Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #2.281  

Member

Member hat gesagt:
Warum ist da Passkontrolle?
Hast du Erfahrungswerte wie viel Zeit das in Anspruch nimmt, oder geht das recht zügig?
Habe nur 1 3/4 Stunden zum umsteigen.

Warum bei internationalem Transit Pässe geprüft werden kann ich Dir nicht beantworten. Die komplette Transfer Prozedur von Ausstieg bis Abfluggate dauerte bei meinen Flügen vor Covid maximal 45 Minuten. Als Anhaltspunkt: Minimum Connection Time ist 60 Minuten.
Wenn abzusehen ist, dass es zu lange dauert, vordrängeln mit Hilfe des Personals. Was die Boarding Zeit auf dem Boarding Pass bedeutet wird auch chinesisches Flughafenpersonal verstehen.

Ablauf Transfer steht auch auf der Website von Air China:

Anhang anzeigen Screenshot_2023-08-11-15-48-49-492_com.android.chrome.jpg
 
        #2.282  

Member

Member hat gesagt:
Warum bei internationalem Transit Pässe geprüft werden kann ich Dir nicht beantworten. Die komplette Transfer Prozedur von Ausstieg bis Abfluggate dauerte bei meinen Flügen vor Covid maximal 45 Minuten. Als Anhaltspunkt: Minimum Connection Time ist 60 Minuten.
Wenn abzusehen ist, dass es zu lange dauert, vordrängeln mit Hilfe des Personals. Was die Boarding Zeit auf dem Boarding Pass bedeutet wird auch chinesisches Flughafenpersonal verstehen.

Ablauf Transfer steht auch auf der Website von Air China:

Anhang anzeigen Screenshot_2023-08-11-15-48-49-492_com.android.chrome.jpg
Dann sollte mir die Zeit ja reichen und ich hab keine Langeweile :ironie:

Danke für die Auskunft :dank:
 
        #2.283  

Member

Member hat gesagt:
Warum ist da Passkontrolle?
Ja, da ist eine extra Transitschlange mit Passkontrolle, warum auch nimmer. Und die kann durchaus länglich sein.

Hatte hier auch Mal gelesen zwecks Formular ausfüllen, COVID????, Bitte danach deine Erfahrungen im Transit verrichten. Danke!

Mein Erfahrungen sind pre COVID, da bin ich mit denen öfter geflogen, allerdings in C, waren für gute Preise nach Asien und Australien bekannt. Jetzt schon lange nichts mehr gehört. War aber vom Boardservice (in C) immer zufrieden. Würde meinen Du bist nachher eher positiv überrascht.
Member hat gesagt:
Weiterer Pluspunkt, die Air China First Class Lounge in Peking ist mit Priority Pass besuchbar.
Achtung Erwartungsmanagement. Die first class lounge ist nichts besonderes. War damals auch immer drin, weil besser als nichts und mit C Ticket und staralliance gold auch möglich. Ist zwar riesig groß aber eine Standard 0-8-15 Lounge. Die zubereiteten Nudeln waren immer gut und für ein Cola oder einen mittelprächtigen Rotwein auch ok.

Achtung Powerbank

In China ist man da sehr pingelig. Im Aufgabegepäck, dann kommt Dein Koffer ganz sicher nicht pünktlich in BKk an. Ist zwar international überall verboten aber wird dort strikt enforced.

Im Handgepäck ok aber sicherstellen dass die Wattstunden aufgedruckt und gut lesbar sind. War bei mir einmal das Problem weil Beschriftung abgeganen war. Keine Chance, ich war dann für den Rest der Reise ohne Powerbank unterwegs
Bei mehreren dann auf das Limit achten, sind nur bis 100Wh erlaubt (glaube ich)
 
        #2.284  

Member

Soeben auf der Air China HP gesehen, das in der Economy Class kein Essen angeboten wird !. Soll man 9 Stunden ohne eine einzige Mahlzeit verbringen ?
Habe dann die Service Nr. von Air China angerufen. Man kann dort unter drei Sprachen wählen. Chinesisch-Englisch und Deutsch.
Letzteres gewählt und es wurde mir gesagt, das keine Menues gegeben werden. Nur Snacks ständen zur Verfügung.
Das hat mich dann doch zum Grübeln gebracht😒
 
        #2.285  

Member

Member hat gesagt:
Finnair finde ich eigentlich super. Aber die Preispolitik mit dem Gepäck ist genau so frech wie bei der LH. 120€ Return für 1 Koffer find ich frech !
Was genau meinst du damit?
Einen zweiten Koffer auf der Rückreise?
 
        #2.288  

Member

Member hat gesagt:
Für einen zweiten Koffer meinst du?
Nein. Allgemein. Der Preis der mir sowohl bei LH als auch Finnair im Basic Tarif angezeigt wurde war jeweils ohne Koffer.
Gleiches bei Skyscanner
 
        #2.289  

Member

Member hat gesagt:
Nein. Allgemein. Der Preis der mir sowohl bei LH als auch Finnair im Basic Tarif angezeigt wurde war jeweils ohne Koffer.
Gleiches bei Skyscanner
Das ist doch ganz normal bei den meisten europäischen Airlines. Ich sehe daran nichts verwerfliches.
Für Leute die nur mit Handgepäck reisen ist das doch gut. Auch wenn ich nicht dazu gehöre.

Lass dich nicht von den Preisen von Skyscanner etc. blenden.

Anhang anzeigen 1691781966040.jpg
Ca 25 € nimmt Lufthansa.
 
        #2.290  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch ganz normal bei den meisten europäischen Airlines. Ich sehe daran nichts verwerfliches.
Für Leute die nur mit Handgepäck reisen ist das doch gut. Auch wenn ich nicht dazu gehöre.

Lass dich nicht von den Preisen von Skyscanner etc. blenden.

Anhang anzeigen 1691781966040.jpg
Ca 25 € nimmt Lufthansa.
Zu meinen Flugzeiten ( Anfang bis Mitte Dezember waren/sind es bei LH 80€ und bei Finnair 60€ pro Strecke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten