Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #1.341  

Member

Halllo zusammen,

habe jetzt am Wochenende auch nach Flügen gesucht für vom 14.12.22 bis 06/07.01.24

Unter 1.000 € nix gefunden, und selbst hier war 1x Umsteigen mit absolut bes***** Zeiten und teilweise sogar Flughafenwechsel in Istanbul vorgegeben.
Einziges, für mich, akzeptables Angebot von den Zeiten her war Emirates mit je 2,5 oder 3 Std Stopover aber für 1.400 € in der Eco.

Das ist echt unglaublich.
In Dezember bin ich noch für 700 € mit der Air France (absolut letzte Airline!!) und im Januar zurück.

Hab ja noch bisschen Zeit um alles zu buchen, aber die Preisentwicklung gefällt mir absolut nicht.
 
        #1.342  

Member

Member hat gesagt:
jetzt am Wochenende auch nach Flügen gesucht für vom 14.12.22 bis 06/07.01.24
Meine Erfahrung:
Warte bis Ende April und schau dann noch einmal. Meine Flüge für November buche ich immer nach April.
Sind dann etwas günstiger!
Nachteil bei Dir: Dezember - aber ich denke das wird noch . . .
 
        #1.343  

Member

Member hat gesagt:
habe jetzt am Wochenende auch nach Flügen gesucht für vom 14.12.22 bis 06/07.01.24

falls es nach Bangkok (??) gehen soll, ginge aktuell noch etwas mit leicht angepassten Daten z.B. 14.12. bis 03.01.24 oder 10.12. bis 03.01.24
Preise sind inkl. Gepäck. Rückflug ab Bangkok wäre dann 23.30 Uhr.
Falls man bis Heilige 3 Könige frei haben kann, wären dann natürlich einige Tage weniger, zumindest hätte man bis Mittwoch Abend (03.01.).

Anhang anzeigen Screenshot_20230130_131611.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.344  

Member

Member hat gesagt:
Meine Erfahrung:
Warte bis Ende April und schau dann noch einmal. Meine Flüge für November buche ich immer nach April.
Sind dann etwas günstiger!
Nachteil bei Dir: Dezember - aber ich denke das wird noch . . .

Ich war jetzt das erste Mal über Weihnachten und Silvester in Thailand und fand das schon ziemlich "geil".
Daher versuch ich das dieses Jahr zu wiederholen


Member hat gesagt:
falls es nach Bangkok (??) gehen soll, ginge aktuell noch etwas mit leicht angepassten Daten z.B. 14.12. bis 03.01.24 oder 10.12. bis 03.01.24
Preise sind inkl. Gepäck. Rückflug ab Bangkok wäre dann 23.30 Uhr.
Falls man bis Heilige 3 Könige frei haben kann, wären dann natürlich einige Tage weniger, zumindest hätte man bis Mittwoch Abend (03.01.).

Ja, BKK ist der Start- und Endpunkt.
Das Hinflugdatum kann sich ruhig um 1-2 Tage verschieben, das macht nichts.
Muss nur am Sonntag, 07.01.24, wieder zuhause sein, da dann ab Montag der Ernst des Lebens wieder beginnt.

Ich bin beruflich zum Glück in der Lage auch mal 3-4 Wochen am Stück zu urlauben.
 
        #1.345  

Member

Ich habe mal aus Neugier FRA-CEB. DUS-CEB eingegeben die Preise sind echt unverschämt ab 1400 Holzklasse die umsteige- Flugzeit ist noch schlimmer als der preis 😑
 
        #1.346  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mal aus Neugier FRA-CEB. DUS-CEB eingegeben die Preise sind echt unverschämt ab 1400 Holzklasse die umsteige- Flugzeit ist noch schlimmer als der preis 😑
wann wolltest du den fliegen?
 
        #1.348  

Member

Member hat gesagt:
Vom 1. März für 3 Wochen
so kurzfristig sind nun die Preise nach Cebu.....von Düsseldorf sowieso eh immer teurer....schau ab Frankfurt...aber unter 1000 wirst da auch nichts bekommen...Phillis sind die Flugpreise untergrottig

grad gesehen hast ja schon Frankfurt geguckt....aber mit den Preisen müssen wir nun mal jetzt leben
 
        #1.349  

Member

Der Hammer ist das bei den Suchmaschinen bei einer Vielzahl der Flüge ein erneutes check in erfolgen muss🧐 zB Dus-Istanbul-Seoul-Cebu

Ich check in Düsseldorf ein in Istanbul aus und wieder ein ( koffer wieder aufgeben durch die Sicherheitschecks das kostet Zeit) und an jeden Flughafen das gleiche Spiel bis zum Zielort 🤥
 
        #1.350  

Member

Member hat gesagt:
Der Hammer ist das bei den Suchmaschinen bei einer Vielzahl der Flüge ein erneutes check in erfolgen muss🧐 zB Dus-Istanbul-Seoul-Cebu

Ich check in Düsseldorf ein in Istanbul aus und wieder ein ( koffer wieder aufgeben durch die Sicherheitschecks das kostet Zeit) und an jeden Flughafen das gleiche Spiel bis zum Zielort 🤥
in Istanbul musst auch noch gucken ob du dann wirklich vom selben Flughafen weiterfliegst...solche Flüge sind sinnbefreit
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten