Member
Naja teilweise vielleicht.Member hat gesagt:Richtung Westen haben wir mittlerweile die selben Preise wie vorher.
Ich fliege im Mai nach HAV.
Dreistellig kriegt man da nichts, außer über die Buchungsseiten, aber die sind für mich ein No-Go
Naja teilweise vielleicht.Member hat gesagt:Richtung Westen haben wir mittlerweile die selben Preise wie vorher.
Jetzt würde mich schon interessieren, wo da mehr Gegenwert ist als bei anderen Airlines. Ausser man will nach Taiwan natürlich.Member hat gesagt:Ich will fuer mein Geld einen Gegenwert sehen. Bei Airlines wie EVA sehe ich das.
Member hat gesagt:Kurzfristig gesehen hast du sicher recht. Mittel- und langfristig gesehen kann das so nicht weitergehen. Ein Preis setzt sich ja immer aus Angebot und Nachfrage zusammen. Aktuell ist das Angebot von DACH gen Asien noch knapper als vor Conny und die Nachfrage bedingt durch 2 Jahre Pause ziemlich hoch. Das Angebot wird steigen weil jetzt diverse A380 wieder aus der Mottenkiste geholt werden und auch die Chinesen bald wieder in den Markt einsteigen werden. Die Nachfrage wird sich schon aufgrund der derzeit hohen Preise langsam abkühlen.
Das Interessante ist ja, dass das Thema explodierende Flugpreise fast nur Langstreckenflüge Richtung Osten betrifft. Richtung Westen haben wir mittlerweile die selben Preise wie vorher. Ich komme problemlos in die USA für 3XX Euro oder nach Mexiko für 500. Richtung Süden, also Afrika, ist es zwar auch etwas teurer geworden, hält sich aber in Grenzen. Nach Kenia kommt man für 5XX Euro und nach Madagaskar für etwa 800.
Deine sachliche Bemerkung zur (deiner) Abstimmung mit den Füßen, hört aber nicht dort auf, wo du jetzt in deinem Zitat endest und auf diesen fehlende Teil habe ich mich bezogen. Du bist der Annahme, dass diese Abstimmung dazu führen wird, dass die Gewinne des Konzerns einbrechen würden. Genau das ist eben nicht der Fall und der Konzern war vor Covid kerngesund und scheibt seit gestern auch wieder schwarze Zahlen. Irgendwas müssen die also richtig machen. Viele meckern halt immer wieder über LH und fliegen dann doch mit ihnen, weil sie 20€ preiswerter sind oder die andere Airline ja doch noch viel mehr versteckte Kosten hat.Member hat gesagt:Die sachliche Bemerkung, dass die Abstimmung mit den Fuessen die beste Reaktion eines unfriedenen Kunden ist, kann man eigentlich nur als Hinweis auf den freien Wettbewerb deuten.
Eigentlich, es sei denn man ist boeswillig und will Aufregung sehen, wo keine ist.
Jeder Anbieter kann seine Preise machen. Die muss er nicht einmal begruenden! Nur bin ich als Kunde nicht verpflichtet bei ihm zu kaufen. So einfach ist das.
Ich will fuer mein Geld einen Gegenwert sehen. Bei Airlines wie EVA sehe ich das. Bei denen sind die Preise auch hochgegangen und wenn man sich das ueberlegt, gibt es dafuer auch Gruende. Die bekommen eher mein Geld als LH. Durch meine Abstinenz von LH bin ich auch schon manchem Streik aus dem Weg gegangen und da ich nicht mehr LH fliege, haben mich diese Streiks auch nicht aufregen koennen.
Ganz ehrlich, was an diesem aus der Hüfte geschossenen LH Bashing sachlich sein kann, verstehe ich nicht und so geht es wahrscheinlich auch ein paar anderen Lesern. Wenn du jetzt Member die so etwas ansprechen in den Sack der unsachlichen Stimmungsmacher stecken möchtest, dann zeigt mir das höchstens, dass du Null kritikfähig bist.Member hat gesagt:Es ist schade, dass es in Internetforen immer wieder Kollegen gibt, die sich darin gefallen, jede sachliche Diskussion durch Stimmungsmache abzuwuergen, und die sich obendrein in ihrer Ignoranz auch noch als ueberlegen darstellen.
Ich habe mir den Bericht zum LH Gewinn mal komplett durchgelesen und nicht nur die Überschrift. Die Passagiersparte von LH hat tatsächlich 300 Mio Verlust gemacht.Member hat gesagt:Glaubst du die LH will sich dem Wettbewerb entziehen und Menschen zwingen mit ihren Airlines zu fliegen? So ganz verstehe ich deine Prognose nicht. Es gibt einen Wettbewerb und dem stellt sich auch die LH. Wenn Passagiere mit anderen Airlines fliegen und die eigenen Sitzplätze bleiben leer, werden sie reagieren müssen.
Es gibt ja auch ein paar Erklärungen, warum die gestiegene Nachfrage nach Asien aktuell nur schwer mit dem Angebot gestillt werden kann. Aber ist ja auch eigentlich egal, es ist halt gerade so.
Deine sachliche Bemerkung zur (deiner) Abstimmung mit den Füßen, hört aber nicht dort auf, wo du jetzt in deinem Zitat endest und auf diesen fehlende Teil habe ich mich bezogen. Du bist der Annahme, dass diese Abstimmung dazu führen wird, dass die Gewinne des Konzerns einbrechen würden. Genau das ist eben nicht der Fall und der Konzern war vor Covid kerngesund und scheibt seit gestern auch wieder schwarze Zahlen. Irgendwas müssen die also richtig machen. Viele meckern halt immer wieder über LH und fliegen dann doch mit ihnen, weil sie 20€ preiswerter sind oder die andere Airline ja doch noch viel mehr versteckte Kosten hat.
Ganz ehrlich, was an diesem aus der Hüfte geschossenen LH Bashing sachlich sein kann, verstehe ich nicht und so geht es wahrscheinlich auch ein paar anderen Lesern. Wenn du jetzt Member die so etwas ansprechen in den Sack der unsachlichen Stimmungsmacher stecken möchtest, dann zeigt mir das höchstens, dass du Null kritikfähig bist.
Ich bin übrigens das letzte mal vor über 10 Jahren mit Emirates geflogen. War total schlimm damals. Und nach Ford, fahre ich nur noch Audi. Der Ford war ne reine Katastrophe. Man macht doch ständig im Leben Erfahrungen aus denen man lernt und aus denen man versucht Konsequenzen zu ziehen. Wenn jetzt Ford oder Emirates seine Preise erhöht, dann geht mir das aber sowas am Allerwertesten vorbei.....
Du hast ja die Wahl und wenn ET dir das gleiche bietet wie LH, dann spar dir die 450€ einfach. Falls du die Meilen bei M&M sammelst, dann kannste ja froh sein, dass LH so ein für dich sinnvolles Programm bietet.Member hat gesagt:Ich finde das LH Bashing eher richtig. Was die sich erlauben ist einfach ne Frechheit. Wenn ich in C nach Kenia fliege bezahle ich bei ET etwa 200 Euro S&G. Bei LH sind es mittlerweile 650.
Member hat gesagt:Die Passagiersparte von LH hat tatsächlich 300 Mio Verlust gemacht.
Passt jetzt irgenwie nicht zusammen..Member hat gesagt:Ich finde das LH Bashing eher richtig. Was die sich erlauben ist einfach ne Frechheit.
Member hat gesagt:Denke, die LH hat in Deutschland großen Einfluss auf die Preisgestaltung aller Airlines ... zum einen über die StarAliance ... zum anderen durch ihren starken Inlandsflüge.