Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.511  

Member

Member hat gesagt:
Hamburg-Frankfurt mit der Bahn braucht man mindestens 5 Stunden ... und fährt nicht besonders häufig.

Habe gerade im Auslandsjournal einen Bericht über Phuket gesehen ... angeblich haben die Russen Phuket "übernommen" ... vielleicht ist es ja ganz gut, dass ich keinen Flug finde
Ja ok, hatte keine Info von wo aus Deutschland daher war FFM zentral...Turkish Airline fliegt für um die 1.100 knapp, aber mit der Flugdauer von 30h ziemlich unattraktiv.

Habe gestern meinen Retourflug für Ende April gebucht. Phuket - Zürich war um die 1.150 Franken mit den arabischen Airlines. Über Bangkok mit der Swiss sind es 1.300 Franken für Premium Econemy und Econemy schlägt mit 1.200 Franken zur Buche. Der Upgrade ist also ein "Schnäppchen".
 
        #1.512  

Member

Member hat gesagt:
Ja ok, hatte keine Info von wo aus Deutschland daher war FFM zentral...Turkish Airline fliegt für um die 1.100 knapp, aber mit der Flugdauer von 30h ziemlich unattraktiv.
Habe gerade eben gebucht ... von Frankfurt nach Phuket (15h, Etihad) ohne zwischenstop Bangkok für 1.120€ ... falls es klappt, mache ich 5 Wochen Inselhopping ... mal sehen ob ich mich über den Flug ärgern oder am Ende freuen kann
 
        #1.513  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade im Auslandsjournal einen Bericht über Phuket gesehen ... angeblich haben die Russen Phuket "übernommen" ... vielleicht ist es ja ganz gut, dass ich keinen Flug finde
Den Bericht habe ich auch gesehen.

Ist aber nicht nur Phuket. Letzten Jan,Feb. Pattaya, Jomtien, Samui...völlig mit Russen überlaufen.
Och Gott ja ... schrub an andere Stelle schon, sie sind nicht die freundlichsten, Humor ist auch schwierig, Buffets mit Russen sind auch "lustig" aber ... die tun doch (normalerweise :D )nix :)
Die Kollegen wirst in absehbarer Zeit nicht weg bekommen. Sie kaufen sich ziemlich ein in Thailand. Ist ja auch klar, Spanien Italien usw. is nicht mehr und Thailand ist nahe. Dort werden sie ganz normal bedient. Keine Sanktionen, können ganz normal Rubel wechseln usw.
 
        #1.514  

Member

Member hat gesagt:
Freunde, ich sage euch ganz ehrlich, dass mich das richtig ankotzt mit den Preisen.
Für Weihnachten finde ich bisher unter 1400 € nix nach Mombasa. Sollten es 1700 werden, werde ich wohl trotzdem nicht zu Hause bleiben. Die Blackys haben mich halt fest im Griff und ich kann nicht anders.🤷‍♂️
Für meinen Kenia-Urlaub im Mai habe ich einen Flug für 650 € bei Discover bekommen. Das war wohl Glück.
Du hast Probleme. Ich finde auf Anhieb Flüge nach MBA mit TK über Weihnachten für 1550 Euro in C. Das ist sehr günstig!
 
        #1.515  

Member

Member hat gesagt:
Was beschwert ihr euch eigentlich über hohe Flugpreise, wenn ihr durch das Buchungsverhalten selber dazu beitragt. Das ist eigentlich wie auf dem Basar. Flüge weit im Voraus werden erst mal ziemlich teuer angeboten. Wenn sich nicht genügend Leute finden, die den Preis akzeptieren, wird es immer günstiger bis die Kiste mindestens halbvoll ist. Danach wirds dann wieder teurer. Wenn jetzt jeder vor lauter Panik schon über ein halbes Jahr im Voraus bucht, machen die Airlines ein super Geschäft und die Preise bleiben oben.
Man muss halt mal Geduld haben und aufs nächste Schnäppchen warten. Hätte auch nicht gedacht das ich mal für 800 Euro mit ET nach Madagaskar fliegen kann und das mit nur wenigen Wochen Vorlauf.
Das kann auch in die andere Richtung gehen. Bleibt die Nachfrage hoch, steigen die Preise bis zum letzten Tag. Und wer weiß, ob kurz vor Urlaubsbeginn überhaupt noch Flüge verfügbar sind.

Aus deinem Glücksfall eine bombensichere Strategie abzuleiten halte ich für Quatsch. Das hat vielleicht vor Coronski funktioniert, da habe ich in der Regel 3 Monate vorher gebucht. Zurzeit ist die Nachfrage so hoch, dass ich auch eher auf Sicherheit setzen würde bzw. bereits gesetzt habe.
 
        #1.516  

Member

Member hat gesagt:
Du hast Probleme. Ich finde auf Anhieb Flüge nach MBA mit TK über Weihnachten für 1550 Euro in C. Das ist sehr günstig!
TK fliege ich nicht. Ich finde 1500 € übrigens sehr teuer.
 
        #1.517  

Member

Member hat gesagt:
TK fliege ich nicht. Ich finde 1500 € übrigens sehr teuer.
1500,- in Business Class ist nun wirklich nicht teuer,wenn man sich die Preise zur Zeit anschaut.
 
        #1.519  

Member

Member hat gesagt:
Ey, mach mich nicht fertig !:oops: Nix Jahr, 9 Monate und 4 Tage :)
Du hast natürlich recht, fühlt wie nen Jahr an.

Ja, denke auch das noch ein paar Angebote kommen. Läuft es aber wie letztes Jahr, ich hatte im März für 730 gebucht ... dann gingen die Preise durch die Decke.
Wenn ich jetzt ein paar Euro zuviel gezahlt habe, ok nicht so schlimm.
Ich habe halt einen Fullflex gebucht, den kann ich jederzeit gebührenfrei auszahlen, gutschreiben lassen oder umbuchen.
So empfehle ich es auch den Frühbuchern, wenn kommt dann tatsächlich eine Promo mit nem Sale, einfach den Promo abgreifen und den Flex umbuchen oder auszahlen oder gutschreiben lassen.

Zahle nun 1049€ für den Flug morgen im Full Flex Joice Plus mit 35KG Gepäck sowie Priority incl. und Sitze sind auch schon drin.
Natürlich Holzklasse, aber wenn ich andere anschaue die 1600€ oder mehr für den gleichen Flug im Nichtfullflex blechen müssen dann kann ich mit dem tausender auch nicht meckern. Daher bleibt es dieses mal Holzklasse, evtl. gibts ein oder 2 Segmente nen Upgrade was ich aber nicht glaube weil die Vögel randvoll wenn nicht überbucht sind.

Mir auch letztlich egal, Hauptsache die Klimaklebeterroristen sowie Verdi oder sonstwas macht mir morgen keinen Strich durch die Rechnung. Reicht schon dass Etihad den Online Checkin deaktiviert hat...

VG
 
        #1.520  

Member

Member hat gesagt:
1500,- in Business Class ist nun wirklich nicht teuer,wenn man sich die Preise zur Zeit anschaut.
Geschenkt, 1,5K würde ich sofort 2 oder 3 Flüge buchen. Aber C ist nicht gleich C, kommt schon auf die Airline an.
Ich fliege nur mit Qatar, Emirates, Thai, Etihad. Singapur wäre auch ok, aber noch nie getestet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten