Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.401  

Member

Member hat gesagt:
Das leidige Thema..Damit lebt es sich in Bangkok.
Leben kann man davon in Bangkok keine Frage, aber gut? Hängt natürlich auch von seinen eigenen Bedürfnissen ab. Und man sollte die Kosten für eine Krankenversicherung mit einplanen.
 
        #1.403  

Member

Member hat gesagt:
Besser als in DACH. Mehr Geld hast du hier ja auch nicht.
Aber du hast in DACH ne günstige Krankenversicherung als Rentner, zumindestens wenn du gesetzlich versichert bist. Und wenn jemand seine 800 kTHB hier nicht auf einem Konto
liegen hat sondern sein Visum mit dem monatlichen Nachweis von 65000 THB verlängern will reichen da schonmal die 1500€ nicht für.
 
        #1.405  

Member

Member hat gesagt:
Wer früher, auch bei nem nicht soo dollen Job , 2500 Euro übers Jahr beiseite legen konnte, konnte damit zumindest 3 spassige Wochen in Thailand verbringen(inkl Flug, Hotel,..).
Kenne welche, die haben das mit weniger wie 2000 Euro gemacht, allerdings auf Koh Panghan, Koh Tao,... und nicht in Pattaya.
Die Zeiten sind aus meiner Sicht schon länger vorbei, bin, da ich ziemlich spät gebucht habe und ein nettes Zimmer mag im März schon bei knapp 3000 Euro, ohne einen Baht vor Ort ausgegeben zu haben.
 
        #1.406  

Member

Member hat gesagt:
Leben kann man davon in Bangkok keine Frage, aber gut? Hängt natürlich auch von seinen eigenen Bedürfnissen ab. Und man sollte die Kosten für eine Krankenversicherung mit einplanen.
Bin ich bei dir.
Der "gemeine" deutsche Rentner, wenn er denn in Deutschland 1.500€ Rente ausgezahlt bekommt...
Hat in Thailand um 400€ mehr zur Verfügung.
Das sollte für eine KV (stationär) reichen. (?)
Die Mietpreise von BKK sind mir jetzt nicht geläufig.
In Jomtien für ein vernünftiges Low Budget Condo von 50/60m" um 10.000THB.
Das gibt es in Deutschland für den Kurs höchstens in der Pampa.
Bleiben mindestens 40.000THB zum leben.
Ich denke da lässt sich sogar ab und an eine Massage mit Extras von finanzieren.

"Lebensstil"
auch ein Rentner in Deutschland kann bei diesem Budget nicht jeden Tag in den Puff, Bar, Restaurant gehen und ist Stammkunde bei REWE.

Ausserdem, um nicht ganz vom Thema abzuweichen. 🤭
Er spart sich die explodierenden Flugpreise.
 
        #1.407  

Member

Member hat gesagt:
uch ein Rentner in Deutschland kann bei diesem Budget nicht jeden Tag in den Puff, Bar, Restaurant gehen und ist Stammkunde bei REWE.
ich würde denken,das jemand,der in D mit wenig ausgekommen ist,es auch in TH schafft
 
        #1.408  

Member

Member hat gesagt:
Wie auch immer, wir haben am letzten Sonntag gebucht und 820 € pro Ticket gezahlt.
Ich bin mit dem Preis zufrieden.
Etwa so viel hat mich auch mein letztes Ticket gekostet. Vor 20 Jahren waren es auch schon über 700 €, also vielleicht 20 % weniger. Ich vermute, dass sowohl die Löhne wie auch die Renten um mehr als 1 % im Jahr gestiegen sind.
 
        #1.409  

Member

Nicht nur die Flugpreise explodieren
War heute am Aschermittwoch beim traditionellen Fischessen
Gleiches Restaurant - gleiches Menue
2021 hats mich 20.-EU gekostet
Heute waren's 30.-EU
..und das gleiche passiert in der gesamten Industrie in der persönlicher Service ein hoher Kostenfaktor ist

Was aber interessant war: das Lokal mit ca 200 Plätzen war ausgebucht. Viele Mittelständler und Rentner, keine SchikiMiki. Man kann es sich immer noch leisten, auch wenn das Einkommen vielleicht nur um 5% gestiegen ist
 
        #1.410  

Member

Hatte für 577 Euro Return für April Amsterdam Manila gebucht mit Saudia.( Tel bei saudia ) Wegen Schwangerschaft mussten wir den Flug canceln. Ich bin da bei saudia nie so richtig durchgestiegen wie hoch jetzt die storno gebühr ist . Also angerufen die haben eine Mail geschickt mit einer Tabelle zum ausfüllen und Passkopie sollte man zurück mailen. Jetzt nach Knapp ner Woche den vollen Betrag erstattet. Wahnsinn 😊😊 bei dem Preis war es sicher kein teurer Tarif. Kann saudia nur empfehlen auch Tel sehr gut erreichbar.

Warum jetzt ohne gebühr keine Ahnung vllt weil sich die Flugzeiten und wenige Minuten !! Geändert haben ?

Kenne auch welche die sind mit Saudia geflogen alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten