Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.901  

Member

Member hat gesagt:
Die spinnen langsam ,in dem Tarif auf dem Hinflug ist noch nicht einmal Lounge und Sitzplatzreservierung drinnen 🤦‍♂️
Anhang anzeigen 1680536096704.jpg
Ist das Business? Eco mit 840 geht ja eigentlich, Business oder First finde ich von denen gar nicht für das Datum. Gibt andere Airlines ab ca. 2800 zu den Daten, oder fliegst du nur Qatar?
 
        #1.903  

Member

Member hat gesagt:
...und daher nicht den horrenten Preisunterschied wert.

Ausser man bekommt es fuer Lau..
Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Weil es auf diese Frage gar kein Falsch oder Richtig geben kann. Jeder hat individuelle Vorlieben und ist unterschiedlich finanziell ausgestattet. Von daher kann man dieses Thema endlos im Kreis diskutieren. Und das wurde es schon mehrfach.

@Kelle ich fand die Diskussion an der Stelle deines Eingreifens eigentlich nicht zu emotional. Wenn jemand mit Falschbehauptungen versucht Stimmung zu machen (in diesem Fall @tamoi) dann finde ich es richtig ihn darauf anzusprechen. Gerade dieses Fingerpointing auf Member und sich dann aus der Verantwortung stehlen, schadet der Diskussionkultur, wie ich finde.
 
        #1.904  

Member

Member hat gesagt:
Faehrst du mit deinem neuen E-SUV nonstop Hamburg Muenchen?

Argument auf ganz speziellem Niveau
Zum einen habe ich kein E-Fahrzeug, zum Glück, und ja wenn ich von Hamburg nach München fahren müsste, würde ich auf dem kürzesten Weg dort hinfahren und nicht über Köln.

Aber habe gerade gesehen die gepostete Verbindung geht von DUS. Von da gibt es natürlich keinen Nonstop Flug vin daher eine gute Verbindung. Von FRA oder MUC dagegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.906  

Member

Member hat gesagt:
...und daher nicht den horrenten Preisunterschied wert.

Ausser man bekommt es fuer Lau..

Klar, irgendwo ist ne Schmerzgrenze erreicht. Für die aktuellen Preise 2.500€ aufwärts würde ich nicht C fliegen; das ist es mir nicht wert, aber bis 1.500€ für ein r/t-Ticket bin ich bereit zu zahlen. Wenn sich das dann mit Meilen realisieren lässt, ist das okay für mich, d.h. alles an Meilen bis 6€/k nehme ich mit.
 
        #1.907  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle ich fand die Diskussion an der Stelle deines Eingreifens eigentlich nicht zu emotional.
Ich auch nicht sonderlich. Deshalb nur ein in grün gehaltener Hinweis.
Allerdings denke ich auch nicht das die Diskussion zu irgendetwas geführt hätte. Das ist aber auch nur eine Annahme.
 
        #1.908  

Member

Es ist hier schon oft der Satz gefallen, das der Urlaub im Flughafen beginnt. So sehe ich das auch. Vorm Flug mache ich es mir in der Business-Lounge gemütlich und probiere das Bufett durch. Dann kann ich mich im Flieger direkt nach dem Start lang machen. Auch die anderen Vorteile weiß ich sehr zu schätzen. Da ich aktuell fast immer über ADD fliege, freue ich mich immer, wenn ich die irre lange Schlange an der Gepäckkontrolle elegant in der Goldlane umkurven kann. Auch die stundenlangen Layovers lassen sich mit gutem Bufett und vollem Kühlschrank nun mal deutlich besser ertragen, als irgendwo im Terminal. In Afrika ist es auch sehr von Vorteil, wenn man als erstes den Flieger verlässt und so die ganzen Formalitäten schnell erledigen kann. Wer ganz hinten sitzt, kann im worst case schon mal eine Stunde warten.

Ich werde sicher nie im Leben 3000 Euro für einen Flug in C ausgeben, aber 1500 Euro sind ok. Für eine Prämienflug nach Afrika und zurück in C bezahle ich in Summe etwa 300 Euro, auch wenn @tamoi das nicht gefällt.
 
        #1.909  

Member

Das schaffste aber nach SOA nicht, weil es sowohl deutlich mehr Meilen als auch mehr Steuern/Gebühren kostet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten