Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.541  

Member

Member hat gesagt:
Ich will nicht nach Nairobi, und auch nicht nach Düsseldorf.😉
Ja, ich bin kompliziert. Ich möchte einfach nur einen Flug von Hamburg nach Mombasa.
Auch wenn Turkish weiterhin lustig Tickets verkauft, angeflogen sind die Mombasa schon seit ewig nicht mehr.
Die Flüge werden alle storniert.
 
        #1.543  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich bin kompliziert. Ich möchte einfach nur einen Flug von Hamburg nach Mombasa.
Du bist Langweilig wo bleibt deine Abenteuerlust ?
Flug nach Nairobi buchen gleichzeitig den Weiterflug mit Kenia Air oder Jambojet. In Nairobi nach der Gepäckausgabe über die Strasse in Café danach gemütlich zum Domestic Terminal und mit dem Anschlussflug nach Mombi.
Mach dir das Leben doch nicht so schwer :coool:
Ich sage dir schon Bescheid wann du mit TK Mombi direkt buchen kannst. Im Moment Finger weg davon. Es gibt hier einige Member die warten nur darauf TK immer einen Reinzuwürgen obwohl sie doch ziemlich kulant sind ihre Flüge durchführen ausser eben Mombasa
 
        #1.544  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn ich bei Itamatrix suche, wie funktioniert das?
Haben die für jede Geräte/Standort-Kombo unterschiedliche Preise und dies für jede Airline?
Spielt ja keine Rolle ob ITA Matrix, Google Flights etc. Die ermitteln ja nicht den Preis, sondern schicken die Anfrage den teilnehmenden Fluggesellschaften die den Preis retour senden.
 
        #1.545  

Member

Member hat gesagt:
Spielt ja keine Rolle ob ITA Matrix, Google Flights etc. Die ermitteln ja nicht den Preis, sondern schicken die Anfrage den teilnehmenden Fluggesellschaften die den Preis retour senden.
Das ist ja meine Frage....Du meinst, die schicken bei jeder Anfrage noch den Standort und die Hardware/Betriebssystem-Combo mit?
Und der generierte Buchungscode, den ich dem Ticket-Agent/Reisebüro zur Reservation schicken kann, wird dann zu dem Preis in einer Datenbank für jede(!) Suchanfrage spezifisch hinterlegt?
 
        #1.546  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja meine Frage....Du meinst, die schicken bei jeder Anfrage noch den Standort und die Hardware/Betriebssystem-Combo mit?
Und der generierte Buchungscode, den ich dem Ticket-Agent/Reisebüro zur Reservation schicken kann, wird dann zu dem Preis in einer Datenbank für jede(!) Suchanfrage spezifisch hinterlegt?
Das ist ein Webservice der automatisch weitergeleitet wird. Der Standort wird dabei immer mitgeschickt und ausgewertet und hat einen Einfluss auf den Preis. Ebenso ist das Gerät direkt abrufbar. Ob jetzt jede Airline das Gerät berücksichtigt ist offiziell nicht bekannt, da dies natürlich verneint wird. Es hat aber Einfluss auf das Konsumverhalten und somit auch auf die Preisstruktur. Dabei wird nicht jedes einzelne Geräte erfasst, sondern in übergeordneten Gruppen. Diese lösen wiederum einen der Algorithmen aus, welche den Preis beeinflussen.
 
        #1.547  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ein Webservice der automatisch weitergeleitet wird. Der Standort wird dabei immer mitgeschickt und ausgewertet und hat einen Einfluss auf den Preis. Ebenso ist das Gerät direkt abrufbar. Ob jetzt jede Airline das Gerät berücksichtigt ist offiziell nicht bekannt, da dies natürlich verneint wird. Es hat aber Einfluss auf das Konsumverhalten und somit auch auf die Preisstruktur. Dabei wird nicht jedes einzelne Geräte erfasst, sondern in übergeordneten Gruppen. Diese lösen wiederum einen der Algorithmen aus, welche den Preis beeinflussen.
Habe vpn aktiviert und verschiedene Länder aktiviert, Cookies gelöscht… konnte nichts festellen.

Wie schaut es denn bei Google aus wenn ich die automatische Suche aktiviert habe und täglich ein Preisupdate per Mail bekomme.
 
        #1.548  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ein Webservice der automatisch weitergeleitet wird. Der Standort wird dabei immer mitgeschickt und ausgewertet und hat einen Einfluss auf den Preis. Ebenso ist das Gerät direkt abrufbar. Ob jetzt jede Airline das Gerät berücksichtigt ist offiziell nicht bekannt, da dies natürlich verneint wird. Es hat aber Einfluss auf das Konsumverhalten und somit auch auf die Preisstruktur. Dabei wird nicht jedes einzelne Geräte erfasst, sondern in übergeordneten Gruppen. Diese lösen wiederum einen der Algorithmen aus, welche den Preis beeinflussen.
ITA schickt sicher nix weiter bei einer Abfrage. In der Regel kannst du damit nicht mal richtig buchen ausser mit Plugins. Die Aussage mag wohl bei ein paar Portals stimmen. Meistens sehe ich grosse Unterschiede wenn gewisse Airlines ihre Kontingente überarbeiten und dann rauslassen. Wäre interessant das genau zu beobachten und wissen wann dann wieder gewissen Klassen buchbar sind.
 
        #1.549  

Member

ITA bezieht ihre Daten aus GDSs wie jede andere Flug-Suchmaschine auch. Mit den GDSs kommunizieren wiederum die Airlines.
Dazu kommen dann noch die Informationen aus Google, denen ITA ja gehört und Partner eine QPX API haben.
 
        #1.550  

Member

Die Flugpreise sind trotz dem Ölpreis von nur welche um die 77USD also dem Mittelwert der letzten 10 Jahre befindet extrem hoch!
Vor Corona flog man STR-BKK für 554-580€ mit TK oder Finnair 600€ oder etc.
Heute soll man ca. 800-1100€ zahlen. Oder halt nur mit Handgepäck und nur 2-3 Wochen Reise.
Da filtert man wirklich genau die raus, welche sich für Thailand ob des günstigeren Wechselkurses (was auch nicht mehr stimmt) oder des günstigeren Essens sich dort aufhalten wollen. Von Nachtleben rede ich nicht, "günstig" ist halt relativ.
IATA matrix bringt mir nix.....die Preise sind ein Anhaltspunkt, man kann diese nicht buchen. Preise über Momondo bei Opodo sind auch nicht buchbar..führen ins leere. Wählt man die Fluggesellschaft als Buchungsplattform zahlt man ab 800-1100 für BKK. Ausser SAUDIA.
liest man aber die Rezensionen vorher durch, vergeht einem alles....bis auf dass man ohne Koffer ankommt, bis 3 mal umgebucht, oder storniert und aus eigener Tasche ein Flug bei einer anderen Gesellschaft gebucht werden musste. Rückerstattungen Fehlanzeige, oder nur mit Anwalt über Schuldtitel und Pfändung.
Oder man zahlt halt was verlangt wird....950€ von D nach BKK.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten