Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #2.261  

Member

Member hat gesagt:
Frankfurt ist halt wirklich unschlagbar. Wenn man in den südlichen Stadtteilen wohnt, dann kann es sich schon lohnen in Siegburg einzusteigen. Dann dauert die Fahrt nur 35 Minuten, direkt zum Flughafen. Außerdem ist die Taktung mi
Ich fahre immer ab Siegburg (wohne in Bornheim) nach FRA.
Ich will nicht Klugscheißen, aber es sind 41 oder 42 min.
Noch besser ist nur fliegen mit TK.
Ab CGN über IST steht einem die Welt offen.
Ende September nehme ich das wieder Richtung Entebbe in Anspruch.
Besser geht es nicht.

#2.262  

Member

Günstige one way Tickets...
Ich hatte heute auch mal geschaut Anfang Januar zurück Asien nach Europa.
Bezahlbar war:
Kuala Lumpur nach London... Für 321 Euro mit Gepäck.
Oneworld Air Malaysia und Qantas Airlines...

Andere Frage wenn jemand von euch eine Vielflieger Status hat ... Nimmt ihr welche hier aus den Forum mit in die Lounge ? Bzw. Trefft euch mal persönlich am Flughafen ?

Falls jemand Bock hat
Nächsten Samstag: 12.8 Helsinki - Singapore
oder: Sonntag 3.9 Singapur - Helsinki
Kann 4 Gäste mit in die first class Lounges dort mitnehmen....

Einmal gratis saufen und essen auf Kosten von Finnair.

#2.263  

Member

Member hat gesagt:
Besser geht es nicht.
Hast Recht. Ich dachte das wären mal 35 Minuten gewesen. Ich denke wenn er Vollspeed fährt, dann schafft er das auch noch.

Jetzt braucht er zwischen 40 und 42 Minuten, für die Verbindung ohne Stopps.

Anhang anzeigen 1690995125126.jpg

Türkei und TK ist nichts für mich, aber das ist ein anderes Thema...

#2.264  

Member

Member hat gesagt:
Falls jemand Bock hat
Nächsten Samstag: 12.8 Helsinki - Singapore
oder: Sonntag 3.9 Singapur - Helsinki
Kann 4 Gäste mit in die first class Lounges dort mitnehmen....

Einmal gratis saufen und essen auf Kosten von Finnair.
Das geht doch nur für Passagiere, die mit demselben Flug wie Du fliegen.

#2.265  

Member

[
Member hat gesagt:
Im Ausland kann man keine Bahncard einsetzen.

"Als BahnCard Inhaber:in erhalten Sie RAILPLUS-Rabatt und damit Ermäßigung auf den Flexpreis der Auslandsstrecke bei grenzüberschreitenden Fahrten. RAILPLUS ist eine Kooperation europäischer Bahngesellschaften zur Vergünstigung bei grenzüberschreitenden Bahnfahrten.

Ab Dezember 2023 nimmt der Internationale Eisenbahnverband (UIC) sein Angebot RAILPLUS vom Markt. Bis dahin erhalten Sie weiterhin die Ermäßigung bei internationalen Reisen.

In einzelnen Ländern wird RAILPLUS zwar anerkannt, aber nicht verkauft. Es empfiehlt sich deshalb, die Fahrkarten auch für die Rückfahrt bereits in Deutschland zu erwerben."

Belgien macht wohl jetzt schon nicht mehr mit ...

Teilnehmende Länder
Bosnien-Herzegowina (bei den Bahnen ZFBH und ZRS), Bulgarien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Republik Nordmazedonien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn.

Mit RAILPLUS erhalten Sie bei grenzüberschreitenden Fahrten 15% Ermäßigung für die Auslandsstrecke(n) (seit 10.12.2017 nur mehr 15%, davor 25% Ermäßigung).

In einigen Ländern ist die Gewährung der RAILPLUS-Ermäßigung an Altersgrenzen gebunden.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.266  

Member

Member hat gesagt:
Gut, dass du mal darstellst, was ein Start mit der Bahn z.B. ab Köln kostet und zeitlich bedeutet. In NRW und gerade im Rheinland, hat man ja wirklich ganz gute Möglichkeiten mit Brüssel, Amsterdam, Luxemburg und notfalls auch noch Paris.

Frankfurt ist halt wirklich unschlagbar. Wenn man in den südlichen Stadtteilen wohnt, dann kann es sich schon lohnen in Siegburg einzusteigen. Dann dauert die Fahrt nur 35 Minuten, direkt zum Flughafen. Außerdem ist die Taktung mit meist mindestens 60 Minuten, sehr praktisch. So gelingt es mir fast immer zu meiner Wunschzeit, 3h vor Abflug, am Airport zu sein. Fällt ein Zug aus, dann passt der nächste auch noch. Die Tickets, wenn nicht schon im Flugpreis inkludiert, bekommt man wirklich sehr häufig für den Sparpreis von 20€. Ein Sitzplatz braucht man für die kurze Strecke nicht aber der Zug ist selten ausgebucht. Mit meiner BC25, reduziert sich der Preis auf 15 Euro. Das ganze ist dann vom preislichen und zeitlichen Aufwand etwa in dem Bereich, wie wenn ein Münchner mit der S von der City zum Flughafen fährt.

Züge nach Brüssel und vor allem nach Amsterdam fahren da schon seltener. Auch wenn nach Brüssel oft eine 2h Taktung ist, kostet das schon einiges an verlorener Zeit wenn man einen Sicherheitspuffer und Backup-Bahn möchte. Weil oft der Thalys die Strecke bedient, ist der Preis dann doch nochmal eine ganze Ecke teuerer als die 30€. Außerdem muss man umsteigen, was ein nochmal ein zwar geringes Zusatzrisiko bedeutet. Im Ausland kann man keine Bahncard einsetzen.

Member hat gesagt:
Besser geht es nicht.

Ab Oktober bedient auch wieder British Airways CGN. Das sorgt wahrscheinlich dann auch für bessere Angebote auf der Langstrecke, weil es damit Konkurrenz von OneWorld gibt.

#2.267  

Member

Fliegt jemand am 12.9 abend mit TG von FRA nach BKK??

#2.269  

Member

Beim ersten Hinflug stehst Du aber eine Weile in Helsinki rum. Es gibt da zwar einen Irish Pub, aber das Pils kostet mal so richtig Geld.

#2.270  

Member

Finnair finde ich eigentlich super. Aber die Preispolitik mit dem Gepäck ist genau so frech wie bei der LH. 120€ Return für 1 Koffer find ich frech !

Member hat gesagt:
Beim ersten Hinflug stehst Du aber eine Weile in Helsinki rum. Es gibt da zwar einen Irish Pub, aber das Pils kostet mal so richtig Geld.
In mascat ( Oman ) wollte man im pub von mir 24$ für zwei kleine Bier o_O

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten