Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.951  

Member

Bei 1800€ für PE fehlt nicht mehr viel für C mit Turkish Airlines. Dort werden über Vermittler Preise ab 2200€ aufgerufen. Bei 1400€ würde ich auch darüber nachdenken.
 
        #1.952  

Member

Member hat gesagt:
Welche Airline ist das dann? Kenia oder Thai?
für Meilentickets, richtig? Ethiopians.

Ist deshalb interessant da Afrika und MiddleEast in der gleichen Zone, man kann also von BKK nach Dubai, Nairobi, oder auch Mada. Halt alle Strecken die ET von ADD aus anbietet (Verfügbarkeit vorausgesetzt). Die 50Euro beziehen sich auf die Zuschläge, wären dann sehr niedrig aber gut möglich. ET hat geringe Zuschläge.
 
        #1.953  

Member

Member hat gesagt:
Normal stimmt das, aber ich hatte letzt sogar den umgekehrten Fall. Ich konnte auf der Seite von United Airlines einen Awardplatz FRA-BKK in C sehen, rief an und der Agent hatte ihn nicht im System. Das ist mir wirklich noch nie passiert.
Ja, den Fall hatte ich auch schon. Allerdings vermute ich, dass der Agent nicht richtig gesucht hatte. Ich vermute an der SEN Hotline sitzen die gleichen Menschen wie an der normalen M&M Hotline, nur es geht vlt. schneller.

Vor ein paar Wochen waren auf der UA Webseite aber irgendwie fast alle C Awardflüge Richtung Asien verschwunden. Da hatte selbst M&M mehr zu bieten.
Member hat gesagt:
Bei 1800€ für PE fehlt nicht mehr viel für C mit Turkish Airlines. Dort werden über Vermittler Preise ab 2200€ aufgerufen. Bei 1400€ würde ich auch darüber nachdenken.
2200€ wäre eigentlich ein guter Preis. Aber irgendwie erkauft man sich den Sparpreis dann doch mit ein paar Nachteilen. Umsteigen in Istanbul, mögliche Probleme bei Reklamationen wegen Vermittler, EU Fluggastrechte eingeschränkt bzw. schwer einzufordern usw.
 
        #1.954  

Member

Member hat gesagt:
Bei 1800€ für PE fehlt nicht mehr viel für C mit Turkish Airlines. Dort werden über Vermittler Preise ab 2200€ aufgerufen. Bei 1400€ würde ich auch darüber nachdenken.
Wer ruft 1.800€ für PE auf? Ich s hätze mal Lufthansa, die sind da auch recht teuer.
Bin die letzten Jahre immer mit Air France ab Paris nach BKK geflogen. Hier kann man sich die PE noch leisten.

Gruß
Coco
 
        #1.955  

Member

Member hat gesagt:
Wer ruft 1.800€ für PE auf? Ich s hätze mal Lufthansa, die sind da auch recht teuer.
Bin die letzten Jahre immer mit Air France ab Paris nach BKK geflogen. Hier kann man sich die PE noch leisten.

Gruß
Coco
Ja, die letzten Jahre....
 
        #1.956  

Member

Member hat gesagt:
Wer ruft 1.800€ für PE auf?
SQ im September ab 2000€, Dezember ab 2278€, dazu SIN-BKK in Eco

LH (Austrian) im September ab 1386€!, Dezember ab 2237€

Finnair im September mit langem Layover auf Hinflug ab 1154€, Dezember ab 1954€

Air France im September ab 1568€, Dezember ab1980€.

Also bei LH-Group überraschenderweise gar nicht mal so schlecht.
 
        #1.957  

Member

Obwohl, @blitzimitzi hatte sich bei den 1800€ auf Flüge nach BKK mit LH-Group bezogen. Da gibt es aktuell noch ab FRA z.B. 05.-27.Juni in PE Flüge mit Austrian/LH ab 1385,53€.

Vielleicht ein Indiz, dass nicht mehr jeder Preis akzeptiert wird?
 
        #1.958  

Member

Member hat gesagt:
Eine alternative zur teuren C Klasse wäre noch Premium Economy, besser als ein Eco Ticket mit teuren Notausgang Plätzen zu pimpen.
Aktuell für Juni BKk Tickets bei LH Swiss oder Austrian für ca. € 1800 Return
Scheinst noch nie PE geflogen zu sein. Bei mir ein Mal und nie wieder. Mir ist wichtig, das ich bei einem Nachtflug vernünftig schlafen kann.
In C ist das kein Problem und in Y nutze ich gerne meine freien Nachbarsitze. In PE geht das nicht! Selbst wenn neben dir alles frei ist, kannst
du deinen Nebensitz nicht nutzen und musst aufrecht sitzen bleiben. Die paar Grad zusätzlicher Neigungswinkel des Sitzes sind mit Sicherheit keine 1000 Euro wert.
 
        #1.959  

Member

Member hat gesagt:
Die paar Grad zusätzlicher Neigungswinkel des Sitzes sind mit Sicherheit keine 1000 Euro wert.
Das sehe ich genauso. Dann lieber noch etwas drauf für C Schnäppchen. Oder wenn PE, dann unwesentlich teurer als ECO.

Kann mich allerdings an Cathay Pacific Flug HKG-FRA in PE vor vierJahren erinnern. Hatte Platz vorne links. Danach Notausgang und Trennwand zur Business. Dort hatte ich nach vorne unglaublich viel Platz und konnte auch etwas irgendwie schlafen. Bezahlt hatte ich ca. 1400€ gegenüber ab 900€ in Eco zur Weihnachtszeit, was für mich eine gute Buchung war.
 
        #1.960  

Member

Member hat gesagt:
Selbst wenn neben dir alles frei ist, kannst
du deinen Nebensitz nicht nutzen und musst aufrecht sitzen bleiben.
Ja, sehe ich auch als echtes Problem. ich hatte bisher nur einmal PE auf einem Tagflug zurück von Shanghai. War ein Bulknead seat, mache ich auch nicht wieder. Wegen der Wand vor mir hatte ich zwar ein bisschen mehr Platz aber nicht genug um die Beine ausstrecken zu können. Geht sonst aber bei jedem Eco Sitz weil meine Beine gut unter dem Vordersitz passen.

Auch sonst finde ich PE eher teuer im Vergleich zum Addon an Leistungen, nun, nicht umsonst das Top Produkt der Airlines, deren Marge ist bei PE signifikant.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten