Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.431  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde die Preise mal ein paar Wochen beobachten, entweder Emirates oder eben LH mit Thai.
Klarer Favorit ist allerdings Emirates..
warum nicht TK?
 
        #1.432  

Member

Member hat gesagt:
Weil ich mit denen irgendwie auf Kriegsfuß bin. Vor allem während Corona viel schlechtes gelesen. Und dann noch deren Präsident.😅
 
        #1.433  

Member

Member hat gesagt:
Vor allem während Corona viel schlechtes gelesen
ich musste zwar eine weile warten,aber TK hat mir dann meine kohle für den flug zurück erstattet.

stimmt,der präsi ist dreck
 
        #1.435  

Member

Member hat gesagt:
Wer in Deutschland 1.500€ gesetzliche Rente ausgezahlt bekommt.
Bekommt, wenn er nach Thailand auswandert, so um 1.850 bis 1.900€ an Rente überwiesen.
Nettorente gleich Bruttorente
Das reicht dann für 65.000THB Nachweis.
Wie kommst du denn da drauf?

Ganz im Gegenteil, wer seinen Wohnsitz ins Ausland verlegt, und keinen festen Wohnsitz mehr in Deutschland hat, der muss seine Rente ab dem ersten Euro versteuern, hat also keinen Steuerfreibetrag.
 
        #1.436  

Member

Ohhh der Türkische Präsi is ....... deswegen fliegt ihr nicht TK!!!
Ich hoffe dann geht LH ganz schnell bankrott wenn diese Regel zählt!
😏😏😏😏
 
        #1.437  

Member

„Unter anderem“ deswegen will ich nicht Turkish fliegen, korrekt.
Rational kann ich das auch gar nicht so recht begründen, ich will es einfach nicht. Da ist eine gewisse Antipathie vorhanden.. und wenn eine Alternative da ist, werde ich diese wählen. Von den vielen abgesagten Flügen fange ich erst gar nicht an.

Das ist meine Meinung, auch wenn die Kollegen im Forum sie doof finden.😅
 
        #1.438  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du denn da drauf?

Ganz im Gegenteil, wer seinen Wohnsitz ins Ausland verlegt, und keinen festen Wohnsitz mehr in Deutschland hat, der muss seine Rente ab dem ersten Euro versteuern, hat also keinen Steuerfreibetrag.
Das stimmt fuer die meisten Laender, aber nicht fuer Thailand! Zwischen Deutschland und Thailand wurde in einem Abkommen geregelt, dass nur Thailand das Besteuerungsrecht hat. Damit kommt die deutsche Regel zur beschraenkten Besteuerung nicht zum Tragen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten