Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.451  

Member

Wer vorhat seinen Wohnsitz in D aufzugeben und nach Thailand zu verlegen, sollte sich vorher von einer Fachkraft beraten lassen. Laut Hoerensagen werden zum Beispiel Riesterrenten nicht ins aussereuropaeische Ausland gezahlt, unabhaengig von der Besteuerung. Nur ein Experte kann einem wirklich alle Fallstricke aufzeigen und wer moechte schon nach seinem Wegzug unliebsame Ueberrraschungen erleben?
 
        #1.452  

Member

Member hat gesagt:
Warum leider? Haste schon Mal einen armen Pensionär gesehen? Die können ruhig weiter in D Einzahlen

Wobei wir schon lange am Thema vorbei sind🤪🤪🤪
 
        #1.453  

Member

Member hat gesagt:
Ohhh der Türkische Präsi is ....... deswegen fliegt ihr nicht TK!!!
Ich hoffe dann geht LH ganz schnell bankrott wenn diese Regel zählt!
😏😏😏😏
Ich wundere mich manchmal über das D Bashing hier.

Das erinnert mich an an eine Bekannte, die sich 6 Monate krank schreiben hat lassen natürlich bei Lohnfortzahlung , jede Krankengymnastik mitgenommen hat und immer nur über alles hier geschimpft hat.

Warum könnt ihr euch das leisten nach Thailand zu reisen und Frauen zu kaufen, bestimmt nicht weil ihr in Sierra Leone geboren seid.

In eine reichen Land geboren zu sein ist kein Verdienst, sondern Glück.

Sorry für off topic, ich finde es auch nicht alles super hier, aber viele meckern auf sehr hohem Niveau.
 
        #1.454  

Member

Member hat gesagt:
Nur ein Experte kann einem wirklich alle Fallstricke aufzeigen und wer moechte schon nach seinem Wegzug unliebsame Ueberrraschungen erleben?
Wenn du eine gesetzliche Rente hast und sonst nichts, brauchst du wirklich keinen Fachmann..
 
        #1.455  

Member

Member hat gesagt:
Warum leider? Haste schon Mal einen armen Pensionär gesehen? Die können ruhig weiter in D Einzahlen
Ich weiß ja, dass Du so ne Scheiße nur schreibst, weil es Deinen Postzähler hochtreibt, aber wenn Pensionäre ihre Einkünfte versteuern müssen, warum dann nicht auch Rentner? Die Höhe der Einkünfte ist doch irrelevant.

Als ich nach dem Abitur in den öffentlichen Dienst ging, wurde ich belächelt und verhöhnt, heute neidet man mir meine Einkünfte bzw. jetzt die Pension.

Augen auf bei der Berufswahl, kann ich da nur sagen 😎
 
        #1.456  

Member

Member hat gesagt:
Augen auf bei der Berufswahl, kann ich da nur sagen
Lebenslange Langeweile muss ja auch irgendwie belohnt werden..Ausserdem verdient man ja auch nicht so viel.
 
        #1.457  

Member

Member hat gesagt:
wenn Pensionäre ihre Einkünfte versteuern müssen, warum dann nicht auch Rentner?

Ich könnte es jetzt ausführlich erklären...
Aber dann explodieren hier die TAFler und nicht die Flugpreise. 😉
 
        #1.458  

Member

Member hat gesagt:
Lebenslange Langeweile muss ja auch irgendwie belohnt werden..Ausserdem verdient man ja auch nicht so viel.

Member hat gesagt:
Ich könnte es jetzt ausführlich erklären...
Aber dann explodieren hier die TAFler und nicht die Flugpreise. 😉
Lasst mal gut sein.
Ich brauche mich nicht dafür zu schämen, über 40 Jahre meinen Arsch hingehalten zu haben für die Sicherheit meiner Mitmenschen und dafür gut bezahlt worden zu sein, bei gleichzeitig weit unter dem Durchschnitt liegenden Anpassungen in Tarifverhandlungen.

@tamoi ,Du wirst mich nicht überzeugen. Eine Begründung muss nicht immer ein triftiger Grund sein 😉

@gabbiano wer sich in die Schweiz verpisst und jetzt sich über die Deutschen mokiert, sollte in deutschen Steuer- und Einkunftsangelegenheiten besser dir Fr... Zurückhaltung wahren
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten