Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.921  

Member

Member hat gesagt:
Auf der anderen Seite wurde eine Warteliste für den Spätsommer bereits bestätigt. Und das ist ein Freitagsflug der sicherlich stark nachgefragt ist.

Von daher bleibt es offen, ob es nicht auch weiterhin Zockerei der Airlines ist das Angebot an billigen Tickets bzw. den günstigsten Buchungsklassen gering zu halten.


Wenn du kognitive Probleme hast einen Zusammenhang zu den Flugpreisen zu erkennen, brauchst du es nicht als Müll für alle anderen bewerten.

Sei so frei und poste was zum Inhalt oder lass dich im Laberthread über mich persönlich aus.
Also Zockerei der Airlines kann man es wohl kaum nennen, wohl eher wirtschaftliches Denken wie es wohl in praktisch allen Branchen üblich ist! Die Airline Branche verlor während Covid Milliarden und einige haben gar nicht überlebt! Dass man jetzt versucht möglichst rasch finanziell wieder auf die Beine zu kommen scheint mir absolut legitim! ... auch wenn ich selber keine Freude an den aktuellen Preisen habe...
 
        #1.922  

Member

ich gehe bei den aktuell aufgerufenen Preisen nicht mit. Durchgängig hoch!. Vor ein paar Wochen war es billiger fiktiv nach Kambodscha zu fliegen als nach BKK. Und nach Manila was früher +30% Aufpreis gegenüber BKK bedeutete gibts sogar vergleichbare Preise als BKK alleine.
Anhand der Aufpreise nach Thailand....ist die Nachfrage wohl um einiges höher als die Sitzplätze. Was aber so auch nicht stimmt.
Denn gebucht wird garnicht soviel.
In Opodo kann man die Sitzplätze auswählen (würde man buchen) und wenn in einem Flug nur 2 Plätze schon reserviert sind, kann die Buchungszahlen nicht so hoch sein, als dass man anhand der Preis-situation herauszulesen vermag.
Also definitiv.....wenn ich mit Abflug Okt 2023...jetzt 870-1150€ in der Holzklasse nach Bkk zahlen soll.
>>>> Dann warte ich bis kurz vor Abflug mit der Buchung.....Risiko ok....soll es dann 1300€ kosten.....egal...aber da denke ich kann ich auch viele viel bessere Flugzeiten ergattern......
Die Preise sind es ja nicht alleine.....schaut man sich die Flugzeiten an.....Abflug 6.40Uhr (ja wie soll man da an einen Airport kommen?) z.B. EVA Air von STR.
Oder umstieg in Istanbul mit TK...und soll das Risiko und den Transfer noch selber zahlen an den anderen Flughafen......also bitte!
Koffer mitschleppen.....und das in Istanbul ja toll!......Wer weiss die Visa Situation!! Möglich man braucht dann Visa (für 3h Taxifahrt) das man selber bezahlt....
oh mann! NEEEEE danke.
 
        #1.923  

Member

Member hat gesagt:
Nachfrage wohl um einiges höher als die Sitzplätze. Was aber so auch nicht stimmt.
Denn gebucht wird garnicht soviel.
In Opodo kann man die Sitzplätze auswählen (würde man buchen) und wenn in einem Flug nur 2 Plätze schon reserviert sind, kann die Buchungszahlen nicht so hoch sein, als dass man anhand der Preis-situation herauszulesen vermag.
Von den reservierbaren Sitzplaetzen auf die Auslastung des Fliegers zu schliessen ist schwierig. Es gibt genug Tarife, die Sitzplatzreservierung nur gegen Aufpreis anbieten. Da zahlen dann viele nicht fuer ihren Sitzplatz und lassen sich einen zuweisen. Ich hab schon bei einem voll ausgebuchten Flieger zwei Tage vor Abflug nur die Haelfte der Sitzplaetze reserviert gesehen.
 
        #1.924  

Member

Member hat gesagt:
Oder umstieg in Istanbul mit TK...und soll das Risiko und den Transfer noch selber zahlen an den anderen Flughafen......also bitte!
Koffer mitschleppen.....und das in Istanbul ja toll!......Wer weiss die Visa Situation!! Möglich man braucht dann Visa (für 3h Taxifahrt) das man selber bezahlt....
oh mann! NEEEEE danke.
Ich bevorzuge aktuell TK, da sie ab Bremen fliegen. Mir wurde noch nie ein Flug mit Flughafenwechsel in Istanbul angeboten.
Die Visa-Situation ist bei mir wie folgt, ich habe zwei immer dabei, von unterschiedlichen Banken.
Ein Visum braucht kein EU-Bürger, wenn man unter 90 Tage in der Türkei bleibt.
Polemik scheint einer deiner Stärken zu sein…
 
        #1.925  

Member

Banken stellen also Visa aus. Auf welchem Planeten lebst du bitte?
Visa ist die Mehrzahl von Visum.
Member hat gesagt:
Die Visa-Situation ist bei mir wie folgt, ich habe zwei immer dabei, von unterschiedlichen Banken.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.926  

Member

Ja, Banken stellen Visa aus, aber nicht alle. Gibt auch noch MasterCard ;-)
 
        #1.927  

Member

Jungs, also gerade mal so geschaut.
So schlecht sind die Preise nicht.

ok, mein letzter recht spontaner Trip war da anders.
aber guggst du.
Klar wenn du Star Alliance fliegen willst, bist bei 730 mit TK.
Anhang anzeigen 1680762969464.jpg
 
        #1.928  

Member

Ja, so langsam pendeln sich die Preise wieder ein. Das war auch meine Vermutung. Von wegen, die Airlines halten die Preise dauerhaft hoch.... Es gibt einen Markt mit Marktgesetzen. Und die sind nicht außer Kraft gesetzt.

War halt so ein bisschen wie mit dem Klopapier zu Corona. Wenn ein Angebot knapp wird, wird doppelt und dreifach gekauft.

Jeder wollte verreisen, das Angebot wurde schnell knapp und es wurde direkt der nächste Flug mit gebucht. Zudem kam, dass die Airlines ihre Kapazitäten hochfahren mussten.

Ich denke die Nachfrage für Flugreisen wird auf einem niedrigeren Niveau einpendeln wie vor Corona. Inflation, pers. Umweltbewusstsein, weniger Dienstreisen.

Thread kann geschlossen werden ;-)
 
        #1.929  

Member

Member hat gesagt:
Ja, so langsam pendeln sich die Preise wieder ein. Das war auch meine Vermutung. Von wegen, die Airlines halten die Preise dauerhaft hoch.... Es gibt einen Markt mit Marktgesetzen. Und die sind nicht außer Kraft gesetzt.

War halt so ein bisschen wie mit dem Klopapier zu Corona. Wenn ein Angebot knapp wird, wird doppelt und dreifach gekauft.

Jeder wollte verreisen, das Angebot wurde schnell knapp und es wurde direkt der nächste Flug mit gebucht. Zudem kam, dass die Airlines ihre Kapazitäten hochfahren mussten.

Ich denke die Nachfrage für Flugreisen wird auf einem niedrigeren Niveau einpendeln wie vor Corona. Inflation, pers. Umweltbewusstsein, weniger Dienstreisen.

Thread kann geschlossen werden ;-)
Ich habe ja schon vor einem halben Jahr meine Meinung geäußert, das die Flugpreise mittelfristig fallen werden und bin eher belächelt worden. Es ist auch meine Beobachtung, das die
Preise aktuell fallen. Kann halt nicht jeder ständig in den Urlaub fliegen, wenn die Inflation so hoch ist. Ich habe für meinen nächsten Familienurlaub
auf Ibiza während der Pfingstferien 200 Euro pro Nase bezahlt mit EW. Durchaus ein vernünftiger Preis, der sich nicht groß von dem vor Covid unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.930  

Member

Die Preise für Öl sind auch gefallen…..somit geht es auch mit den Flugpreisen runter….ich habe 811 EUR bezahlt für Nonstop mit Thai…so wie früher auch….
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten