Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #2.291  

Member

Member hat gesagt:
Zu meinen Flugzeiten ( Anfang bis Mitte Dezember waren/sind es bei LH 80€ und bei Finnair 60€ pro Strecke
Ja mag sein.
Bei den ganzen Portalen werden dir eigentlich fast ausschließlich die billigsten Buchungsklassen angezeigt. Die sind sehr oft ohne Gepäck.

#2.292  

Member

Member hat gesagt:
Zu meinen Flugzeiten ( Anfang bis Mitte Dezember waren/sind es bei LH 80€ und bei Finnair 60€ pro Strecke
wie hoch war den der preis ohne gepäck?

#2.294  

Member

Ja, mit der Turkish Airlines hätte ich von Zürich nach Bangkok für ein Schnäppchen fliegen können. Und die Umsteigezeit wäre bei 2 Stunden durchaus akzeptabel.
Aber weiss nicht ob mich der Sultan vom Bosporus dann verhaften würde, weil ich doch in der Vergangenheit einige kritische Artikel geteilt und mich dazu auch geäussert habe.
Also fliege ich mit der Thai, die um zirka einen Drittel teurer ist und auch mit Direktflug.

Aber ist schon so, aktuell fliegt es sich - zumindest von der Schweiz aus - sehr günstig über Istanbul. Da kann nur Etihad mit Flügen über Dubai mithalten. Allerdings mit teilweise längeren Aufenthalten und Umwegen über andere Städte.

#2.295  

Member

Member hat gesagt:
Soeben auf der Air China HP gesehen, das in der Economy Class kein Essen angeboten wird !. Soll man 9 Stunden ohne eine einzige Mahlzeit verbringen ?
Habe dann die Service Nr. von Air China angerufen. Man kann dort unter drei Sprachen wählen. Chinesisch-Englisch und Deutsch.
Letzteres gewählt und es wurde mir gesagt, das keine Menues gegeben werden. Nur Snacks ständen zur Verfügung.
Das hat mich dann doch zum Grübeln gebracht😒
Wenn Du es weißt kannst Dich ja drauf einstellen, merkwürdig das man keine Mahlzeit käuflich erwerben kann.
Vlt nimmst eine Curry King mit und steckst Dir die 2 Stunden in die Hose dann müsste sie warm genug sein 555555.

Wer billig bucht zahlt halt drauf, aber für manche ist das Essen ja eh egal.

PanTau

#2.296  

Member

Wer nach/von China mit Regenschirm fliegt, kann das jetzt schon abschreiben. Darf nicht mit an Board. Und wenn auf der Powerbank nicht richtig zu lesen ist, wie viel Power die so hat, wandert sie ebenfalls in den Müll.

#2.297  

Member

Member hat gesagt:
Ja mag sein.
Bei den ganzen Portalen werden dir eigentlich fast ausschließlich die billigsten Buchungsklassen angezeigt. Die sind sehr oft ohne Gepäck.
Ich weiß. Ich will jetzt auch keine Grundsatzdebatte lostreten weil auch zu off Topic, aber von einer Airline die sich im Premium Segment sieht und auch premiumpreise verlangt, erwarte ich nicht noch extra kosten die bei anderen Airlines zum gleichen Preis oder niedriger mit drin sind ( Quatar, TK, Etihad zbsp ).
Das ist meine Intension dahinter.
Denn besser von der Leistung ( und dann verständlich auch teurer ) ist dann nur die Thai - weil Direktflug.

#2.298  

Member

Member hat gesagt:
wie hoch war den der preis ohne gepäck?
800€ knapp
Umstieg über VIE oder ZRH
Share mit Austrian oder eben Swiss.
Jetzt habe ich 785 mit der Thai direkt gezahlt 😉

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten