Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.531  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe vor 2 Wochen, also kurz nachdem der Flug zur Buchung freigegeben wurde, für 747€ einen Flug im BER-BKK bei KLM gebucht.
Am Freitag den 12.1.24 geht es nach der Arbeit los, 14 später Ankunft in BKK. Zurück am Samstag und 15 Stunden bis nach Hause. Für mich eine sehr attraktive Verbindung.

Heute kam Werbung und eine 45 Euro cashback Aktion und ich habe erneut geschaut: Mein Flug würde jetzt 1073 Euro kosten.

Ich werde die Preisentwicklung beobachten.
Ist das Hin/Rück oder nur Hinflug?
 
        #1.532  

Member

Member hat gesagt:
Die Aussage bzgl. des möglichst frühen Buchens ist so pauschal m. E. nicht richtig. Ich habe mal vor einiger Zeit eine Untersuchung gelesen (leider keine Ahnung mehr wo), wonach statistisch gesehen man am günstigsten 183 Tage vor Abflug das Ticket kauft.
Hier muss man differenzieren ob es sich um einen Langstreckenflug handelt, um welche Destination und zu welchem Zeitpunkt. Man kann nicht allgemein sagen wann der beste Zeitpunkt für das Buchen ist. Bei den 183 Tagen wird es sich um einen Mittelwert handeln, der dementsprechend mit Vorsicht zu geniessen ist. Fallen die 183 Tage auf den November zB sind die Flüge deutlich günstiger als zu Urlaubszeiten wie im Dezember oder Ostern.
Aktuell ist das Ganze eh eine Glaskugel, da die Kapazitäten nicht konstant sind und die Nachfrage, je nach Destination, grösser sind als das Angebot.
Die Erwartung ist jedoch, dass die Preise deutlich im Jahr 2023 steigen werden bzw. schon gestiegen sind. Daher ist ein frühes Buchen zur Zeit sicherlich sinnvoll (betreffend dem Kalenderjahr 2023).
 
        #1.533  

Member

Member hat gesagt:
(kein Mensch macht spontan einen Langstrecken-Trip. Derjenige, der so kurzfristig bucht, muss fliegen und zahlt entsprechend ebenfalls jeden Preis).
Diese Aussage gilt leider wohl für die derzeitigen Flüge. Ich habe vor Corona für meine Flüge im Juni immer relativ kurzfristig (ca. 30-50 Tage) vor Abflug bei der Thai gebucht und immer super günstige Preise bekommen, teilweise deutlich unter 600€.
Für dieses Jahr Juni schaue ich noch. Aber es wird diesmal wohl deutlich teuerer werden😢.
 
        #1.535  

Member

Member hat gesagt:
Guck ab Düsseldorf nach Nairobi bleibst ne Nacht da und nach mombi kommste fur round 120 hin und zurück...Von hier kannste mit Kenia Air fliegen die sind Scheisse ja..wie die anderen auch... aber ohne jetzt zu gucken würde ich Mal sagen da zahlst nicht soviel...nur bei der Verbindung direkt nach Mombasa hast manchmal total bescheidene Umsteige Zeiten ...Und Schatzi du weißt das deine ich fliege in den Ferien Zeiten sowieso Mist sind
 
        #1.536  

Member

Member hat gesagt:
Guck ab Düsseldorf nach Nairobi bleibst ne Nacht da und nach mombi kommste fur round 120 hin und zurück...Von hier kannste mit Kenia Air fliegen die sind Scheisse ja..wie die anderen auch... aber ohne jetzt zu gucken würde ich Mal sagen da zahlst nicht soviel...nur bei der Verbindung direkt nach Mombasa hast manchmal total bescheidene Umsteige Zeiten ...Und Schatzi du weißt das deine ich fliege in den Ferien Zeiten sowieso Mist sind
Engel, die gesetzten Zeiträume sind nunmal bedingt durch die Arbeit.
Und der Ansatz, von woanders zu fliegen mit Übernachtung, ist mir zuviel Hickhack.
 
        #1.538  

Member

Member hat gesagt:
Engel, die gesetzten Zeiträume sind nunmal bedingt durch die Arbeit.
Und der Ansatz, von woanders zu fliegen mit Übernachtung, ist mir zuviel Hickhack.
Meinst du Nairobi in einer Nacht wäre Hickhack ich denke das wäre eher Hack Hack... gut was kälter aber lange Buchse hast ja an😂😂😂 und wenn mich nicht alles täuscht fliegt Kenia Air auch täglich bis 23 Uhr oder noch später nach Mombasa ab
 
        #1.539  

Member

Member hat gesagt:
- Der Standort wo man sucht und auch das Gerät womit man sucht haben einen Einfluss auf den Preis. Wenn man mitten in Zürich mit dem neusten Handy/Tablet/Laptop etc. sucht erhält man einen höheren Preis als mitten in der Pampa mit einem älteren Gerät.
Und wenn ich bei Itamatrix suche, wie funktioniert das?
Haben die für jede Geräte/Standort-Kombo unterschiedliche Preise und dies für jede Airline?
 
        #1.540  

Member

Member hat gesagt:
Meinst du Nairobi in einer Nacht wäre Hickhack ich denke das wäre eher Hack Hack... gut was kälter aber lange Buchse hast ja an😂😂😂 und wenn mich nicht alles täuscht fliegt Kenia Air auch täglich bis 23 Uhr oder noch später nach Mombasa ab
Ich will nicht nach Nairobi, und auch nicht nach Düsseldorf.😉
Ja, ich bin kompliziert. Ich möchte einfach nur einen Flug von Hamburg nach Mombasa.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten