Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Da gibt’s so viele Tricks. Es macht auch einen Unterschied ob du mit neuem MacBook von Mitte aus eine Reise buchst oder mit einem alten Android Handy aus Marzahn. Der Browser kann den Unterschied machen, die Version des Browser usw. und dann ändert sich das auch ständig. Cookies löschen hat früher sicher mal funktioniert, heute bezweifle ich das. Es gibt wohl sog. Super Cookies die man nicht löschen kann.

Member

Member hat gesagt:
Es macht auch einen Unterschied ob du mit neuem MacBook von Mitte aus eine Reise buchst oder mit einem alten Android Handy aus Marzahn. Der Browser kann den Unterschied machen, die Version des Browser usw. und dann ändert sich das auch ständig.
Ihr glaubt das wirklich, oder? :oops:
Ich hab gehört, mit rotem T-Shirt bekommt man auch höhere Preise angezeigt.
...und ab Schuhgröße 42 steigt es um 10%

Member

Member hat gesagt:
Ihr glaubt das wirklich, oder? :oops:
Ich hab gehört, mit rotem T-Shirt bekommt man auch höhere Preise angezeigt.
...und ab Schuhgröße 42 steigt es um 10%
Falsch. 12%.

Also mit Virtual Machine und IP ganz woanders ergab bei meinen Experimenten mit diesen "Insiderinfos" jedes Mal ein und denselben Preis. Hab das deswegen schon lange aufgehört. Ab und an checke ich noch am Smartphone, aber das wars.

Member

Member hat gesagt:
[...]
Wäre es um 50€ teuerer werden, wäre es ok. Aber gleich 150€ ist schon ein Kanten
[...]
150,- bei 2 Wochen sind das gerade mal ~10,-/Tag 🤷‍♂️ Bleibt man die obligatorischen 3 oder 4 Wochen reduziert sich der Preis dementsprechend.

Member

Member hat gesagt:
Ist das richtig, dass der Computer sich merkt, auf welche suche man ist und dadurch die Preise nach oben treibt? Irgendeiner hat mal gesagt, dass man immer die Cookies löschen soll . Weiß nicht ob das stimmt
Hatte das mehrfach in Diskussionen beim Flugsuchen... offensichtlich kann man sich den Preis "hochsuchen", wenn man immer wieder die Suchen laufen hat. Wir hatten bei identischen Einstellungen zwischen 20 und 80 € Unterschied, bin dann im private Modus drauf und hatte dann die gleichen Preise.
Weiss leider nicht mehr, ob ich User angemeldet hatte oder in welcher App das war und auf welchen Plattformen wir grade waren, war ehrlich gesagt etwas verärgert und bin dann über inkognito mit dem Browser rein.
Hab das auch bei Hotelbuchungen schon gehabt, grade wenn man in den Apps unterwegs ist, statt im Browser...
Sicher nicht überall Usus, aber lächerlich machen braucht man das nicht, sind eher miese Methoden, den Kunden noch ein paar Euros extra aus der Tasche zu leiern... neben den normalen Preisunterschieden ein weiterer Grund, vernünftig zu recherchieren.

Member

Member hat gesagt:
Verstehe nicht warum du bei AF so viel bezahlst. Sei's drum..
Als ich bei AF gebucht hatte, war von der Ethiopian noch keine Möglichkeit zum Buchen vorhanden. Auch fliege ich ab ZRH zu einem Zeitpunkt wo ich terminlich keinen Spielraum hatte/habe, was meinen Urlaub angeht. Ich muss immer 2 x umsteigen, egal mit wem ich fliege.

Member

Member hat gesagt:
. Es gibt wohl sog. Super Cookies die man nicht löschen kann.

Die kann man easy entfernen,an Hardware Id denken viele nicht.
Da kann @YamNua sicher mehr dazu sagen.

Member

Member hat gesagt:
Die kann man easy entfernen,an Hardware Id denken viele nicht.
Du meinst die Mac-Adresse von deinem Computer bzw. Smartphone? Also von einem Windows Pc bzw. Linux Rechner kann man die sehr einfach spoofen. Ob das aber was bringt habe ich keine Ahnung.
Ich hatte mal den Test gemacht über einen VPN mit einer rumänischen IP-Adresse auf der Thaiwebseite nach Flügen zu suchen. Habe aber exakt die gleichen Preise angezeigt bekommen als mit einer deutschen IP-Adresse.

Member

Also ich habe jetzt gerade mal geschaut für Dezember vom 16.12 bis 06.01 da gibt's schon Flüge für 680 CHF mit vernünftiger Verbindung von Zürich nach BKK, also ich sehe da nicht so ein Unterschied...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten