Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.941  

Member

Bei LH-Group könnte ich über meine Meilen theoretisch auch C buchen. Aber zum einen ist die Verfügbarkeit bei Abflug Dezember zweifelhaft. Zum anderen brauche ich Juni 24 einen One-way Flug. Da werde ich die Meilen einsetzen. Bestimmt bessere Verfügbarkeit und hoffentlich 1-2-1 in mehr Fluggeräten. Zudem ist One-way bei normaler Buchung meist unverhältnismäßig teuer.
 
        #1.942  

Member

811€ mit der Thai, da kann man echt nicht meckern.
Wann hast du gebucht?
 
        #1.943  

Member

Member hat gesagt:
mein meilenkonto knackt die 400k, aber ich bekomme in m&m keine verfügbarkeiten angezeigt. amerika kein problem, aber da zieht es mich nicht hin.
Hast du mal angerufen? Hast du einen Status? Telefonisch gibt es deutlich mehr Verfügbarkeiten als auf der Webseite.
 
        #1.944  

Member

Member hat gesagt:
Ich bevorzuge aktuell TK, da sie ab Bremen fliegen. Mir wurde noch nie ein Flug mit Flughafenwechsel in Istanbul angeboten.
Die Visa-Situation ist bei mir wie folgt, ich habe zwei immer dabei, von unterschiedlichen Banken.
Ein Visum braucht kein EU-Bürger, wenn man unter 90 Tage in der Türkei bleibt.
Polemik scheint einer deiner Stärken zu sein…
ahhhh ja stimmt seit 2020 habens die Türkei die Visumspflicht für Deutsche aufgehoben. Mit Polemik hat das aber nichts zu tun.
Mir scheint, dass seitdem die Preise angestiegen sind, einige doch ganz schön gereizt reagieren.
 
        #1.945  

Member

Member hat gesagt:
kann ich alles bestätigen, die businesspreise sind anhaltend hoch. habe letztes we ebenfalls dezember 2023 geprüft, weder lh noch thai noch emirates in einem akzeptablen preissegment.
die letzten 3 flüge seit september letzen jahres habe ich tatsächlich emirates eco gewählt und dann mit aufpreis die sitze am notausgang gebucht. waren 100 euro pro teilstrecke. damit war der flug halbwegs erträglich (ingesamt ca. 1400 euro) . genügend freifläche vor den sitzen für ein paar kniebeugen kein problem :) . die 2k differenz zur business habe ich dann anderweitig in thailand verfeuert.
asien ist momentan sehr beliebt. vor 2024 sehe ich keine besserung. emirates oder lufthansa business zu 1800.- wird noch ein weilchen dauern. mein meilenkonto knackt die 400k, aber ich bekomme in m&m keine verfügbarkeiten angezeigt. amerika kein problem, aber da zieht es mich nicht hin.

mein kommendes experiment ist emirates nach clark in eco, vor corona gabs die business ab dubai für 400 euro aufpreis one way, mal sehen ob dies jetzt noch geht.
Die Verfügbarkeit von Prämienflügen von DACH nach BKK und retour in C ist in der Tat ziemlich bescheiden. Check doch einfach mal Abflüge ab dem Ausland. Ich persönlich würde von Kenia aus fliegen weil ich Schokohasen mag.
Von da bekommst du quasi jeden Tag Prämienflüge nach BKK in C für 50 Euro.
 
        #1.946  

Member

Welche Airline ist das dann? Kenia oder Thai?
 
        #1.947  

Member

Member hat gesagt:
Hast du mal angerufen? Hast du einen Status? Telefonisch gibt es deutlich mehr Verfügbarkeiten als auf der Webseite.

Normal stimmt das, aber ich hatte letzt sogar den umgekehrten Fall. Ich konnte auf der Seite von United Airlines einen Awardplatz FRA-BKK in C sehen, rief an und der Agent hatte ihn nicht im System. Das ist mir wirklich noch nie passiert.
 
        #1.950  

Member

Eine alternative zur teuren C Klasse wäre noch Premium Economy, besser als ein Eco Ticket mit teuren Notausgang Plätzen zu pimpen.
Aktuell für Juni BKk Tickets bei LH Swiss oder Austrian für ca. € 1800 Return
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten