Member
Und warum dürfen die das nicht?Member hat gesagt:Und wir hier schon richtig bemerkt wurde ein Interkontinentalflug darf auch nicht verramscht werden.
Und warum dürfen die das nicht?Member hat gesagt:Und wir hier schon richtig bemerkt wurde ein Interkontinentalflug darf auch nicht verramscht werden.
Dûrfen vielleicht schon, müssen aber nicht.Member hat gesagt:Und warum dürfen die das nicht?
Die Frage wollte ich auch gerade stellen...Member hat gesagt:Und warum dürfen die das nicht?
Ja, sagte ich auch. Die Gewinnmarche in diesem Geschäft ist halt mit durchschnittlich 2,8 % minim. Die verdienen ihr Geld auch anderswo. Autovermietungen, Werbung, Vielfliegerprogramme (Miles & More) mit solchen Zusatzeinnahmen verdient die LH-Gruppe pro Jahr 2 Milliarden Euro..Member hat gesagt:Die Airlines können durchaus rechnen!
Naja... In meinem erweiterten Bekanntenkreis gibts schon einige, die nicht mehr nach Thailand fliegen können/wollen.Member hat gesagt:Auch wenn die Flugpreise weiter steigen, werden sich die Leute trotzdem weiterhin das Fliegen leisten können. Die Flieger sind trotzdem voll. Das ist alles jammern auf hohem Niveau. Klar ich zahle auch lieber weniger aber diese Zeiten sind wohl vorbei. Und wir hier schon richtig bemerkt wurde ein Interkontinentalflug darf auch nicht verramscht werden.
Ist ja alles gut und schön.Member hat gesagt:Falls es jemanden interessiert, im Jahr 2017 wurde bei airliners.de mal berechnet, was eine Verbindung DUS-PMI-DUS an Nettoerlös bringen muss, um die Betriebskosten zu decken. Danach kann man ja noch immer für sich entscheiden, ob Flüge nach BKK für 500€ verschleudert sind oder nicht.
Mag ja sein das es den einen oder anderen gibt der sich jetzt einen Urlaub in Thailand nicht mehr leisten kann oder will. Die grosse Masse wird aber trotzdem weiterhin reisen. Bin am letzten Freitag eingereist, Flieger mit der Thai war brechend voll. Auch hier in Bangkok ist fast alles wieder so wie vor Corona. Auch sieht man sehr viele junge Touristen die ja bekannterweise das Geld nicht so locker übrig haben.Member hat gesagt:Naja... In meinem erweiterten Bekanntenkreis gibts schon einige, die nicht mehr nach Thailand fliegen können/wollen.
Früher: Wechselkurs min 40 Baht(bis ca 2017), halbwegs vernünftige Flüge bis 600€, Lebenshaltungskosten in D moderat,....
Heute: Wechselkurs +/- 36 Baht, Flüge eher 800 - 1100 €, Preise in D gehen durch die Decke..,...
Mit 1500€ Rente im Monat wäre das vor Corona auch schon knapp bemessen gewesen, vielleicht irgendwo im Isaan hätte man davon einigermaßen gut leben können Die Inflation macht sich auch hier deutlich bemerkbar und das sollte man bei seiner Planung sein Lebensabend eventuell hier verbringen zu wollen schon mit einkalkulieren.Member hat gesagt:Denke da fallen schon etliche raus, bestimmt auch viele Rentner. Mit 1500€ Rente kommt man heute nicht mehr weit.
Das leidige Thema..Damit lebt es sich in Bangkok.Member hat gesagt:Mit 1500€ Rente im Monat wäre das vor Corona auch schon knapp bemessen gewesen, vielleicht irgendwo im Isaan hätte man davon einigermaßen gut leben können