Member hat gesagt:
Warum ist da Passkontrolle?
Ja, da ist eine extra Transitschlange mit Passkontrolle, warum auch nimmer. Und die kann durchaus länglich sein.
Hatte hier auch Mal gelesen zwecks Formular ausfüllen, COVID????, Bitte danach deine Erfahrungen im Transit verrichten. Danke!
Mein Erfahrungen sind pre COVID, da bin ich mit denen öfter geflogen, allerdings in C, waren für gute Preise nach Asien und Australien bekannt. Jetzt schon lange nichts mehr gehört. War aber vom Boardservice (in C) immer zufrieden. Würde meinen Du bist nachher eher positiv überrascht.
Member hat gesagt:
Weiterer Pluspunkt, die Air China First Class Lounge in Peking ist mit Priority Pass besuchbar.
Achtung Erwartungsmanagement. Die first class lounge ist nichts besonderes. War damals auch immer drin, weil besser als nichts und mit C Ticket und staralliance gold auch möglich. Ist zwar riesig groß aber eine Standard 0-8-15 Lounge. Die zubereiteten Nudeln waren immer gut und für ein Cola oder einen mittelprächtigen Rotwein auch ok.
Achtung Powerbank
In China ist man da sehr pingelig. Im Aufgabegepäck, dann kommt Dein Koffer ganz sicher nicht pünktlich in BKk an. Ist zwar international überall verboten aber wird dort strikt enforced.
Im Handgepäck ok aber sicherstellen dass die Wattstunden aufgedruckt und gut lesbar sind. War bei mir einmal das Problem weil Beschriftung abgeganen war. Keine Chance, ich war dann für den Rest der Reise ohne Powerbank unterwegs
Bei mehreren dann auf das Limit achten, sind nur bis 100Wh erlaubt (glaube ich)