Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.461  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du eine gesetzliche Rente hast und sonst nichts, brauchst du wirklich keinen Fachmann..

Genau das wollte ich auch sagen. Es kommt auf den jeweiligen Einzelfall drauf an. Ich z.B. habe außer gesetzlicher Rente und Kapitaleinkünften nichts groß; Wohnungen sind alle verkauft. Was will mir da ein Steuerberater erklären, was ich nicht auch ergoogeln kann?
 
        #1.462  

Member

Member hat gesagt:
Hab auch Dich nicht gemeint 😉
Ist eine allgemeine Beobachtung, die ich überwiegend auch außerhalb des Forums mache 🙂
Wobei wir wieder bei der Neid Debatte wären 😄
 
        #1.463  

Member

@Kelle falls du Mal Langeweile hast,kannst gerne Mal den Besen hier Nehmen
 
        #1.464  

Member

Member hat gesagt:
Wer in Deutschland 1.500€ gesetzliche Rente ausgezahlt bekommt.
Bekommt, wenn er nach Thailand auswandert, so um 1.850 bis 1.900€ an Rente überwiesen.
Nettorente gleich Bruttorente
Das reicht dann für 65.000THB Nachweis.
Ein sehr interessanter Punkt, den Du da ansprichst. Sollte vielleicht an geeigneter Stelle vertieft werden.
Ich wusste jedenfalls nicht, dass man in der Ferne seine Rente abzugsfrei erhalten kann.
Hab mal was gehört von beschränkt- bzw. unbeschränkt steuerpflichtig
 
        #1.466  

Member

Member hat gesagt:
Als ich nach dem Abitur in den öffentlichen Dienst ging, wurde ich belächelt und verhöhnt, heute neidet man mir meine Einkünfte bzw. jetzt die Pension.

Augen auf bei der Berufswahl, kann ich da nur sagen 😎

Haha😀😀 Also ich bin nach dem Studium in die freie Wirtschaft gegangen und bewußt nich in den öffentlichen Dienst! Warum? Deutlich höheres Gehalt.

Also Augen auf bei der Berufswahl😎
 
        #1.467  

Member

Leute erst waren Touristen gegen Expats, dann Cheap Charlies gegen 2 Wochenmillionäre und nun Beamte gegen Angestellte in der Wirtschaft.

Dieses gegenseitige Anmachen bringt weder einen Mehrwert zu den Themen noch ist es gesund für die Forenatmosphäre.
 
        #1.468  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle falls du Mal Langeweile hast,kannst gerne Mal den Besen hier Nehmen

Ist doch für viele ein interessantes Thema. Bin zwar selbst nicht betroffen, bei vielen Rentnern ist es aber auch hier auf den Philippinen ein viel diskutiertes Thema.
Vielleicht könnte man die Beiträge in einen eigenen Fred verschieben. Dann wäre allen geholfen.

Auf den Philippinen zieht der Deutsche Staat die Steuern von der Rente ab. Ist man noch in Deutschland gemeldet, dann hat man einen gewissen Freibetrag. Ist man nicht mehr in Deutschland gemeldet, dann entfällt dieser.
Ein Doppelbesteuerungsabkommen gibt es auch zwischen Deutschland und den Philippinen.
 
        #1.469  

Member

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten