Member
Ja, ich habe die Ostmark erwähnt, aber nur weil ich dieses "früher war alles günstiger" einfach nicht mehr hören bzw. lesen kann. Und der Vergleich mit der Busfahrkarte in der DDR war einfach eine Überzeichnung. Und deine Umrechnung ist übrigens auch nicht richtig, weil sie die "Kaufkraft" nicht berücksichtigt. Aber anderes Thema und wir sollten es dabei belassen.Member hat gesagt:Ich hatte einen Beitrag zitiert, in dem Steve_101 die Ostmark ins Spiel gebracht hat und außerdem so ca. meinte, dass 500€-Flüge doch eher vergleichbar mit 10€-Malle-Flügen sind und ruhig teurer sein dürften.
Ich habe überhaupt kein Problem mit 500€-Flügen, habe ein Problem mit Flügen die teurer sind (da ich kein LH-Pilot bin).
PS... 500€ sind so ca. 9664 ZAR
Und wenn man fast einmal um den halben Erdball fliegt, dann muss man eben auch bereit sein, etwas mehr dafür auszugeben. Und ja, für mich sind Preise wie 400€ oder 500€ für 10-12 Stunden Langstrecke eben verschleudern. Und ja, somit ist es für mich auch vergleichbar mit den absoluten Billigtickets, die Ryanair und Co. jahrelang rausgehauen haben. Es gab ja auch mal Zeiten wo man definitiv mehr für solche Flüge zahlen musste. Damals konnte es sich auch nicht jeder leisten 3-4x im Jahr um den Globus zu fliegen. Heutzutage soll sowas aber idealerweise nicht mehr kosten als ein LH-Inlandsflug von Hamburg nach München und zurück.
Diese Ansicht hat bei mir übrigens auch keinerlei ökologische Gründe, denn sonst würde ich selbst nicht fliegen oder eine Spritschleuder fahren.