Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.561  

Member

Member hat gesagt:
Wäre schon schön wenn es in D ein lebenslanges Anrecht auf Bumsurlaubsflüge für 400€ Nonstop geben würde.
Genau wir brauchen sofort einen Bums-Bomber Preisdeckel.
Und wenn wir schon dabei sind gleich noch einen weltweiten Nutten Preisdeckel. 555
 
        #1.563  

Member

Member hat gesagt:
Genau wir brauchen sofort einen Bums-Bomber Preisdeckel.
Und wenn wir schon dabei sind gleich noch einen weltweiten Nutten Preisdeckel. 555
Das wäre ein Klasse Thread, nur wahrscheinlich komplett unmoderierbar, der würde den Covid Fred um längen schlagen und ich hätte wahrscheinlich nach dem Wochenende ein Monat Auszeit.
 
        #1.564  

Member

Member hat gesagt:
Genau wir brauchen sofort einen Bums-Bomber Preisdeckel.
Und wenn wir schon dabei sind gleich noch einen weltweiten Nutten Preisdeckel. 555
Nutten for free
 
        #1.567  

Member

Member hat gesagt:
Letzten Dezember hate ich bei Thai Smile den Flug BKK-Udon Thani, hin und zurück inkl. 20 kg für 2450 Baht bekommen. Finde das ist Ok.
Im Januar dann mit BKK Airways, U-Tapao-Samui, hin und zurück, pro Person, auch 20 kg für 4710 Baht. Ist schon teuer(er) aber ist halt BKK Airways :)
Jammern auf hohem Niveau? Habe im Januar UTP-USM-UTP 7900Baht bezahlt vor Corona aber auch schon über 11000Baht
 
        #1.568  

Member

Member hat gesagt:
Hier mal eine Meldung, die gut zum Thema passt. Wie ja unschwer diesem Thread zu entnehmen ist, haben die Flugpreise ganz schön angezogen.
Ganz vorn dabei ist ja leider die LH. Denen ist es immer noch zu billig und es wird weiter an der Preisschraube gedreht. Die können mich mittlerweile mal
gerne haben. Mit denen fliege ich bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr.
Und meinst du damit erreichst du irgendetwas? Auch bei weiterer Erhöhung der Ticketpreise werden die Flieger voll sein.
 
        #1.569  

Member

Member hat gesagt:
Und meinst du damit erreichst du irgendetwas? Auch bei weiterer Erhöhung der Ticketpreise werden die Flieger voll sein.
Kurzfristig gesehen hast du sicher recht. Mittel- und langfristig gesehen kann das so nicht weitergehen. Ein Preis setzt sich ja immer aus Angebot und Nachfrage zusammen. Aktuell ist das Angebot von DACH gen Asien noch knapper als vor Conny und die Nachfrage bedingt durch 2 Jahre Pause ziemlich hoch. Das Angebot wird steigen weil jetzt diverse A380 wieder aus der Mottenkiste geholt werden und auch die Chinesen bald wieder in den Markt einsteigen werden. Die Nachfrage wird sich schon aufgrund der derzeit hohen Preise langsam abkühlen.

Das Interessante ist ja, dass das Thema explodierende Flugpreise fast nur Langstreckenflüge Richtung Osten betrifft. Richtung Westen haben wir mittlerweile die selben Preise wie vorher. Ich komme problemlos in die USA für 3XX Euro oder nach Mexiko für 500. Richtung Süden, also Afrika, ist es zwar auch etwas teurer geworden, hält sich aber in Grenzen. Nach Kenia kommt man für 5XX Euro und nach Madagaskar für etwa 800.

Wenn man günstig nach Asien will, muss man halt auch mal bei der Flugroute etwas kreativ werden. Aktuell gibt es immer mehr günstige Angebote gen Taiwan und Südkorea. Von da aus braucht man nur 2 Stunden nach Manila. Cebu Pacific verlang aktuell für den Retourflug von DXB nach Manila etwa 340 Euro. Nach DXB kommt man im Billigflieger schon für 200 Euro. Wenn ich möchte, kann ich also auch aktuell für 5XX Euro auf die Philippinen fliegen. Das geht zum ähnlichen Preis auch mit Scoot über SIN.

Bequem ist das Ganze sicher nicht aber eine Option fur leidensfähige Sparbroetchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.570  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es echt schon amüsant, dass man sich so über einen privatwirtschaftlichen Dienstleister aufregen kann, obwohl es freien Wettbewerb gibt.
Die sachliche Bemerkung, dass die Abstimmung mit den Fuessen die beste Reaktion eines unfriedenen Kunden ist, kann man eigentlich nur als Hinweis auf den freien Wettbewerb deuten. ;-)
Eigentlich, es sei denn man ist boeswillig und will Aufregung sehen, wo keine ist.

Jeder Anbieter kann seine Preise machen. Die muss er nicht einmal begruenden! Nur bin ich als Kunde nicht verpflichtet bei ihm zu kaufen. So einfach ist das.
Ich will fuer mein Geld einen Gegenwert sehen. Bei Airlines wie EVA sehe ich das. Bei denen sind die Preise auch hochgegangen und wenn man sich das ueberlegt, gibt es dafuer auch Gruende. Die bekommen eher mein Geld als LH. Durch meine Abstinenz von LH bin ich auch schon manchem Streik aus dem Weg gegangen und da ich nicht mehr LH fliege, haben mich diese Streiks auch nicht aufregen koennen.

Es ist schade, dass es in Internetforen immer wieder Kollegen gibt, die sich darin gefallen, jede sachliche Diskussion durch Stimmungsmache abzuwuergen, und die sich obendrein in ihrer Ignoranz auch noch als ueberlegen darstellen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten