätsel gewesen….wegen ihrer scheinbaren nie höheren Preise….genauso wie der viele Jahre lang gültige Einheitstarif von ha roi Baht an der B.R…..;-)
Aber es gilt nach wie vor der Satz: das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung……
Irgendwann kommt halt alles in Bewegung…..
Beste Grüße. Hiram

Member

Member hat gesagt:
Ich hab gehört, mit rotem T-Shirt bekommt man auch höhere Preise angezeigt.

Und wenn man im Anzug am Check Inn aufschlägt, bekommt man schonmal ein kostenloses Upgrade in C :D

Member

Vor Corona gab es ja mal die Faustregel etwa 90 Tage vor Abflug zu buchen.
Das gilt jetzt nur noch bedingt. Da ich aber bei Google flights permanent meine favorisierten Strecken beobachte (die ich bereits gebucht habe) kann ich aus Erfahrung sagen, dass sich die Preise gerade in der Urlaubszeit nahezu vervierfacht haben bei kurzfristiger Buchung.
Wohl dem, der lange genug im Voraus planen kann.
Mein Entertainment steht jetzt bis April.
Ab Dezember buche ich erneut für die Zeit danach.

Member

Member hat gesagt:
Und wenn man im Anzug am Check Inn aufschlägt, bekommt man schonmal ein kostenloses Upgrade in C :D
Das gilt im Übrigen auch wenn du im Borat Badeanzug dort aufläufst

Member

Member hat gesagt:
Diesen Sommer ist es wohl günstiger erst mal Meilen abzufliegen als Cash zu Löhnen.
So ist es. Ich werde im November auch meine Meilen abfliegen:lach1:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten