Member
Gibt ja nicht nur Nachtflüge, gerade Richtung Westen nicht. Ein freier Nebenplatz bringt mir kaum etwas. Bei PE weiß ich zumindest, dass ich zur Seite genug Platz habe und mir kein 150 Kilo Mensch meinen Platz streitig machen kann. Eine Langstrecke in PE nonstop für bis zu 1500€ halte ich für gerechtgertigt. Klar ist es immer schöner Schnapper zu machen. Aber wegen Billigpreisen durch halb Europa zu reisen oder alle anderen Termine nach der Flugreise zu richten, sind halt auch Nachteile.Member hat gesagt:Scheinst noch nie PE geflogen zu sein. Bei mir ein Mal und nie wieder. Mir ist wichtig, das ich bei einem Nachtflug vernünftig schlafen kann.
In C ist das kein Problem und in Y nutze ich gerne meine freien Nachbarsitze. In PE geht das nicht! Selbst wenn neben dir alles frei ist, kannst
du deinen Nebensitz nicht nutzen und musst aufrecht sitzen bleiben. Die paar Grad zusätzlicher Neigungswinkel des Sitzes sind mit Sicherheit keine 1000 Euro wert.
Member hat gesagt:Das sehe ich genauso. Dann lieber noch etwas drauf für C Schnäppchen. Oder wenn PE, dann unwesentlich teurer als ECO.
Kann mich allerdings an Cathay Pacific Flug HKG-FRA in PE vor vierJahren erinnern. Hatte Platz vorne links. Danach Notausgang und Trennwand zur Business. Dort hatte ich nach vorne unglaublich viel Platz und konnte auch etwas irgendwie schlafen. Bezahlt hatte ich ca. 1400€ gegenüber ab 900€ in Eco zur Weihnachtszeit, was für mich eine gute Buchung war.
Ich bin bestimmt schon 5 Jahre keine PE mehr geflogen. Meist kam ich als op upgrade in den Genuss von Eco in die PE upgegradet zu werden. Wenn keine BC, dann habe ich meist Eco mit Wunschsitz mit besonders viel Beinfreiheit gebucht. Meist erste Reihe, hinerm Vorhang. Auf meine Flug nach Bogota 2018 hatte ich einen solchen Sitz und eine sehr nette Sitznachbarin. Die Purserin hatte mir nach dem Start ein Platz in der PE angeboten, aber ich habe verzichtet. Ist halt auch viel Wert wenn man einen netten Sitznachbarn zum quatschen hat.
Wenn man sich die neue PE der LH Group anschaut, die als erstes bei LX verbaut wurde, so kann man optimistisch gestimmt sein. Die Reviews sind eigentlich alle ganz gut. Und ob ich 1500€ in der PE oder 3200€ in der BC bezahle, so wie aktuell die Preise auf vielen Strecken sind, dann ist das schon ein ordentlicher Unterschied. Als Meilensammler und mit eVouchern hat man zudem auch immer gute Chancen auf ein Upgrade, zumindest mit Status.