Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.961  

Member

Member hat gesagt:
Scheinst noch nie PE geflogen zu sein. Bei mir ein Mal und nie wieder. Mir ist wichtig, das ich bei einem Nachtflug vernünftig schlafen kann.
In C ist das kein Problem und in Y nutze ich gerne meine freien Nachbarsitze. In PE geht das nicht! Selbst wenn neben dir alles frei ist, kannst
du deinen Nebensitz nicht nutzen und musst aufrecht sitzen bleiben. Die paar Grad zusätzlicher Neigungswinkel des Sitzes sind mit Sicherheit keine 1000 Euro wert.
Gibt ja nicht nur Nachtflüge, gerade Richtung Westen nicht. Ein freier Nebenplatz bringt mir kaum etwas. Bei PE weiß ich zumindest, dass ich zur Seite genug Platz habe und mir kein 150 Kilo Mensch meinen Platz streitig machen kann. Eine Langstrecke in PE nonstop für bis zu 1500€ halte ich für gerechtgertigt. Klar ist es immer schöner Schnapper zu machen. Aber wegen Billigpreisen durch halb Europa zu reisen oder alle anderen Termine nach der Flugreise zu richten, sind halt auch Nachteile.
Member hat gesagt:
Das sehe ich genauso. Dann lieber noch etwas drauf für C Schnäppchen. Oder wenn PE, dann unwesentlich teurer als ECO.

Kann mich allerdings an Cathay Pacific Flug HKG-FRA in PE vor vierJahren erinnern. Hatte Platz vorne links. Danach Notausgang und Trennwand zur Business. Dort hatte ich nach vorne unglaublich viel Platz und konnte auch etwas irgendwie schlafen. Bezahlt hatte ich ca. 1400€ gegenüber ab 900€ in Eco zur Weihnachtszeit, was für mich eine gute Buchung war.

Ich bin bestimmt schon 5 Jahre keine PE mehr geflogen. Meist kam ich als op upgrade in den Genuss von Eco in die PE upgegradet zu werden. Wenn keine BC, dann habe ich meist Eco mit Wunschsitz mit besonders viel Beinfreiheit gebucht. Meist erste Reihe, hinerm Vorhang. Auf meine Flug nach Bogota 2018 hatte ich einen solchen Sitz und eine sehr nette Sitznachbarin. Die Purserin hatte mir nach dem Start ein Platz in der PE angeboten, aber ich habe verzichtet. Ist halt auch viel Wert wenn man einen netten Sitznachbarn zum quatschen hat.

Wenn man sich die neue PE der LH Group anschaut, die als erstes bei LX verbaut wurde, so kann man optimistisch gestimmt sein. Die Reviews sind eigentlich alle ganz gut. Und ob ich 1500€ in der PE oder 3200€ in der BC bezahle, so wie aktuell die Preise auf vielen Strecken sind, dann ist das schon ein ordentlicher Unterschied. Als Meilensammler und mit eVouchern hat man zudem auch immer gute Chancen auf ein Upgrade, zumindest mit Status.
 
        #1.962  

Member

Member hat gesagt:
SQ im September ab 2000€, Dezember ab 2278€, dazu SIN-BKK in Eco

LH (Austrian) im September ab 1386€!, Dezember ab 2237€

Finnair im September mit langem Layover auf Hinflug ab 1154€, Dezember ab 1954€

Air France im September ab 1568€, Dezember ab1980€.

Also bei LH-Group überraschenderweise gar nicht mal so schlecht.
Bin selbst am Flüge suchen
23.11.2023 - 21.02.2024
Im Moment würde ich den PE Flug bei Air France voN Fra-Bkk-Fra für 1.221,00€ bekommen.
Zögere noch, ob er vielleicht billiger wird wenn sie einfach mal mehr BKK Flüge anbieten.

Gruß
Coco
 
        #1.963  

Member

Member hat gesagt:
Scheinst noch nie PE geflogen zu sein. Bei mir ein Mal und nie wieder. Mir ist wichtig, das ich bei einem Nachtflug vernünftig schlafen kann.
In C ist das kein Problem und in Y nutze ich gerne meine freien Nachbarsitze. In PE geht das nicht!
Bin mit Delta und Air Canada PE Langstrecke geflogen, der Sitzkomfort ist wesentlich besser als Y und war den relativ geringen Aufpreis Wert. Weitere Extras wie mehr Getrànkeauswahl, Gepàck, Fast Lane kommen dazu. Klar, wenn man in der Y eine Reihe für sich hat ist es bequem, kommt aber selten vor.
Der Komfort hàngt auch vom Flugzeugtyp ab. Lieber eine günstige PE in einer 787 als teure C in einem A330.
 
        #1.965  

Member

Lounge Frankfurt
Da ich über die Suche nichts richtiges gefunden habe einfach Mal hier die Frage:

Ich fliege mit Condor nach Zanzibar und hätte Bock und Zeit für eine Lounge. Habe aber keinen Status, fliege nicht Business .

Es gibt die Luxx Lounge for der Security, wo es wohl nur kleine Snacks gibt für 30€

Es gibt die Priority Lounge für €49,- die laut eigener Beschreibung kaltes und warmes Buffet bietet.

Gibt's weitere Lounges in T1 in die man sich einkaufen kann bzw. Meinungen zu den beiden o.a. ?

Vielen Dank im voraus.
 
        #1.966  

Member

Hier mein Monatlicher Vergleich zu steigenden/sinkenden Flugpreisen.

Zu Sache: Ich vergleiche nicht die Airlines gegeneinander, sondern wie sich im Laufe der Monate hin zu unserem Abflug die Preise entwickeln.

Also:
Die Preise sind immer für zwei Personen, mit Koffer. Buchung bei der Fluggesellschaft und gleiche Reisedaten und vernünftigen Umsteigezeiten ( 2-3 ... Stunden ).
Hinflug 05.12.23
Rückflug 01.02.24

Qatar: Februar gebucht: Düsseldorf-Doha-BKK. 1573,36. Inkl. 25 kg pP. März 1573,36. April 2054,24.

Emirates: Hamburg-Dubai-BKK Februar 1824,00. Inkl. 23 kg pP. März 1824,00. April 1820,00.

Lufthansa: Bremen-München-BKK Februar 3554,60. Inkl. 23 kg pP. März 2564,60. April 2.823,34.

Thai Airways: Frankfurt-BKK Februar 1984,54. Inkl. 30 kg. März 1984,54. April 1.961,98
 
        #1.967  

Member

Member hat gesagt:
Lounge Frankfurt
Da ich über die Suche nichts richtiges gefunden habe einfach Mal hier die Frage:

Ich fliege mit Condor nach Zanzibar und hätte Bock und Zeit für eine Lounge. Habe aber keinen Status, fliege nicht Business .

Es gibt die Luxx Lounge for der Security, wo es wohl nur kleine Snacks gibt für 30€

Es gibt die Priority Lounge für €49,- die laut eigener Beschreibung kaltes und warmes Buffet bietet.

Gibt's weitere Lounges in T1 in die man sich einkaufen kann bzw. Meinungen zu den beiden o.a. ?

Vielen Dank im voraus.

Ich war erst vor 2 Wochen in der Luxx Lounge. Viel Positives kann ich dir hier leider nicht erzählen. Es gibt tatsächlich nur Snacks. Das einzig warme Essen waren Wiener. Dazu dürftige 2 Salate und ein paar weitere Snacks. Du könntest zwar duschen. Aber ob das vor der Reise Sinn macht?
Die Lounge ist auch eher winzig und ein großer Nachteil: Sie ist VOR der Sicherheitskontrolle. Du müsstest diese also miteinberechnen bei deinem Aufbruch zum Flieger. Zu Condor weiß ich es nicht. Bis zur Thai hat es Abends 35 Minuten gedauert. Das war nicht sehr weit und die Kontrolle ging recht zügig.

Könnte ich nicht kostenlos reingehen, würde ich da nicht hingehen (in knapp 2 Monaten bin ich aber wieder drin :) ).
 
        #1.968  

Member

Member hat gesagt:
Hier mein Monatlicher Vergleich zu steigenden/sinkenden Flugpreisen.

Zu Sache: Ich vergleiche nicht die Airlines gegeneinander, sondern wie sich im Laufe der Monate hin zu unserem Abflug die Preise entwickeln.

Also:
Die Preise sind immer für zwei Personen, mit Koffer. Buchung bei der Fluggesellschaft und gleiche Reisedaten und vernünftigen Umsteigezeiten ( 2-3 ... Stunden ).
Hinflug 05.12.23
Rückflug 01.02.24

Qatar: Februar gebucht: Düsseldorf-Doha-BKK. 1573,36. Inkl. 25 kg pP. März 1573,36. April 2054,24.

Emirates: Hamburg-Dubai-BKK Februar 1824,00. Inkl. 23 kg pP. März 1824,00. April 1820,00.

Lufthansa: Bremen-München-BKK Februar 3554,60. Inkl. 23 kg pP. März 2564,60. April 2.823,34.

Thai Airways: Frankfurt-BKK Februar 1984,54. Inkl. 30 kg. März 1984,54. April 1.961,98
Danke für deine Mühe.

Ich hatte gestern ein Gespräch mit der LH Sen-Hotline. Es geht um Buchungen von mir in der zweiten Jahreshälfte zu unterschiedlichen Zielen u.a. BKK. Die Ticketpreise für alle Reiseklassen sind da auch sehr hoch. Es liegen aber bisher kaum Buchungen vor, allerdings geht deren Forecast System von einer sehr hohen Nachfrage aus. Den Algorithmus kennt so ein Hotline-Mitarbeiter natürlich nicht. Auf meine Nachfrage hin, meint er aber, dass die Vorjahresbuchungen immer ein großes Gewicht in der Bewertung hätten. In der zweiten Jahrehälfte 2022 begann ja der große Post-Covid-Run.

Das alles sagt natürlich kaum was aus, aber kann zumindest helfen die Lage etwas besser einzuschätzen.
 
        #1.969  

Member

Member hat gesagt:
Hier mein Monatlicher Vergleich zu steigenden/sinkenden Flugpreisen.

Zu Sache: Ich vergleiche nicht die Airlines gegeneinander, sondern wie sich im Laufe der Monate hin zu unserem Abflug die Preise entwickeln.

Also:
Die Preise sind immer für zwei Personen, mit Koffer. Buchung bei der Fluggesellschaft und gleiche Reisedaten und vernünftigen Umsteigezeiten ( 2-3 ... Stunden ).
Hinflug 05.12.23
Rückflug 01.02.24

Qatar: Februar gebucht: Düsseldorf-Doha-BKK. 1573,36. Inkl. 25 kg pP. März 1573,36. April 2054,24.

Emirates: Hamburg-Dubai-BKK Februar 1824,00. Inkl. 23 kg pP. März 1824,00. April 1820,00.

Lufthansa: Bremen-München-BKK Februar 3554,60. Inkl. 23 kg pP. März 2564,60. April 2.823,34.

Thai Airways: Frankfurt-BKK Februar 1984,54. Inkl. 30 kg. März 1984,54. April 1.961,98
erstmal vielen Dank für deine Mühe.
Da wir gerade auch am suchen sind,wäre es interessant was ihr glaubt wie sich die Preise entwickeln.
07.12-25.12

Lg
 
        #1.970  

Member

Member hat gesagt:
erstmal vielen Dank für deine Mühe.
Da wir gerade auch am suchen sind,wäre es interessant was ihr glaubt wie sich die Preise entwickeln.
07.12-25.12

Lg
Meinen Dezemberflug nach Thailand habe ich längst gebucht.
Andere Zeiten-, z. B. die Zeit nach dem Sonkranfest, nach den Sommerferien, kann man imho durchaus flexibel bleiben. Da besteht sogar die Hoffnung auf ein Special. Aber Dezember? nein. Wenn man sich überdies vielleicht noch einen Sitzplatz aussuchen möchte, bekommt man, wenn man zu spät dran ist, nur noch das was eventuell übrig geblieben ist. Und das für teures Geld.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten