Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #1.361  

Member

Member hat gesagt:
500 € sind ca. 980 DM und ca. 5000 Ostmark oder noch mehr ... für so n paar Stunden fliegen ne ganze Menge und die neu beschlossenen Fernflug-Umweltsteuern kommen ja aktuell auch noch dazu
Könntest Du bitte ein paar Satzzeichen einfügen, damit ich in etwa verstehe, was du meinst?
 
        #1.362  

Member

Member hat gesagt:
Nicht falsch verstehen, ich zahle auch lieber 500€ als 800€ oder mehr, aber wenn man mal ehrlich ist, darf so ein Interkontinentalflug mit locker 15000km hin und zurück einfach nicht so verschleudert werden, wie es eine ganze Zeit lang der Fall war.
Ich habe den Eindruck, dass die Flugpreise sich verdoppelt haben und gefühlt das Ende der Preissteigerung noch nicht erreicht ist ... gut für die Umwelt, wenn weniger Leute sich fliegen leisten können ... schlecht für mich
 
        #1.363  

Member

Member hat gesagt:
Könntest Du bitte ein paar Satzzeichen einfügen, damit ich in etwa verstehe, was du meinst?
? überlege gerade, was da für Satzzeichen beim Verständnis helfen sollen ... oder störst du dich nur an ner Formulierung oder gehts dir um diesen Ostmark-Kurs ... gibt ja Leute die meinen, dass der eher so 1:7 oder 1:8 oder 1:10 war
Ansonsten bin ich u.a. auch ab Amsterdam in der Luft und da wurde die Abflugsteuer ab 01.01.2023 verdreifacht ... um mehr Menschen auf die Schiene zu bringen ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.364  

Member

Moin Moin,

Member hat gesagt:
Ansonsten bin ich u.a. auch ab Amsterdam in der Luft und da wurde die Abflugsteuer ab 01.01.2023 verdreifacht
Damit beträgt die LVA in 2023 - 28,58€. Immer noch nur ~ die Hälfte der deutschen LVA von 58,23€, die für Flüge von D nach BKK fällig werden.

Member hat gesagt:
um mehr Menschen auf die Schiene zu bringen ... .
Ohne jetzt auf den politischen Unsinn der Erhöhung eingehen zu wollen.
Für Umsteiger ist diese Erhöhung irrelevant und wie oben geschrieben, wer von D abfliegt, über AMS, zahlt die doppelte Steuer.

Member hat gesagt:
Du warst beim Tod der "Ost Mark" 15 Jahre alt?
Vorteil für dich, du musstest nur 6,50DM/Tag 1:1 berappen, falls du in die DDR einreisen wolltest.
 
        #1.365  

Member

Member hat gesagt:
Moin Moin,


Damit beträgt die LVA in 2023 - 28,58€. Immer noch nur ~ die Hälfte der deutschen LVA von 58,23€, die für Flüge von D nach BKK fällig werden.


Ohne jetzt auf den politischen Unsinn der Erhöhung eingehen zu wollen.
Für Umsteiger ist diese Erhöhung irrelevant und wie oben geschrieben, wer von D abfliegt, über AMS, zahlt die doppelte Steuer.


Du warst beim Tod der "Ost Mark" 15 Jahre alt?
Vorteil für dich, du musstest nur 6,50DM/Tag 1:1 berappen, falls du in die DDR einreisen wolltest.
Bin auch dafür, dass wir den politischen Unsinn hier nicht vertiefen ... geht ja eher um Flugtickets.

Ich reise / reiste bisher von D nach AMS einige Stunden immer mit der Bahn

"nur 6,50 DM" ... ohne auch dieses Thema hiiiier weiter vertiefen zu wollen liest sich das "nur" so, als ob jemand den mal eingeführten Zwangsumtausch zustimmt/ gutheißt
 
        #1.367  

Member

Member hat gesagt:
? überlege gerade, was da für Satzzeichen beim Verständnis helfen sollen ... oder störst du dich nur an ner Formulierung oder gehts dir um diesen Ostmark-Kurs ... gibt ja Leute die meinen, dass der eher so 1:7 oder 1:8 oder 1:10 war
Ansonsten bin ich u.a. auch ab Amsterdam in der Luft und da wurde die Abflugsteuer ab 01.01.2023 verdreifacht ... um mehr Menschen auf die Schiene zu bringen ... .
Ich verstehe nur nicht wieso es ein Problem ist, wenn doch nach Deiner Aussage eine ganze Menge für 500 EUR fliegen?

Scheint ja dann für diese doch nicht zu teuer zu sein 🤷‍♂️
Und was die Umrechnung in DM oder Ostmark für zusätzliche Information beinhaltet leuchtet mir ebenfalls nicht ein. Wieviel wäre es in Südafrikanischen Rand?

Jedenfalls finde ich die Preise nicht wirklich unangemessen, selbst wenn ich natürlich auch lieber weniger zahlen würde.
 
        #1.369  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe nur nicht wieso es ein Problem ist, wenn doch nach Deiner Aussage eine ganze Menge für 500 EUR fliegen?

Scheint ja dann für diese doch nicht zu teuer zu sein 🤷‍♂️
Und was die Umrechnung in DM oder Ostmark für zusätzliche Information beinhaltet leuchtet mir ebenfalls nicht ein. Wieviel wäre es in Südafrikanischen Rand?

Jedenfalls finde ich die Preise nicht wirklich unangemessen, selbst wenn ich natürlich auch lieber weniger zahlen würde.
Ich hatte einen Beitrag zitiert, in dem Steve_101 die Ostmark ins Spiel gebracht hat und außerdem so ca. meinte, dass 500€-Flüge doch eher vergleichbar mit 10€-Malle-Flügen sind und ruhig teurer sein dürften.
Ich habe überhaupt kein Problem mit 500€-Flügen, habe ein Problem mit Flügen die teurer sind (da ich kein LH-Pilot bin).

PS... 500€ sind so ca. 9664 ZAR
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.370  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe überhaupt kein Problem mit 500€-Flügen, habe ein Problem mit Flügen die teurer sind.
Das kann ich in der heutigen wirtschaftlichen Situation verstehen und es tut mir leid, dass Du es Dir, wie viele, es nicht mehr leisten kannst.
Überzogen finde ich den Preis aber trotzdem nicht.
Es sind halt durchaus mehr als "so'n paar Stunden".
Und ja, 500 EUR ist vergleichbar mit Billigflugangeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten