Member
Habe heute für August bei Thai einen Flug Fra-Bkk-Fra gebucht.Member hat gesagt:Die Flugpreise sind trotz dem Ölpreis von nur welche um die 77USD also dem Mittelwert der letzten 10 Jahre befindet extrem hoch!
Vor Corona flog man STR-BKK für 554-580€ mit TK oder Finnair 600€ oder etc.
Heute soll man ca. 800-1100€ zahlen. Oder halt nur mit Handgepäck und nur 2-3 Wochen Reise.
Da filtert man wirklich genau die raus, welche sich für Thailand ob des günstigeren Wechselkurses (was auch nicht mehr stimmt) oder des günstigeren Essens sich dort aufhalten wollen. Von Nachtleben rede ich nicht, "günstig" ist halt relativ.
IATA matrix bringt mir nix.....die Preise sind ein Anhaltspunkt, man kann diese nicht buchen. Preise über Momondo bei Opodo sind auch nicht buchbar..führen ins leere. Wählt man die Fluggesellschaft als Buchungsplattform zahlt man ab 800-1100 für BKK. Ausser SAUDIA.
liest man aber die Rezensionen vorher durch, vergeht einem alles....bis auf dass man ohne Koffer ankommt, bis 3 mal umgebucht, oder storniert und aus eigener Tasche ein Flug bei einer anderen Gesellschaft gebucht werden musste. Rückerstattungen Fehlanzeige, oder nur mit Anwalt über Schuldtitel und Pfändung.
Oder man zahlt halt was verlangt wird....950€ von D nach BKK.
Kosten: 1197 Euro.
Hatte noch einen Voucher in Höhe von 660 Euro, so dass ich noch 537 Euro zahlen musste.
Qatar wären es 1260 Euro, Emirates 1179 Euro und Ethiad so um die 1300 Euro gewesen.