Es ist hier schon oft der Satz gefallen, das der Urlaub im Flughafen beginnt. So sehe ich das auch. Vorm Flug mache ich es mir in der Business-Lounge gemütlich und probiere das Bufett durch. Dann kann ich mich im Flieger direkt nach dem Start lang machen. Auch die anderen Vorteile weiß ich sehr zu schätzen. Da ich aktuell fast immer über ADD fliege, freue ich mich immer, wenn ich die irre lange Schlange an der Gepäckkontrolle elegant in der Goldlane umkurven kann. Auch die stundenlangen Layovers lassen sich mit gutem Bufett und vollem Kühlschrank nun mal deutlich besser ertragen, als irgendwo im Terminal. In Afrika ist es auch sehr von Vorteil, wenn man als erstes den Flieger verlässt und so die ganzen Formalitäten schnell erledigen kann. Wer ganz hinten sitzt, kann im worst case schon mal eine Stunde warten.
Ich werde sicher nie im Leben 3000 Euro für einen Flug in C ausgeben, aber 1500 Euro sind ok. Für eine Prämienflug nach Afrika und zurück in C bezahle ich in Summe etwa 300 Euro, auch wenn @tamoi das nicht gefällt.