Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.411  

Member

Member hat gesagt:
aber in D musste nicht extra eine KV von 300-400€ bezahlen.
in der Schweiz schon, aber das passt nicht mehr hier rein..Dafür kriegst du in D keine Wohnung für 200 Euro und kein Essen für 3 Euro.
 
        #1.412  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn jemand seine 800 kTHB hier nicht auf einem Konto
liegen hat sondern sein Visum mit dem monatlichen Nachweis von 65000 THB verlängern will reichen da schonmal die 1500€ nicht für.
Ihr rechnet einfach falsch, tut mir leid..
 
        #1.413  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir jetzt eine Schmerzgrenze von 1100€ für Juli/August gesetzt ... momentan liegen die Preise um die 1300€ ... Tendenz nach oben ... ich habe zwar die Kohle ... irgendwo sollte aber auch Schluss sein
Hab vor 2 Wochen vom 10.08.- 29.08. BER-BKK über travelstart einen Quatar-Flug für 1.031 EUR gebucht, inkl. Kosten für Sitzplatzreservierung von 94 EUR.

Flüge am Wochenende waren in Deinem Preisrahmen nicht zu kriegen.

Ich schaue zuerst immer unter

 
        #1.414  

Member

Member hat gesagt:
Aber du hast in DACH ne günstige Krankenversicherung als Rentner, zumindestens wenn du gesetzlich versichert bist. Und wenn jemand seine 800 kTHB hier nicht auf einem Konto
liegen hat sondern sein Visum mit dem monatlichen Nachweis von 65000 THB verlängern will reichen da schonmal die 1500€ nicht für.

Wer in Deutschland 1.500€ gesetzliche Rente ausgezahlt bekommt.
Bekommt, wenn er nach Thailand auswandert, so um 1.850 bis 1.900€ an Rente überwiesen.
Nettorente gleich Bruttorente
Das reicht dann für 65.000THB Nachweis.
 
        #1.416  

Member

Member hat gesagt:
Wie auch immer, wir haben am letzten Sonntag gebucht und 820 € pro Ticket gezahlt.
Ich bin mit dem Preis zufrieden.
Das sind etwa 9,45 € je 100 km. Ich habe vorgestern auch gebucht fuer 8,33 € je 100 km in der Holzklasse, Gepaeck, Sitzplaetze, FF Meilen und grosszuegige Sitzkonfigurationen der Flieger inklusive. Ich gebe das mal so umstaendlich an, weil meine Flugstrecke nach Bangkok 50% laenger ist als eure und die Preise nur so vergleichbar sind. Das ist jetzt kein Spitzenpreis, aber gross zocken wollte ich auch nicht. Damit kann ich leben.
 
        #1.417  

Member

Hallo liebe Freunde im TAF,

ich warte jetzt auf den Postillion, der uns 3 Briefe mit den Pässen meiner Lieben bringt. Habe nun die Hoffnung, dass es doch noch mit den Visa klappt.

Dann kommt die ätzende Buchung der Flüge. Seit ein paar Tagen befasse ich mich nun mit Angeboten. Es kann sein, dass die Preise alle 15 Minuten wechseln. Auch werden nun Schikanen eingebaut, die erst offenbar werden, wenn der Buchungsvorgang fast abgeschlossen ist.

Dazu gehört ein ganz kleiner Hinweis: "Buchung ohne aufgegebenes Gepäck", was das Ticket noch einmal nicht unerheblich verteuert. Pro Gepäckstück werden z.B. pro Person und Strecke über 3000 Baht gefordert. Ist man zu viert, sind das 8 x 3000 Baht. Ob da nun bei einer Umsteigeverbindung, die ja pro Fluggast aus 2 Strecken besteht, für 16 "Strecken" diese Gebühr 16x gefordert wird, konnte ich noch nicht ermitteln, aber das wären dann über 64000 Baht alleine für das Gepäck von uns 4. Gut - unser Enkel wird mit seinen 8 kg auskommen und wird kein Hauptgepäck aufgeben müssen.

Ein ganz fieses Angebot ist, wenn der Hinflug direkt oder mit einem Stopp geht und beim Rückflug bis zu 3 x umgestiegen werden muss. Da soll man dann sein Gepäck bei jedem Stopp selbst am Band abholen und wieder frisch einchecken.
Oft werden dazu noch Verbindungen angeboten, die bis zu 36 Stunden dauern.
Gestern habe ich nix Günstigeres gefunden, das unter 1100€ lag.

Ach - wie war das noch einfach, als man in seinem Reisebüro sein Ticket kaufen konnte und es bei Abholung bezahlen musste. Und ..... einmal konnte ich von "Biman Bangladesh" ein Ticket nach BKK für 389 DM erhaschen. Das wären heute unter 200 €.

Gruß G.
 
        #1.418  

Member

@Glupperer erer
Gepäck ist für die gesamte gebuchte Strecke und wird durchgecheckt (nicht im Empfang nehmen). Beim Einchecken das Ziel benennen und darauf achten, dass der End-Flughafen auf dem Aufkleber mit Kürzel ausgedruckt ist, mehr kannst du nicht tun.
Evtl Gebet, dass die Koffer mit demselben Flieger mitkommen und nicht in x Tagen nachgeliefert werden.
Mit den verschleierten Kosten (unterschiedliche Gebühren zwischen den Airlines) hast du recht, allerdings kann über die Suchmaschine "momondo" mit Gepäck eingegeben werden.
 
        #1.419  

Member

Hab neulich BKK mit Swiss und Return LH für 850€ gebucht. Los geht es im Mai.
 
        #1.420  

Member

@Mickey_Blue
Von wo? Für welchen Zeitraum? Mit Zwischenlandung oder direkt?
Fragen über Fragen, sorry sonst ist die Info nicht hilfreich.
Beste Grüße
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten