Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #2.301  

Member

Member hat gesagt:
ok das wären dann über 900€ gewesen, wäre für mich zu teuer. 785 hört sich schon besser an
So sieht es aus
Die TK war mit 750€ und Guten Umsteigezeiten lange mein Favorit aber nach und nach kamen bessere Angebote rein. Mein Thai Flug kostet jetzt schon 966€ - dafür hat die Etihad Flüge rausgehauen für 601 € 😏 jeweils nie länger Aufenthalt in Abu Dhabi wie 3h
Das hätte ich so sofort genommen wenn ich nicht schon gebucht hätte

Member hat gesagt:
Trifft doch aber weder für Lufthansa noch für Finnair zu 🤷🏽‍♂️
Preistechnisch und vom eigenen Verständnis her schon.
Dass ich bei Ryanair oder ThaiSmile, NOK und co. Luggage bezahle sehe ich ja noch ein. Aber LH und ihre Töchter? Bei dem Preis? No!

#2.302  

Member

ich suche immer meine Flüge hier aus

gibt immer gute Angebote

#2.304  

Member

Meine subjektive Meinung, nachdem ich für die nächsten Monate einige Flüge gesucht habe, ist das die Preise langsam sinken.

#2.305  

Member

Ist auch so. Aktuell für März bis April 530€ mit air china
Etihad ist noch nichts drin
Wenn die Flugpläne stehen denke ich Ziehen einige nach :)

#2.306  

Member

Das es günstiger wird,kann ich für November nicht sagen. Bleibt eher gleich. Hängt davon ab,wann man Bucht. März April ist ja noch ewig hin

#2.307  

Member

Ich bin auch der Meinung, dass sich die Preise beruhigen.

Insgesamt hat es zwar einen Preisanstieg gegeben 10 bis 20%. Aber die extremen Angebote braucht keiner mehr zu aktzeptieren. Man hat Optionen - musst halt suchen.

Sogar Flüge in Europa sind wieder zu Schnäppchenpreisen zu haben. Hab grad MUC - Barcelona geguckt: 31.-EU one way on Vuelig bei einem Termin in 4 Wochen. Innerhalb Deutschland fährt man aber besser mit der Bahn: LH hat kaum Konkurrenz.

#2.308  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß. Ich will jetzt auch keine Grundsatzdebatte lostreten weil auch zu off Topic, aber von einer Airline die sich im Premium Segment sieht und auch premiumpreise verlangt, erwarte ich nicht noch extra kosten die bei anderen Airlines zum gleichen Preis oder niedriger mit drin sind ( Quatar, TK, Etihad zbsp ).
Das ist meine Intension dahinter.
Denn besser von der Leistung ( und dann verständlich auch teurer ) ist dann nur die Thai - weil Direktflug.
Damit hast du sicherlich recht.

#2.309  

Member

Nur als Info ... bei Qatar bezahlt man mit dem günstigsten Businessclass Tarif für die Sitzplatzreservation pro Leg 80 Euro! Ich habe natürlich die Option die 320 Euro nach Bangkok zu sparen und lasse mich am Check-In überraschen welche Plätze noch frei sind..... dass heut zu tage für aufgegebenes Gepäck bezahlt werden muss hängt mit der neuen Tarifstruktur zusammen, respektive der Passagier hat die Option ob er nur mit Handgepäck fliegen will und dafür weniger bezahlt. Wenn ich für einen Monat nach Asien reise, ist dies keine Option für mich.

#2.310  

Member

Member hat gesagt:
Nur als Info ... bei Qatar bezahlt man mit dem günstigsten Businessclass Tarif für die Sitzplatzreservation pro Leg 80 Euro! Ich habe natürlich die Option die 320 Euro nach Bangkok zu sparen und lasse mich am Check-In überraschen welche Plätze noch frei sind..... dass heut zu tage für aufgegebenes Gepäck bezahlt werden muss hängt mit der neuen Tarifstruktur zusammen, respektive der Passagier hat die Option ob er nur mit Handgepäck fliegen will und dafür weniger bezahlt. Wenn ich für einen Monat nach Asien reise, ist dies keine Option für mich
Mittlerweile bieten Fluglinien an nur noch 2 Kilo Beutel zum günstigen Tarif,Dann Handgepäck sowie weiter normales Gepäck.Beispiel Avianca in Kolumbien

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten