Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.931  

Member

@Microdyne
Der Termin an dem du fliegst und der Abflugort wären als Info ganz hilfreich
 
        #1.932  

Member

Ich brauche für gegen Mitte Dezember ein Return Ticket FRA - BKK. Bin die letzten beiden Touren mit SQ in der C geflogen. Aktuell werden dafür Forderungen ab ca. 4600€-5700€ aufgerufen. Hatte auch mit Gabelflügen FRA-BKK-SIN-Stopover-FRA gefunden, wo "nur" 3100€ erwartet wurden. Ist mir allerdings alles zu teuer.

Beobachte die Preise in Business/Economy bereits seit sechs Wochen. Kurzfristig bei SQ in C ab 3500€, ansonsten immer ähnliches Level, wie bereits beschrieben. Auch mit 5-6 Monaten Vorlauf, also September/Oktober, ändern sich die Preise nicht. Richtung Dezember sind bereits noch höhere Preise zu vermelden.

Ich hoffe noch auf Angebote im Mai und Anfang Juni für die C. Ansonsten werde ich wohl Eco buchen. Wahrscheinlich im "Ausgeruht-Modus" Nonstop mit der Thai, viel Lesefutter und eben dem Absitzen der Zeit. Ansonsten Qatar oder Emirates und mich über das gesparte Geld in ECO freuen.

Ab AMS, PAR oder VIE war ebenfalls nichts interessantes zu finden.
 
        #1.933  

Member

Member hat gesagt:
Ich brauche für gegen Mitte Dezember ein Return Ticket FRA - BKK. Bin die letzten beiden Touren mit SQ in der C geflogen. Aktuell werden dafür Forderungen ab ca. 4600€-5700€ aufgerufen. Hatte auch mit Gabelflügen FRA-BKK-SIN-Stopover-FRA gefunden, wo "nur" 3100€ erwartet wurden. Ist mir allerdings alles zu teuer.

Beobachte die Preise in Business/Economy bereits seit sechs Wochen. Kurzfristig bei SQ in C ab 3500€, ansonsten immer ähnliches Level, wie bereits beschrieben. Auch mit 5-6 Monaten Vorlauf, also September/Oktober, ändern sich die Preise nicht. Richtung Dezember sind bereits noch höhere Preise zu vermelden.

Ich hoffe noch auf Angebote im Mai und Anfang Juni für die C. Ansonsten werde ich wohl Eco buchen. Wahrscheinlich im "Ausgeruht-Modus" Nonstop mit der Thai, viel Lesefutter und eben dem Absitzen der Zeit. Ansonsten Qatar oder Emirates und mich über das gesparte Geld in ECO freuen.

Ab AMS, PAR oder VIE war ebenfalls nichts interessantes zu finden.
Würde einfach mal hier fragen, ob- und ggf. bis zu welchem Datum so ein vergleichsweise günstiges Ticket zu 2695,-- zu haben wäre.

Anhang anzeigen 1680781588708.jpg
 
        #1.934  

Member

@Micha
Danke für den Tipp. Ähnliche Angebote hatte ich bereits gefunden, speziell bei Vermittlern. Buche allerdings am liebsten direkt bei den Airlines.
 
        #1.935  

Member

Member hat gesagt:
Jungs, also gerade mal so geschaut.
So schlecht sind die Preise nicht.
Ja der Preis mit der Thai für 882€ ist ok, allerdings gelten die für September also low season, da habe ich vor Corona ca. 600€ bezahlt.
 
        #1.936  

Member

Member hat gesagt:
Ab AMS, PAR oder VIE war ebenfalls nichts interessantes zu finden.
LUX wäre noch eine Möglichkeit. Aber wenn die Anreise zu aufwändig ist, lohnt sich eventuell auch C nicht mehr. PE oder PE im Mix mit C wäre noch eine Möglichkeit ab VIE, MUC oder ZRH. Mit Option auf ein Upgrade zu ersteigern (falls keine Meilen sammelst).
 
        #1.937  

Member

Member hat gesagt:
@Micha
Danke für den Tipp. Ähnliche Angebote hatte ich bereits gefunden, speziell bei Vermittlern. Buche allerdings am liebsten direkt bei den Airlines.
Buche bei dieser Firma seit ca. 25 Jahren
 
        #1.938  

Member

Member hat gesagt:
Banken stellen also Visa aus. Auf welchem Planeten lebst du bitte?
Visa ist die Mehrzahl von Visum.
und der Satz: Wer weiss die Visa Situation!! beinhaltet keinen Plural, damit du Recht haben könntest. Korrekt wäre hier: Wer weiss die Visa Situationen…

Und ja meine Bank stellt, Visa, Mastercard usw aus.

ach so, auf dem Planeten Erde, die Frage soll schließlich nicht unbeantwortet bleiben. 😉
 
        #1.939  

Member

Member hat gesagt:
Ich brauche für gegen Mitte Dezember ein Return Ticket FRA - BKK. Bin die letzten beiden Touren mit SQ in der C geflogen. Aktuell werden dafür Forderungen ab ca. 4600€-5700€ aufgerufen. Hatte auch mit Gabelflügen FRA-BKK-SIN-Stopover-FRA gefunden, wo "nur" 3100€ erwartet wurden. Ist mir allerdings alles zu teuer.

Beobachte die Preise in Business/Economy bereits seit sechs Wochen. Kurzfristig bei SQ in C ab 3500€, ansonsten immer ähnliches Level, wie bereits beschrieben. Auch mit 5-6 Monaten Vorlauf, also September/Oktober, ändern sich die Preise nicht. Richtung Dezember sind bereits noch höhere Preise zu vermelden.

Ich hoffe noch auf Angebote im Mai und Anfang Juni für die C. Ansonsten werde ich wohl Eco buchen. Wahrscheinlich im "Ausgeruht-Modus" Nonstop mit der Thai, viel Lesefutter und eben dem Absitzen der Zeit. Ansonsten Qatar oder Emirates und mich über das gesparte Geld in ECO freuen.

Ab AMS, PAR oder VIE war ebenfalls nichts interessantes zu finden.


kann ich alles bestätigen, die businesspreise sind anhaltend hoch. habe letztes we ebenfalls dezember 2023 geprüft, weder lh noch thai noch emirates in einem akzeptablen preissegment.
die letzten 3 flüge seit september letzen jahres habe ich tatsächlich emirates eco gewählt und dann mit aufpreis die sitze am notausgang gebucht. waren 100 euro pro teilstrecke. damit war der flug halbwegs erträglich (ingesamt ca. 1400 euro) . genügend freifläche vor den sitzen für ein paar kniebeugen kein problem :) . die 2k differenz zur business habe ich dann anderweitig in thailand verfeuert.
asien ist momentan sehr beliebt. vor 2024 sehe ich keine besserung. emirates oder lufthansa business zu 1800.- wird noch ein weilchen dauern. mein meilenkonto knackt die 400k, aber ich bekomme in m&m keine verfügbarkeiten angezeigt. amerika kein problem, aber da zieht es mich nicht hin.

mein kommendes experiment ist emirates nach clark in eco, vor corona gabs die business ab dubai für 400 euro aufpreis one way, mal sehen ob dies jetzt noch geht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten