Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.441  

Member

Member hat gesagt:
Alle die, die das ähnlich halten wie ich. Die schreiben das hier nicht unbedingt, machen es aber genauso.😅
ich hatte nicht geschrieben,das ich nicht mit TK fliege. finde bloss den präsi scheiße . wenn der preis gut ist,fliege ich auch TK
 
        #1.442  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt fuer die meisten Laender, aber nicht fuer Thailand! Zwischen Deutschland und Thailand wurde in einem Abkommen geregelt, dass nur Thailand das Besteuerungsrecht hat. Damit kommt die deutsche Regel zur beschraenkten Besteuerung nicht zum Tragen.
Wenn das stimmt, dann würde es mir gut gehen in Thailand wenn ich in 3,5 Jahren in Pension gehe.
 
        #1.443  

Member

Member hat gesagt:
ich hatte nicht geschrieben,das ich nicht mit TK fliege. finde bloss den präsi scheiße . wenn der preis gut ist,fliege ich auch TK
Aber du hast gefragt, wer „ihr“ ist. Ich habe stellvertretend geantwortet.:)
 
        #1.444  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das stimmt, dann würde es mir gut gehen in Thailand wenn ich in 3,5 Jahren in Pension gehe.
Das stimmt fuer Renten, aber man muss sich eine neue Krankenversicherung leisten koennen, denn die deutsche steht ohne deutschen Wohnsitz nicht mehr zur Verfuegung.
 
        #1.445  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das stimmt, dann würde es mir gut gehen in Thailand wenn ich in 3,5 Jahren in Pension gehe.

Pension ist was anderes...
Die Steuerbefreiung in Deutschland durch das DBA gilt mWn nur für Renten.
Nicht für Ruhegehälter von Beamten.
 
        #1.446  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt fuer die meisten Laender, aber nicht fuer Thailand! Zwischen Deutschland und Thailand wurde in einem Abkommen geregelt, dass nur Thailand das Besteuerungsrecht hat. Damit kommt die deutsche Regel zur beschraenkten Besteuerung nicht zum Tragen.

Okay, soweit so gut. Aber will Thailand denn keine Steuern haben? Ich habe mal gelesen, dass in Thailand bis ca. 20k/Jahr 15%, darüber 20% Steuern fällig werden. Dann ist der Unterschied ja nicht mehr so groß.
 
        #1.448  

Member

Offiziell oder nur, weil man sich nicht rührt?
 
        #1.449  

Member

Member hat gesagt:
Pension ist was anderes...
Die Steuerbefreiung in Deutschland durch das DBA gilt mWn nur für Renten.
Nicht für Ruhegehälter von Beamten.
Leider ist das so 😢
 
        #1.450  

Member

Member hat gesagt:
Offiziell oder nur, weil man sich nicht rührt?
Nein, Thailand verzichtet offiziell darauf die Renten zu versteuern. Beamtenrenten und private Altervorsorge müssen ja in D versteuert werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten