Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #1.981  

Member

Member hat gesagt:
Du bist ja ein ganz Schlauer. Von beschissen bis Top war da alles dabei
Und wundert dich das? Solch ein Bewertungsspektrum findest du ziemlich zu jeder Airline.
 
        #1.982  

Member

Member hat gesagt:
Oman Air scheint in den Sommerferien (August) noch relativ "günstig" zu sein. Kann da jemand über die Airline berichten (wohl wenig Betrieb), wenn die Frage erlaubt ist? (Habe immer Thai und Emirates bevorzugt) Gruß sphinx
Also OmanAir mit dem recht neuen Flughafen ins Muscat ist wirklich gut.
Flieger und Service finde ich wirklich gut.
Lounge in Muscat sehr gut.
Umsteigezeiten normal auch TOp, also ich kann es auf jeden Fall empfehlen.
 
        #1.984  

Member

Gestern mit Oman 1.10. bis 2.11. 670€ Eco. Hin knapp 14 Std. Rück 17 Std.
 
        #1.985  

Member

Wie in vermutlich allen Foren wirst du positive und negative Meinungen vorfinden zumal die Ansprüche und Erfahrungen halt unterschiedlich sind. Am besten liest du dich halt durch die verschiedenen Foren und versuchst dir eine eigene Meinung zu bilden... in der Economyclass sind bei den Airlines die Unterschiede ja nicht riesig sodass Flugzeugtyp, Umsteigezeiten, Umsteigeflughafen usw. für dich entscheiden können? Ich bin mit Oman im Feb. in der Business geflogen und hatte einen positiven Eindruck. Umsteigeflughafen Muscat ist sehr beschaulich und viel weniger stressig als Doha oder Dubai. Die Boeing 787 sind ziemlich neu und der A330 ist für einen Flug von 6-7 Stunden auch passabel.
 
        #1.987  

Member

Naja, jetzt sieht man ja so langsam, dass sich die Preise wieder einpendeln.

BC Flug mit der Swiss nach BKK diese Woche wurde mit 3800 Euro angeboten. Eine Abfrage ergab, dass einige Flüge in den nächsten Tagen in der BC erst zu etwa 50% verkauft wurden.
 
        #1.988  

Member

Member hat gesagt:
Naja, jetzt sieht man ja so langsam, dass sich die Preise wieder einpendeln.

BC Flug mit der Swiss nach BKK diese Woche wurde mit 3800 Euro angeboten. Eine Abfrage ergab, dass einige Flüge in den nächsten Tagen in der BC erst zu etwa 50% verkauft wurden.
Hier spekuliert die Swiss dass sie die leeren C-Class Plätze wohl mit spontan Upgrades noch füllen kann. Da diese Angebote in der Regel nicht sehr attraktiv sind, werden wohl die Mitarbeiter profitieren können und mir ihren Standy bye Tickets in der Business fliegen......
 
        #1.989  

Member

ich habe Swiss. Emirate, Austria , Quatar, Ethiad Preise November und Dezember verfolgt. gebucht dann am 2 Januar Swiss BC für 2350.-.
Kumpel von mir eine Woche vorher noch etwas günstiger. Der gleiche Flug kostet letzte Woche 3350.- Die Preise haben sich jetzt auf hohem level eingependelt
 
        #1.990  

Member

Member hat gesagt:
Oman Air scheint in den Sommerferien (August) noch relativ "günstig" zu sein. Kann da jemand über die Airline berichten (wohl wenig Betrieb), wenn die Frage erlaubt ist? (Habe immer Thai und Emirates bevorzugt) Gruß sphinx
ich bin letzte Woche mit Oman zurück gekommen fand ich fast besser als Thai letztes Jahr.......Flughafen sehr übersichtlich Kontrolle schnell gibt sogar Smoker Room am Airport.....gute Umstiegzeiten und Preise...allerdings waren die Flieger randvoll mit Leuten...und die idioten setzen sogar schwangere Frauen an den Notausgang...und das Bier in 0,2 Dosen war grauenhaft.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten