Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #2.271  

Member

Member hat gesagt:
Finnair finde ich eigentlich super. Aber die Preispolitik mit dem Gepäck ist genau so frech wie bei der LH. 120€ Return für 1 Koffer find ich frech !

In mascat ( Oman ) wollte man im pub von mir 24$ für zwei kleine Bier o_O
Dubai und Abu Dhabi nicht anders

#2.272  

Member

Member hat gesagt:
Beim ersten Hinflug stehst Du aber eine Weile in Helsinki rum. Es gibt da zwar einen Irish Pub, aber das Pils kostet mal so richtig Geld.
Ja aber warten macht mir nix. Der airport ist zwar nicht so doll,aber was solls. Und suff ist mir nicht wichtig

#2.273  

Member

Notgedrungen Air China über Weihnachten/Silvester gebucht MUC -> PKK -> BKK für 749€ in Eco. Thai Airways wären 1800€ für einen Eco Flug gewesen...
Da leider zu dieser Zeit natürlich keinerlei Meilenverfügbarkeiten bei anderen Airlines vorhanden sind. Sogar Sitzplätze konnte ich bei Air China kostenlos reservieren, bisher positiv überrascht. Wir haben jedoch auch keine großen Erwartungen und sind schon zufrieden, wenn wir einigermaßen pünktlich und mit Koffer ankommen :thailand:.
Weiterer Pluspunkt, die Air China First Class Lounge in Peking ist mit Priority Pass besuchbar.

#2.274  

Member

Member hat gesagt:
Notgedrungen Air China über Weihnachten/Silvester gebucht MUC -> PKK -> BKK für 749€ in Eco. Thai Airways wären 1800€ für einen Eco Flug gewesen...
Da leider zu dieser Zeit natürlich keinerlei Meilenverfügbarkeiten bei anderen Airlines vorhanden sind. Sogar Sitzplätze konnte ich bei Air China kostenlos reservieren, bisher positiv überrascht. Wir haben jedoch auch keine großen Erwartungen und sind schon zufrieden, wenn wir einigermaßen pünktlich und mit Koffer ankommen :thailand:.
Weiterer Pluspunkt, die Air China First Class Lounge in Peking ist mit Priority Pass besuchbar.
Bist Du Dir sicher, das Dein Koffer bis Bangkok durchgeschleift wird oder Du etwa in PKK neu einchecken mußt ? Und wie sieht es mit der kostenlosen Gepäck aus ? Wie viel KG und Gepäckstücke ?

#2.275  

Member

Member hat gesagt:
Bist Du Dir sicher, das Dein Koffer bis Bangkok durchgeschleift wird oder Du etwa in PKK neu einchecken mußt ? Und wie sieht es mit der kostenlosen Gepäck aus ? Wie viel KG und Gepäckstücke ?
Sicher bin ich mir erst, wenn in München BKK auf meinem Koffer Label steht. Habe aber gelesen das in PKK der Koffer durchgeroutet wird nur in Chengdu soll es wohl öfter Probleme geben. 1 aufgegebenes Gepäckstück mit 23KG sind lt. Website und Buchungsklasse inkl. für uns völlig ausreichend.

#2.276  

Member

Ich stehe auch kurz davor mit Air China zu buchen. Ab Frakfurt habe ich aber für November schon Preise unter 600 Euro gesehen (bis Bangkok) und am 29. November von FFM bis Chiang Mai 615 Euro. (Ursprüngliches Ziel Chiang Mai)
DA ich aber noch nie in Bangkok war, bevorzuge ich evt. diese Alternative. Da gab es noch mehrere Termine im November, Chiang Mai nur einen einzigen (Suche für einen ganzen Monat bei Skyscanner)

#2.278  

Member

Member hat gesagt:
Sicher bin ich mir erst, wenn in München BKK auf meinem Koffer Label steht. Habe aber gelesen das in PKK der Koffer durchgeroutet wird nur in Chengdu soll es wohl öfter Probleme geben...

Via Peking werden die Koffer bei Air China Anschlussflügen nach Bangkok durchgeroutet. Ganz normaler Großflughafen. Nur die Passkontrolle im Transit nervt.

#2.279  

Member

So lange das Flugangebot nicht auf dem Vor-Corona-Niveau ist, werden die Tarife kaum reduziert, zumal die Flieger ja sehr gut ausgelastet sind. Die Swiss als Bsp. ist aktuell auf 85% gegenüber der Vor-Corona-Zeit. Wenn ich die Tarife von QR (Qatar) anschaue, wurden die Businesstarife gegenüber dem März/April um ca. 15% reduziert, dies allerdings auf den hohen Tarifen nach Corona! Da aktuell auch das Kerosin ziemlich teuer ist, müssen wir wohl weiterhin mit relativ hohen Flugpreisen rechnen!

#2.280  

Member

Ich hab auch Air China gebucht, da doch sehr günstig (ca. 800€)
FRA --> BKK via Peking. Abflug 25.12., zurück dann am 13.01.

Bin mal gespannt wie das bei der Airline so ist.

Member hat gesagt:
Via Peking werden die Koffer bei Air China Anschlussflügen nach Bangkok durchgeroutet. Ganz normaler Großflughafen. Nur die Passkontrolle im Transit nervt.
Warum ist da Passkontrolle?
Hast du Erfahrungswerte wie viel Zeit das in Anspruch nimmt, oder geht das recht zügig?
Habe nur 1 3/4 Stunden zum umsteigen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten