Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.551  

Member

Member hat gesagt:
Die Flugpreise sind trotz dem Ölpreis von nur welche um die 77USD also dem Mittelwert der letzten 10 Jahre befindet extrem hoch!
Vor Corona flog man STR-BKK für 554-580€ mit TK oder Finnair 600€ oder etc.
Heute soll man ca. 800-1100€ zahlen. Oder halt nur mit Handgepäck und nur 2-3 Wochen Reise.
Da filtert man wirklich genau die raus, welche sich für Thailand ob des günstigeren Wechselkurses (was auch nicht mehr stimmt) oder des günstigeren Essens sich dort aufhalten wollen. Von Nachtleben rede ich nicht, "günstig" ist halt relativ.
IATA matrix bringt mir nix.....die Preise sind ein Anhaltspunkt, man kann diese nicht buchen. Preise über Momondo bei Opodo sind auch nicht buchbar..führen ins leere. Wählt man die Fluggesellschaft als Buchungsplattform zahlt man ab 800-1100 für BKK. Ausser SAUDIA.
liest man aber die Rezensionen vorher durch, vergeht einem alles....bis auf dass man ohne Koffer ankommt, bis 3 mal umgebucht, oder storniert und aus eigener Tasche ein Flug bei einer anderen Gesellschaft gebucht werden musste. Rückerstattungen Fehlanzeige, oder nur mit Anwalt über Schuldtitel und Pfändung.
Oder man zahlt halt was verlangt wird....950€ von D nach BKK.
Habe heute für August bei Thai einen Flug Fra-Bkk-Fra gebucht.
Kosten: 1197 Euro.
Hatte noch einen Voucher in Höhe von 660 Euro, so dass ich noch 537 Euro zahlen musste.
Qatar wären es 1260 Euro, Emirates 1179 Euro und Ethiad so um die 1300 Euro gewesen.
 
        #1.552  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jetzt extra für dich mal die Verfügbarkeiten von Prämienfluegen ab HAM gecheckt.
Irrelevant und nicht vergleichbar.

Denn die Kosten die das Sammeln von Meilen verursachen, kann nicht nachvollzogen werden.

Oder ist hier jemand der mal schnell 40k LH Meilen verkauft????
 
        #1.554  

Member

Hier mal eine Meldung, die gut zum Thema passt. Wie ja unschwer diesem Thread zu entnehmen ist, haben die Flugpreise ganz schön angezogen.
Ganz vorn dabei ist ja leider die LH. Denen ist es immer noch zu billig und es wird weiter an der Preisschraube gedreht. Die können mich mittlerweile mal
gerne haben. Mit denen fliege ich bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr.

Lufthansa erwartet höhere Ticketpreise
 
        #1.555  

Member

Member hat gesagt:
Ganz vorn dabei ist ja leider die LH. Denen ist es immer noch zu billig und es wird weiter an der Preisschraube gedreht. Die können mich mittlerweile mal
gerne haben. Mit denen fliege ich bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr.
Das mache ich schon lange so. Ich kann mich nicht einmal mehr an meinen letzten LH Flug erinnern.
Das einzige was hilft, ist die Abstimmung mit den Fuessen. Dann koennen die zwar durch Verknappung des Angebots die Preise weiter hoch halten, aber der Gewinn der Airline bricht trotzdem ein. Aktionaere finden das i.A. nicht so toll.
 
        #1.556  

Member

Member hat gesagt:
Das einzige was hilft, ist die Abstimmung mit den Fuessen. Dann koennen die zwar durch Verknappung des Angebots die Preise weiter hoch halten, aber der Gewinn der Airline bricht trotzdem ein. Aktionaere finden das i.A. nicht so toll.
Hilft wohl auch nicht so ganz. Die LH vermeldet heute satte schwarze Zahlen und die Aktie stieg um 6%. Mein Vorschlag, Aktien kaufen, der Gewinn gleicht die höheren Ticketpreise dann aus 😉
 
        #1.557  

Member

Member hat gesagt:
Hilft wohl auch nicht so ganz. Die LH vermeldet heute satte schwarze Zahlen und die Aktie stieg um 6%. Mein Vorschlag, Aktien kaufen, der Gewinn gleicht die höheren Ticketpreise dann aus 😉
Die heutigen Zahlen beziehen sich wohl auf den Gewinn vor dem 20%-igen Preisanstieg. ;-)
Aber kauft nur LH-Aktien. :)
Uebrigens hat heute Peek & Cloppenburg Insolvenz beantragt, d.h. kurz nachdem sie verkuendet hatten bis 2026 Europas groesster Modehaendler werden zu wollen. Soviel zum Thema Firmenkommunikation.
 
        #1.558  

Member

Es ist das System, dass wir in Asiatischen Ländern oft anprangern : weniger Kunden und daher die Preise erhöhen um zum gleichen Umsatz zu kommen:

Die Fluggesellschaft plant, im Sommerhalbjahr 34.000 Flüge zu streichen


...ach ja: und als sie die Milliardenspritze vom Bund bekamen haben sie erst mal 30.000 Beschäftigte ausgestellt. Nun entschuldigen sie sich mit Personalknappheit.

GANGSTER
 
        #1.559  

Member

Member hat gesagt:
Es ist das System, dass wir in Asiatischen Ländern oft anprangern : weniger Kunden und daher die Preise erhöhen um zum gleichen Umsatz zu kommen:

Die Fluggesellschaft plant, im Sommerhalbjahr 34.000 Flüge zu streichen


...ach ja: und als sie die Milliardenspritze vom Bund bekamen haben sie erst mal 30.000 Beschäftigte ausgestellt. Nun entschuldigen sie sich mit Personalknappheit.

GANGSTER
Sehr kluge Analyse. 555
 
        #1.560  

Member

Member hat gesagt:
Die heutigen Zahlen beziehen sich wohl auf den Gewinn vor dem 20%-igen Preisanstieg. ;-)
Aber kauft nur LH-Aktien. :)
Ach so, ich dachte du machst diese Abstimmung mit den Fuessen schon länger.

Ich finde es echt schon amüsant, dass man sich so über einen privatwirtschaftlichen Dienstleister aufregen kann, obwohl es freien Wettbewerb gibt. Mein Einkaufswagen im Aldi kostet seit einem knappen halben Jahr auch fast das doppelte. Darüber sollten wir mal einen Echauffier Thread eröffnen. :-D

Wäre schon schön wenn es in D ein lebenslanges Anrecht auf Bumsurlaubsflüge für 400€ Nonstop geben würde.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten