Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #2.581  

Member

Member hat gesagt:
Da war ich schon. TK sagte mir, das alles ok ist. Da mein erstes Ticket storniert wurde und dann wieder ein neues Ticket gebucht wurde,ist das nur möglich,wenn es bezahlt wurde,sonst gibt's kein neues Ticket,sagte man mir
Hast du das schriftlich? Das glaube ich eher nicht. Buchung und Bezahlung sind normalerweise zwei voneinander getrennte Vorgaenge.

Wenn das erste Ticket tatsaechlich storniert wurde, muss das neue Ticket ja zumindest eine neue Ticketnummer haben, evtl. sogar eine neue PNR (Buchungsreferenz).
Hast du Kopien bzw. Screenshots von beiden Tickets? Booking hatte dir mitgeteilt, dass dein Ticket storniert wurde. Weist du durch wen, durch Booking oder durch TK?

Member hat gesagt:
Was soll ich dir sonst schreiben...
Dein Ticket ist im System.

Du hast mit Booking eine Summe x ausgemacht.
Du hast bezahlt.
Booking hat dein Ticket bei TK gebucht.
Danach haben sie dir, warum auch immer,
dein Geld zurück überwiesen.

Jetzt kann folgendes sein.
Booking hat auch dein Ticket bei TK bezahlt.
Vielleicht will Booking irgendwann, wenn es ihnen auffällt, Kohle von dir.
Alles ok mit TK.

Hat TK kein Geld von Booking bekommen,
kommst du nur in den Flieger wenn du vorher bezahlst.
Wieviel TK haben will ist Glaskugel.

Alles andere musst du dann ggf. mit Booking klären.
Oder einklagen. 🤷🏻‍♂️

nichts anderes schreibe ich die ganze zeit 🙃

Solange @Deleted member 19058 ein bestaetigtes Ticket auf der TK Webseite aufrufen kann, gilt der dort vereinbarte Preis. Selbst wenn TK spaeter am Abflugtag mehr verlangen sollte, kann der Mehrbetrag spaeter zurueckgefordert werden. Wichtig ist, dass @Deleted member 19058 seinen Buchungsstatus auf der TK Webseite dokumentiert hat.

#2.583  

Member

Member hat gesagt:
Hast du das schriftlich
Nein hat man mir am TK Schalter gesagt.

Member hat gesagt:
Die habe ich auch.

Member hat gesagt:
Kopien bzw. Screenshots von beiden Tickets?
Ja habe ich zum Glück aufgehoben

Member hat gesagt:
Weist du durch wen, durch Booking oder durch TK?
Booking hat mir am Telefon gesagt,ich hätte storniert,was Blödsinn ist

Member hat gesagt:
auf der TK Webseite dokumentiert hat.
Nein das habe ich nicht.

#2.584  

Member

Alles was man irgendwo gesagt bekommt, betrachte ich als "Folklore". Nur was man schwarz auf weiss hat, zaehlt. Das kann ein Schriftstueck, eine Email oder ein Screenshot sein. Wichtig ist, dass Buchungsreferenz oder PNR, Ticketnummer, Flugdaten, Preis, und am besten auch Buchungsklasse zu sehen sind. Dazu noch die Info, wann die Daten von der TK Webseite kopiert wurden.

Wenn es trotz allem beim Check-in oder beim Boarding eine Zurueckweisung gibt, dann sollte man das "englische Zauberwort IDB" kennen und benutzen. IDB steht fuer "involuntary denied boarding". Damit habe ich es schon beim Serviceschalter geschafft, eine Umbuchung auf eine fremde Airline zu erreichen, weil ich andernfalls mit Klage wegen IDB gedroht habe. Das will jede Airline vermeiden, koste es was es wolle. Der Einsatz dieses Begriffs signalisiert dem Personal, dass man sich mit Sicherheit nicht abwimmeln laesst.

#2.586  

Member

Obiges SQ Angebot gab es heute nicht mehr. Dafür für befreundetes Paar hier zugeschlagen:

09.01.24 ab MUC mit LH via SIN nach USM.
06.02.24 ab USM via BKK nach MUC mit LH (A380) für 1210,06€/Pax.

Wenn man sucht, findet man also noch (oder wieder?) gute Angebote 👍

#2.587  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen Screenshot_2023-10-12-21-36-55-929_com.easilydo.mail.jpg
Wenn ich nicht schon "versorgt" wäre, würde ich hier zuschlagen 😉. FRA-SIN sogar in PE.

Bei den Preisen war mein TG Flug MUC-BKK in Y im November und zurück im Dezember BKK-MUC in C für 1600€ ein wahres Schnäppchen.
(Aktuell liegen meine Flugdaten nur in Y bei LH bei 1400€ und TG 1100€)
Echt harte Preise momentan.

Gerade gesehen die TG ruft knapp 1500€ nur nach BKK auf an deinen Daten, da ist dein Flug echt ein Schnapper. :eek:

#2.588  

Member

Hab eben noch für Ende Januar 2024 bei Singapur Airline in Economy (K) BKK gebucht für 859 Euro. Ansonsten liegen die Preise bei ca 1000 Euro.
Bin die letzten Jahre nur BIZ geflogen, aber da ich mich dort 2-3 im Jahr aufhalte, muss ich mich bei den aktuellen Preisen, schwäbisch halten 😊

#2.589  

Member

Hab am 12.11. einen Direkt-Flug von Zürich nach Bangkok am 23.11.2023, Rückflug 6.12.2023 mit der THAI für
833 EUR gebucht. Ich glaube das war ein richtiges Schnäppchen wenn ich euere Preise sehe !!!! Glück muss der Mensch haben !!!

#2.590  

Member

Member hat gesagt:
Hab am 12.11. einen Direkt-Flug von Zürich nach Bangkok am 23.11.2023, Rückflug 6.12.2023 mit der THAI für
833 EUR gebucht. Ich glaube das war ein richtiges Schnäppchen wenn ich euere Preise sehe !!!! Glück muss der Mensch haben !!!
👍
Mitten in der Woche ist meistens günstiger, als am Wochenende.
Man muss halt so fliegen können.
Die richtig teuren Termine sind über Weihnachten.
Deinen Flug gibt es heute immer noch,
direkt bei Thai, für 800€.
Bei diversen Anbietern auch noch mal 10% günstiger.
Anhang anzeigen Screenshot_2023-11-19-16-33-26-098_com.android.chrome-edit.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten