Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #1.971  

Member

Member hat gesagt:
Danke für deine Mühe.
Member hat gesagt:
erstmal vielen Dank für deine Mühe.
Sehr gerne.

Member hat gesagt:
Da wir gerade auch am suchen sind,wäre es interessant was ihr glaubt wie sich die Preise entwickeln.
07.12-25.12
Boaaaa ... schwierig würde ich sagen ... steckst nicht drin :hehe:
Abflug passt ja fast mit unserem überein. Im " MOM " sieht man ja, bei meiner Buchung das bei Qatar und LH die Preise wieder steigen aber, ist (leider) noch lange hin.
Zugegeben, ich habe sehr früh gebucht. Wie beschrieben für 786,68 pP. Sollte die Preise runtergehen, denke wenn dann auch nicht mehr als nen Hunni, habe ich Pech gehabt aber sooo viel isses dann ja auch nicht.
Habe gerade mal bei Qatar locker drübergeschaut. Ab Deppendorf, Deine Termine 905,12 Euro. Geht aber noch ein bisschen günstiger wenn man längere Umsteigezeiten in Kauf nimmt. 763,12.
 
        #1.972  

Member

unser Problem ist das wir BKK landen wollen und von Phuket zurück fliegen möchten.
Und die Umstiegszeiten sind oft ne Katastrope
 
        #1.973  

Member

Member hat gesagt:
Danke für deine Mühe.

Ich hatte gestern ein Gespräch mit der LH Sen-Hotline. Es geht um Buchungen von mir in der zweiten Jahreshälfte zu unterschiedlichen Zielen u.a. BKK. Die Ticketpreise für alle Reiseklassen sind da auch sehr hoch. Es liegen aber bisher kaum Buchungen vor, allerdings geht deren Forecast System von einer sehr hohen Nachfrage aus. Den Algorithmus kennt so ein Hotline-Mitarbeiter natürlich nicht. Auf meine Nachfrage hin, meint er aber, dass die Vorjahresbuchungen immer ein großes Gewicht in der Bewertung hätten. In der zweiten Jahrehälfte 2022 begann ja der große Post-Covid-Run.

Das alles sagt natürlich kaum was aus, aber kann zumindest helfen die Lage etwas besser einzuschätzen.
Hallo Riva
Deine Infos sagen aber schon einiges aus, u.a. noch wenige Buchungen (nehme an Du hast die Businessclass angefragt) in der Business. Der Geschäftsreisende dem noch Business bezahlt wird, bucht selten früher als 1-2 Monate vor Abflug. Die Spezialtarife in der Business sind aktuell so teuer, dass Passagiere (wie ich) wohl zuwarten ob noch was günstigeres kommt. Teurer wird es wohl kaum noch werden, wenn ich die mehr als CHF. 4000.-- bei Qatar anschaue und Swiss/Thai auf dem Direktflug nur noch wenig teurer sind. Die Airlines sind aktuell am längeren Hebel und können mit attraktiveren Tarifen zuwarten. Aus meiner Erfahrung (20 Jahre Airline) vermute ich, dass erst nach den Sommerferien der Buchungsstand aktualisiert wird, respektive bei tiefem Buchungsniveau für Okt./Nov./Dez. evt. tiefere Ticketpreise angeboten werden könnten. Aber halt aktuell alles wie Kaffeesatzlesen....
 
        #1.974  

Member

Member hat gesagt:
unser Problem ist das wir BKK landen wollen und von Phuket zurück fliegen möchten.
Und die Umstiegszeiten sind oft ne Katastrope
Etihad hat Flüge von Phuket. Für Family habe ich mal gebucht ZRH-HKT-BKK-ZRH Problem war online wollte Etihad keinen Flug finden von Phuket nach BKK und musste telefonisch bestellen. Da es ein Systemfehler ist war kein Zuschlag für TEL Buchung fällig. So wie ich mich erinnere war es Bangkok Airways der für Etihad fliegt. Du kannst das auch umgekehrt buchen also Europa-BKK-HKT-Europa. BeinGoogle flights findest du die Flüge und dann bei Etihad buchen. Oder ein Gabel Flug und BKK-HKT kaufst du selber.
 
        #1.975  

Member

Member hat gesagt:
unser Problem ist das wir BKK landen wollen und von Phuket zurück fliegen möchten.
Und die Umstiegszeiten sind oft ne Katastrope
Bei der Thai ging das sogar schon mit 3 Tagen stopover. Ansonsten Gabelflug such De-BKK und dann HKT - DE. Den flug dazwischen gibt's in Thailand billig. Bin anders Rum letztes Jahr März mit Singapur Airlines geflogen und habe HKT -bkk separat bei Thai smile gebucht.
 
        #1.976  

Member

Oman Air scheint in den Sommerferien (August) noch relativ "günstig" zu sein. Kann da jemand über die Airline berichten (wohl wenig Betrieb), wenn die Frage erlaubt ist? (Habe immer Thai und Emirates bevorzugt) Gruß sphinx
 
        #1.977  

Member

Member hat gesagt:
Oman Air scheint in den Sommerferien (August) noch relativ "günstig" zu sein. Kann da jemand über die Airline berichten (wohl wenig Betrieb), wenn die Frage erlaubt ist? (Habe immer Thai und Emirates bevorzugt) Gruß sphinx
Les mal Oman Erfahrung bei Google
 
        #1.979  

Member

Bin in der Vergangenheit 2 mal mit denen geflogen.

OK - weder extrem gut noch extrem schlecht. Hat alles funktioniert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten