Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.521  

Member

Member hat gesagt:
Geschenkt, 1,5K würde ich sofort 2 oder 3 Flüge buchen. Aber C ist nicht gleich C, kommt schon auf die Airline an.
Ich fliege nur mit Qatar, Emirates, Thai, Etihad. Singapur wäre auch ok, aber noch nie getestet.
Natürlich kommt es auf die Airline an,ich fliege auch nicht mit allen.
 
        #1.523  

Member

Member hat gesagt:
Hauptsache die Klimaklebeterroristen sowie Verdi oder sonstwas macht mir morgen keinen Strich durch die Rechnung.
Was soll ich dazu nun sagen? Ich arbeite im öD und Verdi ist mein Gewerkschaft :D
Ich drücke Dir aber auf jeden ! alle meine Daumen für einen guten Flug und einen tollen Urlaub 🙏
 
        #1.525  

Member

Member hat gesagt:

das ist trotz Hi Season scheiße viel.

nachdem mir TK meinen Flug für Sept. 2023 nach Mombasa gestrichen hat, suche ich auch nach Ersatz zu akzeptablen Preisen.
Da es nur 10 Tage werden, bin ich etwas sensibel bei der Reise-Verbindung und Preis, sonst würde ich Entry auch über Nairobi machen.
Das beste was ich gefunden habe, war Condor mit ca. 1080 €
Über Matrix habe ich noch etwas für 650€ von Norddeutschland gefunden, dann aber über Hamburg- Wien- Addis Ababa - Mombasa
Wer da noch einen guten Gedanken hat, immer her damit 👍
 
        #1.526  

Member

Member hat gesagt:
das ist trotz Hi Season scheiße viel.

nachdem mir TK meinen Flug für Sept. 2023 nach Mombasa gestrichen hat, suche ich auch nach Ersatz zu akzeptablen Preisen.
Da es nur 10 Tage werden, bin ich etwas sensibel bei der Reise-Verbindung und Preis, sonst würde ich Entry auch über Nairobi machen.
Das beste was ich gefunden habe, war Condor mit ca. 1080 €
Über Matrix habe ich noch etwas für 650€ von Norddeutschland gefunden, dann aber über Hamburg- Wien- Addis Ababa - Mombasa
Wer da noch einen guten Gedanken hat, immer her damit 👍
Ja, ist echt übertrieben viel. Aber noch ist ein bisschen Zeit und wir können vergleichen. Am besten den Preisalarm einschalten.
 
        #1.527  

Member

Ich habe vor 2 Wochen, also kurz nachdem der Flug zur Buchung freigegeben wurde, für 747€ einen Flug im BER-BKK bei KLM gebucht.
Am Freitag den 12.1.24 geht es nach der Arbeit los, 14 später Ankunft in BKK. Zurück am Samstag und 15 Stunden bis nach Hause. Für mich eine sehr attraktive Verbindung.

Heute kam Werbung und eine 45 Euro cashback Aktion und ich habe erneut geschaut: Mein Flug würde jetzt 1073 Euro kosten.

Ich werde die Preisentwicklung beobachten.
 
        #1.528  

Member

Member hat gesagt:
Naja, so einfach lassen sich die verwendeten Algorithmen nicht zusammenfassen.
Für Langstreckenflüge sollte man schon so früh wie möglich buchen. Das Yield Management passt dann die Preise kontinuierlich an um möglichst hohen Profit aus den verbliebenen Sitzplätzen zu generieren und ist Teil vom Revenue Management, welches darauf achtet ein volles Flugzeug zu haben. Last-Minute-Schnäppchen gibt es kaum noch. Sind nur noch wenige freie Plätze vorhanden werden diese lieber zu einem deutlich höheren Preis angeboten als zu einem günstigen Preis. Das Alles ist aber von Airline zu Airline unterschiedlich.
Die Aussage bzgl. des möglichst frühen Buchens ist so pauschal m. E. nicht richtig. Ich habe mal vor einiger Zeit eine Untersuchung gelesen (leider keine Ahnung mehr wo), wonach statistisch gesehen man am günstigsten 183 Tage vor Abflug das Ticket kauft. Früher sind sie teurer (wer sich so früh festlegt, zahlt jeden Preis) und zum Ende hin sowieso (kein Mensch macht spontan einen Langstrecken-Trip. Derjenige, der so kurzfristig bucht, muss fliegen und zahlt entsprechend ebenfalls jeden Preis).
 
        #1.529  

Member

Member hat gesagt:
Du hast Probleme. Ich finde auf Anhieb Flüge nach MBA mit TK über Weihnachten für 1550 Euro in C. Das ist sehr günstig!
Ich fliege Holzklasse und schaue nur nach eben diesen Preisen.
Der Flug TK573, der mir angeboten wird, ist übrigens zuletzt am 16.03.2020 gelandet. Neee, ich lasse das mit Turkish.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.530  

Member

Member hat gesagt:
Was soll ich dazu nun sagen? Ich arbeite im öD und Verdi ist mein Gewerkschaft :D
Ich drücke Dir aber auf jeden ! alle meine Daumen für einen guten Flug und einen tollen Urlaub 🙏
nicht nur Du...
Nur gibt es im ÖD viele Bereiche in denen man nicht streiken kann, daher Ungleichbehandlung. Entweder alle die Chance oder keiner, so wie bei den Beamten auch. Nur meine Meinung, deswegen gleich wieder closed.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten