Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #1.282  

Member

Nutze skiplugged, ist für mich am übersichtlichsten. Zudem wird die Preishistorie angezeigt und die erwartete Preisentwicklung (in der App nur).

#1.284  

Member

Aufgrund der allgemeinen Nachfrage...;-)

Buchung 28 Tage, TUI Hotel Pattaya Voque, Ende August-September, inklusive Flug (Türk.Airline Freigepäck 30kg !!!Hin und Rück).
Abflug BER,
Frühstück,alle Transfers Airport Flughafen usw. inklusive, Zug zum Flug inklusive (Rand Berlin mein Wohnsitz),49 Euro Aufpreis Storno etc. bis kurz vorher,
Coronaschutz (TUI) inklusive falls was noch kommt...
1x Doppelzimmer,gebucht über Check24 ca. 80 Euro Cashback gibt es nach Rückreise zurück!,man kann auch über shoop.de, Holidaycheck. usw buchen schaut mal...
Da gibt es verschieden Möglichkeiten...

Alles in allem natürlich abhängig von der Buchungszeit (online) und dem Zeitraum!
Wer unabhängig ist (Job etc.) dem empfehle ich immer Monat Mai oder September nach Thailand zu reisen...
Aus meinen Erfahrungen: Buchungstag Montag zwischen 13.00- 16.00 Uhr dann Preise günstiger, dazu habe ich lange das Preisniveau verglichen...

Und dann insgesamt ca. (siehe oben) 1600 Euro und ein paar Zerquetschte ...55

Für mich wichtig (Pauschal) Absicherung, da hat TUI (habe auch eigene Erfahrungen gemacht) Positive Aspekt gezeigt!
Alles bei TUI mit der App dann einsehbar, sogar Info. wenn der Flug später geht per App Info. und dann Zeit des Abholens/Transfer Hotel Airport ca. 2 Tage vorher...
DAS sind MEINE Erfahrungen, klar vorher insgesamt alles günstiger jetzt ungefähr 100- 200 Euro mehr im Vergleich zu meine vorherigen Reisen...
ABER noch vertretbar denke ich...
UND wenn der Flug nur alleine schon so bei 1000 Euro liegt, da buche ich (siehe oben) lieber Pauschal mit Flug/Hotel/Transfers usw. alles inklusive...

ABER ich betone, dass muss jeder selbst für sich entscheiden...
Meine Devise war immer ca. 1500 Euro alles (28-30 Tage) zu buchen...
Jetzt zwar höher OMG...55
Meine Erfahrungen waren bisher immer positiv bei pauschal UND ich mache mir keinen Kopf Taxi vom Airport etc. zum Hotel, das buche ich alles mit...

Eure Entscheidung, wenn die Preise mal wieder runtergehen, kann es durchaus sein, dass die "Bausteinbuchung" günstiger wird/ist...
Und bitte nicht auf meine Person herumhacken, mein Beitrag veranschaulicht nur meine Meinung/Erfahrung bei der Buchung bisher...
Seid alle lieb...55

#1.286  

Member

Member hat gesagt:
in welchem Hotel bist du denn? So als Pauschalbucher..
Meine Hotels wechseln meistens je nach Preis und Lage...

UND dann schau ich wo ich auch Cashback bekomme usw.
Das wird dann immer mit berechnet...55

Bin ja unabhängig Zeitraum usw.
Bevorzuge aber mein "Heimatflughafen" BER -letztens (Nov/Dez.'22 ) nach Phuket aber über FF/M. geflogen-
da BER 300 Euro ca. teurer...
Hatte aber Zug zum Flug inklusive und bin ein Tag eher angereist (Hotel FF/M. ca. 80 Euro )geschlafen aber dort auch über booking.com gebucht Geniusrabatt/Shoop.de Rabatt usw. wieder bissel zurück...;-)
Mein Hotel hatte bei Buchung Shuttleservice frei ...
Bevorzuge Hotels, die bei TUI gelistet sind...-muss aber nichts heißen das sie alle Top sind...;-)
Guter Standard reicht mir aktuell...

In der Gesamtsumme rechnet es sich schon...;-)

Zuletzt bearbeitet:
        #1.287  

Member

@Outbackman01 alles nachvollziehbar. Aber selbst jetzt kommt man mit Bausteinsystem günstiger weg.

Hier mal Bsp. für ein günstiges zentrales Hotel. Werde ich zwar nicht buchen, aber es gibt ausreichend viele Condos zu gleichen Preisen mit besserer Ausstattung und auch bessere Hotels, mit solchen Preisen an der Rezeption, zumindest auf Monatsbasis kann man das machen. Transfer zum Flughafen mache ich mit dem Bus und die letzten Meter mit dem Taxi. Hinzu ein wenig unbequem, zurück kein Unterschied zum Taxi, bzw. wenige Minuten. Geht natürlich nur wenn die Flugzeiten passen. Somit komme ich locker unter 1.500€. Im November ca. 1.200€ ohne Frühstück für vier Wochen.

#1.288  

Member

Member hat gesagt:
Aufgrund der allgemeinen Nachfrage...;-)

Buchung 28 Tage, TUI Hotel Pattaya Voque, Ende August-September, inklusive Flug (Türk.Airline Freigepäck 30kg !!!Hin und Rück).
Abflug BER,
Frühstück,alle Transfers Airport Flughafen usw. inklusive, Zug zum Flug inklusive (Rand Berlin mein Wohnsitz),49 Euro Aufpreis Storno etc. bis kurz vorher,
Coronaschutz (TUI) inklusive falls was noch kommt...
1x Doppelzimmer,gebucht über Check24 ca. 80 Euro Cashback gibt es nach Rückreise zurück!,man kann auch über shoop.de, Holidaycheck. usw buchen schaut mal...
Da gibt es verschieden Möglichkeiten...

Alles in allem natürlich abhängig von der Buchungszeit (online) und dem Zeitraum!
Wer unabhängig ist (Job etc.) dem empfehle ich immer Monat Mai oder September nach Thailand zu reisen...
Aus meinen Erfahrungen: Buchungstag Montag zwischen 13.00- 16.00 Uhr dann Preise günstiger, dazu habe ich lange das Preisniveau verglichen...

Und dann insgesamt ca. (siehe oben) 1600 Euro und ein paar Zerquetschte ...55

Für mich wichtig (Pauschal) Absicherung, da hat TUI (habe auch eigene Erfahrungen gemacht) Positive Aspekt gezeigt!
Alles bei TUI mit der App dann einsehbar, sogar Info. wenn der Flug später geht per App Info. und dann Zeit des Abholens/Transfer Hotel Airport ca. 2 Tage vorher...
DAS sind MEINE Erfahrungen, klar vorher insgesamt alles günstiger jetzt ungefähr 100- 200 Euro mehr im Vergleich zu meine vorherigen Reisen...
ABER noch vertretbar denke ich...
UND wenn der Flug nur alleine schon so bei 1000 Euro liegt, da buche ich (siehe oben) lieber Pauschal mit Flug/Hotel/Transfers usw. alles inklusive...

ABER ich betone, dass muss jeder selbst für sich entscheiden...
Meine Devise war immer ca. 1500 Euro alles (28-30 Tage) zu buchen...
Jetzt zwar höher OMG...55
Meine Erfahrungen waren bisher immer positiv bei pauschal UND ich mache mir keinen Kopf Taxi vom Airport etc. zum Hotel, das buche ich alles mit...

Eure Entscheidung, wenn die Preise mal wieder runtergehen, kann es durchaus sein, dass die "Bausteinbuchung" günstiger wird/ist...
Und bitte nicht auf meine Person herumhacken, mein Beitrag veranschaulicht nur meine Meinung/Erfahrung bei der Buchung bisher...
Seid alle lieb...55
Ich buche auch so. Danke.

#1.290  

Member

Also von Hamburg finde ich wie gesagt viel um die 1000 €.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten