Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.911  

Member

Member hat gesagt:
Das schaffste aber nach SOA nicht, weil es sowohl deutlich mehr Meilen als auch mehr Steuern/Gebühren kostet.
Völlig korrekt. Das schafft man nur wenn die Arline so wie bei ET keinen Treibstoffzuschlag verlangt. LH möchte z.B. für einen Flug nach NBO mittlerweile 600 Euro S&G und ET nur 150. Danach richte ich auch mein Flugverhalten aus. Nicht überall explodieren die Preise. :)
 
        #1.912  

Member

Member hat gesagt:
Ist das Business? Eco mit 840 geht ja eigentlich, Business oder First finde ich von denen gar nicht für das Datum. Gibt andere Airlines ab ca. 2800 zu den Daten, oder fliegst du nur Qatar?
ja klar ist das BC 😉
 
        #1.913  

Member

oder wir könnten spekulieren, ab wann der Peak der Flugpreis explosion erreicht ist?!
Im Moment (letzte 2 Monate) gefühlt sind die billigsten Flüge nach BKK ab D ca. von 830€ auf über 900€ in meinen Suchmaschinen (auch auf der Website der Airlines) gestiegen.
Erinnert mich an die Heizöl-Saison des Winters 2022-2023. (Ab ca. Mitte Dez ging es da immer weiter bergab). Also nachdem jeder sich versorgt sah.
So spekuliere ich, dass die Flugpreise vor der Peak Saison, also vor Jahresende 2023 wieder fallen....und noch mehr ab März 2024.
Mit den üblichen Zwischenhochs in der Ferienzeit dazwischen.
Im Moment würde ich nur bei Schnäppchen buchen. 900€ und mehr, so denke ich bekomme ich auch noch 60 Tage im Vorraus eines Flugdatums.
Da blocken im Moment die Airlines die günstigen Tickets, kann man evtl. über Reisevermittler noch ergattern. Aber ich möchte diesesmal nur bei Airline direkt buchen.
Die ganzen Portale sind mir ein Graus geworden. Liest man die ganzen Bewertungen von den Vermittlern wird einem schlecht.

Wenn die Spekulation nicht klappt, dann zahl ich halt mal das Doppelte als 2019 nach Thailand.....ab 2024 werden die Karten neu gemischt?
 
        #1.914  

Member

Zurück zum Thema: Ich habe jetzt meine LH Group Flüge im Frühjahr nach BKK checken lassen, und die preiswerten Buchungsklassen werden nicht angeboten oder sind bereits verkauft. Ich vermute ersteres. Ob sich meine Warteliste auf BC bestätigt, wird sich dann wohl erst kurz vor Abflug zeigen.

Mit dem Fork zum Aprilscherz und den überheblichen Meilensammlern, geht es dann hier weiter:

 
        #1.915  

Member

Member hat gesagt:
Zurück zum Thema: Ich habe jetzt meine LH Group Flüge im Frühjahr nach BKK checken lassen, und die preiswerten Buchungsklassen werden nicht angeboten oder sind bereits verkauft. Ich vermute ersteres. Ob sich meine Warteliste auf BC bestätigt, wird sich dann wohl erst kurz vor Abflug zeigen.

Mit dem Fork zum Aprilscherz und den überheblichen Meilensammlern, geht es dann hier weiter:

Ob die preiswerten Economy-Buchungsklassen bereits verkauft wurden oder evt. erst noch angeboten werden wüsste nur jemand aus dem Verkauf der jeweiligen Airline. Das Space Control der Airline öffnet und schliesst Buchungsklassen auf Grund von ca. 5 jährigen Erfahrungswerten. (kann je nach Airline unterschiedlich sein). Aktuell wo eine grosse Nachfrage zu bestehen scheint, haben die Airlines sicher kein Interesse die Sitze zu günstig zu verkaufen, also wird zugewartet! Reiseveranstalter die Kontingente auf Flügen gebucht haben, müssen die Namen der Passagiere 1 Monat vor Abflug mitteilen. Wird nicht das ganze Kontingent genutzt, werden evt. nochmals Plätze frei?! ...
Wenn wir auch noch beim Thema Meilen-Tickets sind, dann werden dafür aktuell nur sehr wenige Plätze geöffnet, denn wenn die Airline Kohle machen kann, sind Gratistickets eher selten.
Ich suche was zahlbares in der Business im Nov. und werde auf Grund der aktuellen Angebote zuwarten, vielleicht wird dann Qatar wieder 2mal täglich ab Zürich fliegen und Emirates 2mal die A380 einsetzen und und ... die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
        #1.916  

Member

Member hat gesagt:
Ob die preiswerten Economy-Buchungsklassen bereits verkauft wurden oder evt. erst noch angeboten werden wüsste nur jemand aus dem Verkauf der jeweiligen Airline. Das Space Control der Airline öffnet und schliesst Buchungsklassen auf Grund von ca. 5 jährigen Erfahrungswerten. (kann je nach Airline unterschiedlich sein). Aktuell wo eine grosse Nachfrage zu bestehen scheint, haben die Airlines sicher kein Interesse die Sitze zu günstig zu verkaufen, also wird zugewartet! Reiseveranstalter die Kontingente auf Flügen gebucht haben, müssen die Namen der Passagiere 1 Monat vor Abflug mitteilen. Wird nicht das ganze Kontingent genutzt, werden evt. nochmals Plätze frei?! ...
Wenn wir auch noch beim Thema Meilen-Tickets sind, dann werden dafür aktuell nur sehr wenige Plätze geöffnet, denn wenn die Airline Kohle machen kann, sind Gratistickets eher selten.
Auf der anderen Seite wurde eine Warteliste für den Spätsommer bereits bestätigt. Und das ist ein Freitagsflug der sicherlich stark nachgefragt ist.

Von daher bleibt es offen, ob es nicht auch weiterhin Zockerei der Airlines ist das Angebot an billigen Tickets bzw. den günstigsten Buchungsklassen gering zu halten.

Member hat gesagt:
Wie den,wenn du Meilen freak mit deinem Müll hier alles zu müllst
Wenn du kognitive Probleme hast einen Zusammenhang zu den Flugpreisen zu erkennen, brauchst du es nicht als Müll für alle anderen bewerten.

Sei so frei und poste was zum Inhalt oder lass dich im Laberthread über mich persönlich aus.
 
        #1.917  

Member

Ich habe meine Frühjahrs- und Herbst Reise schon vor einer Weile gebucht, da gab es alle Flugklassen in C, war aber kein Upgrade, jedoch gute Preise. Bei LH / AU / LX kommt es auch immer auf Zeit und Tag an (muss man ab und zu schauen.) Auch gibt es während eines Monats oft einen Reset, wo plötzlich bei gewissen Flügen Klassen wieder buchbar sind. Dies hat natürlich keinen Einfluss darauf, ob man ein Upgrade kriegt. Drücke dir die Daumen riva.

Prinzipiell wird es immer teurer, jedoch wenn man etwas flexibel und kreativ ist, lassen sich immer noch gute Angebote finden.
 
        #1.918  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meine Frühjahrs- und Herbst Reise schon vor einer Weile gebucht, da gab es alle Flugklassen in C, war aber kein Upgrade, jedoch gute Preise.
Buchungsklasse P oder Z?
 
        #1.919  

Member

Member hat gesagt:
Buchungsklasse P oder Z?

Im Oktober habe ich Z - Jetzt im Mai war ich ursprünglich mit AU dann gabs da Verschiebung und habe dann LX bekommen mit D - gebucht war P
 
        #1.920  

Member

Es werden ja hier immer Krokodilstränen vergossen wegen der hohen Preise nach BKK. Von VIE aus scheint da gerade ein Preiskampf auzubrechen. Es gibt für die nächsten Wochen teilweise schon Angebote unter 600 Euro für Direktflüge.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten