Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.351  

Member

Member hat gesagt:
Halllo zusammen,

habe jetzt am Wochenende auch nach Flügen gesucht für vom 14.12.22 bis 06/07.01.24

Unter 1.000 € nix gefunden, und selbst hier war 1x Umsteigen mit absolut bes***** Zeiten und teilweise sogar Flughafenwechsel in Istanbul vorgegeben.
Einziges, für mich, akzeptables Angebot von den Zeiten her war Emirates mit je 2,5 oder 3 Std Stopover aber für 1.400 € in der Eco.

Das ist echt unglaublich.
In Dezember bin ich noch für 700 € mit der Air France (absolut letzte Airline!!) und im Januar zurück.

Hab ja noch bisschen Zeit um alles zu buchen, aber die Preisentwicklung gefällt mir absolut nicht.
... viiiiiel zu früh...
Warte bis zum Sommer wenn neue Slots aufgemacht werden sowie die Airlines Gelegenheit haben ihre "Läden" weder anlaufen zu lassen bzw. ihre Verluste etwas mehr mit den jetzigen Preisen ausgeglichen haben.

Zur Zeit rennen doch noch alle in den Urlaub um die verlorenen zwei Coronajahre nachzuholen, endlich wieder raus aus der Bude und dem Land, koste es was es wolle.
Das kann auch nächstes Jahr so weitergehen, weiß man nicht aber jetzt schon fast 1 Jahr im Vorraus buchen weiß keiner was sein wird.

Du hast Dir natürlich den Peak Reisezeitraum rausgesucht, da ist es ohnehin schon immer teurerer gewesen.

Mein Tipp, scheiss letztlich aufs Geld und schaue dass Du gescheite Flugzeiten sowie wenn möglich einen FullFlex tarif hast. Wennst Glück hast, kommt auch wieder die ein oder andere Business Class Promo, wenn für sagen wir 1500 bis 1800€ wieder was geht schlage ich sofort zu denn in der C ist mir dann auch eine Stopoverzeit von 4-5 Stunden egal die gammle ich halt dann in der loung rum oder penne da.
 
        #1.352  

Member

Versuch doch mal nen Flug nach Kuala Lumpur zu buchen. Gibts etwa ab 800.-EU. Und dann mit Air Asia oder Scoot nach Cebu weiter. Ezwa 150 EU rtn.
Gleiches geht auch bis BKK und dann mit Ceb Pac nach Cebu
 
        #1.354  

Member

Fast 800€ hin und zurück ist doch ein guter Preis. Würde ich zumindest sagen. Wenn das meine Reisezeit wäre, hätte ich mich über diese Preise gefreut :)
 
        #1.355  

Member

Member hat gesagt:
Fast 800€ hin und zurück ist doch ein guter Preis. Würde ich zumindest sagen. Wenn das meine Reisezeit wäre, hätte ich mich über diese Preise gefreut :)
früher war alles besser. da lagen die preise um 500€
 
        #1.356  

Member

Ich für den 16 März nach BKK 750 bezahlt. Voriges Jahr konnte man bei guten Flug Zeiten 590 bezahlen
 
        #1.357  

Member

Ich war blöd und habe den Flug mit der Thai für 850€ von Frankfurt nach Bangkok Ende Juli verpasst ... suche aber auch im Norden ... dort liegen die Preise seit Wochen um die 1300€ !!!

Ob die Preise überhaupt mal wieder sinken?
 
        #1.359  

Member

Member hat gesagt:
früher war alles besser. da lagen die preise um 500€
Früher konnte ich auch mal für 0,20 (Ost)Mark den ganzen Tag im Berliner Osten Bus fahren.

Nicht falsch verstehen, ich zahle auch lieber 500€ als 800€ oder mehr, aber wenn man mal ehrlich ist, darf so ein Interkontinentalflug mit locker 15000km hin und zurück einfach nicht so verschleudert werden, wie es eine ganze Zeit lang der Fall war.

Das ist nichts anderes als diese absurden Aktionen bei denen man für 10€ nach Malle fliegen konnte. Fliegen muss kein Luxus sein, aber eben auch nicht verschleudert werden, weil man irgendwann Überkapazitäten aufgebaut hatte.

Aber seh ich vielleicht auch einfach anders.
 
        #1.360  

Member

Member hat gesagt:
Früher konnte ich auch mal für 0,20 (Ost)Mark den ganzen Tag im Berliner Osten Bus fahren.

Nicht falsch verstehen, ich zahle auch lieber 500€ als 800€ oder mehr, aber wenn man mal ehrlich ist, darf so ein Interkontinentalflug mit locker 15000km hin und zurück einfach nicht so verschleudert werden, wie es eine ganze Zeit lang der Fall war.

Das ist nichts anderes als diese absurden Aktionen bei denen man für 10€ nach Malle fliegen konnte. Fliegen muss kein Luxus sein, aber eben auch nicht verschleudert werden, weil man irgendwann Überkapazitäten aufgebaut hatte.

Aber seh ich vielleicht auch einfach anders.
500 € sind ca. 980 DM und ca. 5000 Ostmark oder noch mehr ... für so n paar Stunden fliegen ne ganze Menge und die neu beschlossenen Fernflug-Umweltsteuern kommen ja aktuell auch noch dazu
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten