Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

worüber bucht Ihr?

schaut Ihr auch bei google.de/flights nach?

Member

Member hat gesagt:
bis dezember ist ja noch eine weile hin. wer weiss,wie sich der preis noch entwickelt .
Zudem, bis Mitte Dezember zurück ging meistens noch...

Member

Member hat gesagt:
worüber bucht Ihr?

schaut Ihr auch bei google.de/flights nach?
Google flights
Kayak
Skyscanner
Opodo
Expedia
Booking
die ganzen Fluggesellschaften
... bis was gefunden ist

Member

Member hat gesagt:
Oh je….. ich fliege am 7.6. HH-AMS-BKK….weiss jemand, ob man in AMS nochmal durch security muss?? Passkontrolle wird ja wohl sein….:rolleyes:
War im Januar ein KLM-Schnapper für 450,- Euro…..den Preis wirds wohl in den nächsten 10 Jahren nicht mehr geben…..Beste Grüße. Hiram
P.s. gerade mal geschaut: 17.11.-12.12. die gleiche Strecke mit KLM 605.- incl. Gepäck….
Das ist doch zu vertreten, oder?? Dachte, es wäre teurer nach der Diskussion hier….
AF/KL hat momentan nen Sale.
Würde zu meine Daten im November auch ca. 650€ kosten ex MUC. Für mich jedoch zu lange verbindungen von teils 18h oneway... Da ist selbst der Umweg mit der SIA schneller...
Wenn die Zeiten für dich passen, würde ich Buchen.

Security müsste es keine geben. Angabe aber ohne gewähr. ;)

Allegemein sehen die Preise ex MUC jedoch nicht so toll aus momentan...

Member

Also ich bin Meilensammler und hatte die letzten 2 Jahre durch Carola genug Zeit, Meilen zu sammeln. Kann ich nur jedem empfehlen. Verstehe immer nicht, warum so viele Leute nicht diese Möglichkeit nutzen. Ich bezahle für Oktober Hinflug 320 Euro in der LH Buissines und Rückflug 270 Euro in 2023. Übrigens, mit Singapur Airlines stehen sogar Hin- und Rückflug mit Meilen von ca. 250 Euro auf der Rechnung.
Die Meilen kann man doch leicht über viele Möglichkeiten beim Einkaufen, Buchen und Überweisen von Rechnungen sammeln, ohne weiter Kosten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Im Januar habe ich für Mitte Juli - Mitte August bei KLM 1775 EUR AMS-BKK nonstop gebucht.
Das soll jetzt fast 5500-6000 EUR kosten 🙈
Das ist bestimmt B.Class oder?
Für 1775 Euro fliege ich pauschal 6 Wochen mit Hotel und Transfers+Frühstück nach Thailand...55
Sorry der musste sein...
UND 5500-6000 Euro, OMG dafür kaufe ich mir lieber dann ein gebrauchtes Motorrrad u.a.m.
Ok, wer genug Knete hat, ist egal dann...

;-)

Member

Member hat gesagt:
Wo buchst du die Pauschalreisen? Ich finde keine, die preislich auch nur ansatzweise interessant wären. 🤔
Check24 vergleichen...UND rechtzeitig buchen!;-)

Member

Member hat gesagt:
ein bekannter ist gerade in patty und hat für 15 tage mit FR 1050€ bezahlt,über check24
Jupp, ich habe für 28 Tage 1400,00 bezahlt und bekomme über check.24/shoop.de noch 43,00 Euro cashback zurück nach Rückflug...
Flug/Hotel/Frühstück alle Transfers inklusive (Covidversicherung auch bis 5000 Euro)habe aber meine Jahres-AuslandsKV für lau immer noch zusätzlich...
Und die Hotels sind nicht die letzte Absteige oder Gästehäuser! (immer mit Pool gratis Wlan/Safe im Zimmer und Frühstück)
Wichtig ist auch der Buchungszeitpunkt...
ICH habe die besten Erfahrungen (günstigste Preise) bei Buchungen Montags gg. 10.00 Uhr gemacht-warum keine Ahnung...!?
Man könnte auch über Holidaycheck.de buchen, da vorher anmelden Premiummitglied (kann man nach Reise wieder kündigen)und mal so 100 Euro mitnehmen!
Kostet zwar 79,00 Euro Mitgliedschaft aber manchmal z.b. Valentinstag haben die die Mitgliedschaft für 39,00 im Jahr angeboten-habe gleich damals gebucht Phuket für Herbst und kündige nach der Rückreise Gewinn: 61,00 Euro usw./Storno ist ja gratis bis zum bestimmten Termin...
Es gibt viele Möglichkeiten shoop.de usw. Cashback
Meine Leitlinie war immer 1 Person Pattaya niemals mehr als 1500 Euro für ca. 4 Wochen (dabei dann alles siehe oben stressfrei)
Bis jetzt finde ich persönlich diese Absicherung bei relativ günstigen Preisen ok.-als Pauschal (Absicherung)
Und ich schaue wirklich schon Monate vorher, bin ja nicht arbeitstechnisch mehr gebunden...
Schönes Wochenende...

Member

Member hat gesagt:

Die bieten ziemliche Fantasiepreise an. Ich bin immer ganz gut mit momondo gefahren ... geflogen. Aber derzeit unterscheiden sich die Preise der Buchungsportale kaum von denen der Airlines. Ich buche die letzten zwei Jahre ausschließlich direkt bei der Airline, um ggf., je nach Airline, kostenlos umbuchen/stornieren zu können.

Member

Member hat gesagt:
Und die Hotels sind nicht die letzte Absteige oder Gästehäuser
haste dir mal die bewertungen für dein hotel bei HC und TP angeschaut?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten