Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die bieten ziemliche Fantasiepreise an. Ich bin immer ganz gut mit momondo gefahren ... geflogen. Aber derzeit unterscheiden sich die Preise der Buchungsportale kaum von denen der Airlines. Ich buche die letzten zwei Jahre ausschließlich direkt bei der Airline, um ggf., je nach Airline, kostenlos umbuchen/stornieren zu können.

Ich hab für 05.06. bis 16.06. FRA - BKK für 430 EUR gebucht, bei Google/flights gefunden und über booking gebucht. Sonst zahle ich so um die 550 von D´dorf
Genauso wie BC von DUS -BKK 29.10. bis 18.11. für 1.512 EUR......fand ich jetzt nicht teuer

Google greift irgendwie mehr Infos ab als die anderen Suchmaschinen:

Kayak
Skyscanner
Opodo
Expedia
Booking
swoodoo
momondo

Und der Gag an der Geschichte ist:
Anhang anzeigen 1653757239495.jpg

Dazu gehört auch Swoodoo.....also 4 Suchmaschinen die auf die gleichen Preise kommen sollten, aber okay...die Rabatte etc. was die Firmen mit den Hotels/Fluggesellschaften aushandeln....

Member

Member hat gesagt:
Mada mit AF um € 1.484,00 + € 110,00 Premium Eco bis Tana und dann noch die Tsaradia um MGA 1.983.247,00 ! Ja, im Vergleich zu 2019 hat es sich schon ein wenig erhöht, aber auch 2019 bezahlte ich mit Ethiopian schon knapp € 1.400,00 für den ähnlichen Reisezeitraum. Denke das wir uns jetzt an diese Preise für eine längere Zeit gewöhnen dürfen. Mittlerweile ist es auch egal, ob frühzeitig oder eben relativ knapp gebucht wird - die Nachfrage bestimmt den Kurs.
1400... Ist das Business?

Habe gerade heute wieder ein Update von AF bekommen: 740 return Eco nach Tana

Member

Member hat gesagt:
1400... Ist das Business?

Habe gerade heute wieder ein Update von AF bekommen: 740 return Eco nach Tana
Neee Holzklasse + Premium Upgrade und bei der Tsaradia ist es C 😁

Member

Als reine Flugsuchmaschine ist auch

Zu empfehlen.
Das ist die Software, die hinter google flights steht.
Bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zum rumspielen.
Mit der neuen Version hab ich noch nicht rumgespielt und kann daher noch nix dazu sagen.

Member

Für meinen Wunschtermin (05.-14.08.) sind die Preise bei Matrix für Thai Airways exakt identisch mit denen einer Direktbuchung. Ist natürlich nur eine Momentaufnahme.

Bisher habe ich immer auf Billig-Flieger-Vergleich.de gesucht. Das lohnt sich aber kaum noch, weil meistens das Gepäck nicht inklusive ist.

Member

Member hat gesagt:
Oh je….. ich fliege am 7.6. HH-AMS-BKK….weiss jemand, ob man in AMS nochmal durch security muss?? Passkontrolle wird ja wohl sein….:rolleyes:
War im Januar ein KLM-Schnapper für 450,- Euro…..den Preis wirds wohl in den nächsten 10 Jahren nicht mehr geben…..Beste Grüße. Hiram
P.s. gerade mal geschaut: 17.11.-12.12. die gleiche Strecke mit KLM 605.- incl. Gepäck….
Das ist doch zu vertreten, oder?? Dachte, es wäre teurer nach der Diskussion hier….
Na dann hoffe ich das Du genügend Aufenthalt hast in AMS.
Meine Frau ist gerade geflogen und was soll ich sagen :
Klar musst Du noch durch den Security Check und da hast Du dann so 20 - 40 Leute vor Dir - kein Witz - Alle am Motzen und extrem unfreundlich und Fast Lane = Null.
Ich kenne Deine Zeiten nicht, aber Du solltest nicht noch in den Duty Shop gehen 5555555.
Am Ende hatte die Naxchine dann 40 Min Verspätung weil es vermutlich mehrere nicht zeitig geschafft haben.
Viel Erfolg

PanTau

Member

Member hat gesagt:
Das ist bestimmt B.Class oder?
Für 1775 Euro fliege ich pauschal 6 Wochen mit Hotel und Transfers+Frühstück nach Thailand...55
Sorry der musste sein...
UND 5500-6000 Euro, OMG dafür kaufe ich mir lieber dann ein gebrauchtes Motorrrad u.a.m.
Ok, wer genug Knete hat, ist egal dann...

;-)
Ja, ist Business. War mir sicher, dass ich das dazu geschrieben hätte.
Hab ich aber nicht 🙈

Member

Member hat gesagt:
ICH habe die besten Erfahrungen (günstigste Preise) bei Buchungen Montags gg. 10.00 Uhr gemacht-warum keine Ahnung...!?

Wissen tu ich's nicht, aber die Vermutung legt nahe, dass die meisten Leute Montags um 10 Uhr bei der Arbeit sind und Montag morgens auch erstmal keine Zeit haben, auf der Arbeit nach Flügen/Reisen zu schauen. Also die geringste Nachfrage. Am teuersten dürfte es Abends und am Wochenenede sein, weil da die meisten buchen.

Member

Ist das richtig, dass der Computer sich merkt, auf welche suche man ist und dadurch die Preise nach oben treibt? Irgendeiner hat mal gesagt, dass man immer die Cookies löschen soll . Weiß nicht ob das stimmt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten