Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.582  

Member

Member hat gesagt:
Denke, die LH hat in Deutschland großen Einfluss auf die Preisgestaltung aller Airlines ... zum einen über die StarAliance ... zum anderen durch ihren starken Inlandsflüge.
Günstige Tickets anderer Airlines sind begrenzt ... wenn diese Airlines jetzt merken, dass auch die LH mit ihren hohen Preisen die Flugzeuge voll bekommt, ziehen alle nach :bang:
Der "Einfluss" der LH hat sich aber in den letzten Jahren nicht großartig geändert. Wenn das so einfach wäre, hätten sie früher nicht ihre Tickets über Jahre nach Asien für 400€ verscherbelt. Entweder man vermutet illegale Preisabsprachen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte oder man akzeptiert einfach, dass sich Angebot und Nachfrage, aktuell zum Nachteil des Käufers entwickelt haben.

In FC versucht man die Schuld der hohen Bumspreise auf die "Preiskaputtmacher" zu schieben und bei den Flugpreisen muss mal wieder die Lufthansa hinhalten. Hauptsache man findet eine einfache Erklärung.
 
        #1.583  

Member

Member hat gesagt:
wenn diese Airlines jetzt merken, dass auch die LH mit ihren hohen Preisen die Flugzeuge voll bekommt, ziehen alle nach

Wie von @riva schon geschrieben bist du mit deinem Gedankengang völlig auf dem Holzweg.

1.hast du jahrelang von der extremen Konkurrenz durch die Wüstenairlines profitiert
Diese haben ihre Tickets zu Dumping Preisen in Europa verkauft

2.genau diese Wüstenairlines können nun aber nicht mehr aus dem Staatshaushalt schöpfen und verlangen nun Preise die sogar höher als Star Aliance sind.

Wer soll sich deiner Meinung nach also an LH orientieren?

Für alle Passagiere aus dem Norden hatte AMS in der Vergangenheit auch immer sehr interessante Angebote.
Wer Star Aliance fliegen wollte, konnte dies günstig mit TK.

Meinst LH hat einen Einfluss auf diese Preise? Es ist eher umgekehrt. LH muss auf diese Preise schauen.


Member hat gesagt:
politischer Korrektheit gepennt hat bei der Reaktivierung der A380,

Welche politische Korrektheit gibt es bitte schön beim A380?

Ausnahmslos alle Airlines auf dem Erdball haben diesen Flieger aufgegeben. Einzig weil er sich wirklich nur mit 100%Auslastung rechnet.

Wäre die 777X schon in FRA gäbe es ihn nun auch bei LH nicht mehr.

Vielleicht schreibst aber mal an den CEO von Thai und machst ihm den Vorschlag diese Flieger wieder zu reaktiven. So ganz ohne politische Korrektheit.
 
        #1.584  

Member

Member hat gesagt:
Welche politische Korrektheit gibt es bitte schön beim A380?

Ausnahmslos alle Airlines auf dem Erdball haben diesen Flieger aufgegeben.
Da irrst du dich.

Z. B. Emirates haben den A380 derzeit im Einsatz. Singapor Airlines ebenfalls. Lufthansa und British Airways planen, den Flieger wieder zu reaktivieren.
 
        #1.585  

Member

Member hat gesagt:
Da irrst du dich.

Z. B. Emirates haben den A380 derzeit im Einsatz. Singapor Airlines ebenfalls. Lufthansa und British Airways planen, den Flieger wieder zu reaktivieren.
Genau so ist das. Emirates hat über 100 A380 im Einsatz, auch während der letzten Jahre. Alle anderen Airlines hatten sie tatsächlich aus dem Programm genommen. Das ändert sich ja gerade wieder. Bin damals mehrmals mit dem Vogel geflogen. Das Flugzeug ist echt leise und sehr angenehm für Nachtflüge.
 
        #1.586  

Member

Member hat gesagt:

Wo habe ich geschrieben das er nirgends im Einsatz wäre?

Zwischen Einsatz mangels Alternativen und unwirtschaftlich ist halt ein grosser Unterschied.

Singapore und Emirates warten genauso wie LH auf Boeing....

@magicbiker welche anderen Flieger hat Emirates als Alternative?
Keine..
 
        #1.587  

Member

Emirates ist gerade dabei, in mehreren A380 eine neue Innenausstattung, Sitze etc. einzubauen. Klingt nicht so, als ob sie den Flieger aufgeben wollen.

Der 380er ist ein Auslaufmodell, weil er nicht mehr hergestellt wird. Das ist klar. Am Himmel wird er aber noch sehr lange sein, auch nachdem die neue 777 im Einsatz ist.
 
        #1.588  

Member

Member hat gesagt:
Der 380er ist ein Auslaufmodell, weil er nicht mehr hergestellt wird. Das ist klar.
Da fehlt noch ein Satz. Er wird nicht mehr hergestellt, weil...
 
        #1.589  

Member

Member hat gesagt:
Emirates ist gerade dabei, in mehreren A380 eine neue Innenausstattung, Sitze etc. einzubauen.

Und wieder : Welche Alternative hat Emirates?
Sie haben bis auf ein paar 777 nur 380iger und sind durch ihren Airport bei den Flugbewegungen limitiert.

Trotzdem hat Emirates keine neuen A380 mehr abgenommen(die ersten sogar schon verwertet) und das damalige Angebot von Airbus zwecks Überarbeitung ausgeschlagen.Das nach über 10 Jahren die Cabinen erneuert werden müssen, ist normal. 10 weitere Jahre müssen sie nun mal noch durchhalten.

Member hat gesagt:
Er wird nicht mehr hergestellt, weil...

Upp. Das ist die 1 Million € Frage bei Günter Jauch 😂
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten