Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #2.761  

Member

Member hat gesagt:
Für viele hier sehr viel Geld gerade in der heutigen Zeit.
Soweit ich mich erinnere ist dein Hier ein anderes Hier.

Warnung
Und der nächste der hier sein politischen Gedanken loswerden möchte wird aus dem Thread ausgeschlossen.
Es nervt einfach nur noch mit dem DACH-Politik Mist im TAF.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.762  

Member

Achtung
…. Und wir zahlen alle auch noch Champagner Steuer …. Damit wir unsere Kriegsflotte finanzieren können … geht auf die Straße … bewerft die Politiker mit Gülle …. Ist mir egal … aber das ist nicht Thema im TAF


Du warst schneller @Kelle 🤣🤣
 
        #2.763  

Member

Ihr seid beide verdammt schnell. Es gibt dort keinen Gewinner. :bravo:
 
        #2.764  

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich mich erinnere ist dein Hier ein anderes Hier.

Warnung
Und der nächste der hier sein politischen Gedanken loswerden möchte wird aus dem Thread ausgeschlossen.
Es nervt einfach nur noch mit dem DACH-Politik Mist im TAF.
Um ganz ehrlich zu sein wünsche ich mir da ein noch härteres durchgreifen.

Diese ständigen politischen Statements und Andeutungen nerven einfach nur.
 
        #2.769  

Member

Hach Air China 😁 für den gleichen Preis hat meine Ex (aus D) den Flug gebucht war glaub 2019 ähblicher Preis.

Flug war Verspätet gab 600 Euro Kompensation + in China gratis lounge Zugang wegen Verspätung und sie hat da nen Typ kennengelernt mit dem sie dann in BKK im Hotel war 🤣. (Wir waren nichtmehr zusammen aber hatten den Urlaub schon gebucht also alles oki)
 
        #2.770  

Member

Member hat gesagt:
Deine Angaben stimmen wohl, jedoch hat Thai teilweise die kostenintensiven A380 und B747 (4-Strahler) durch effizientere B787 und A350 ersetzt. Dass mit diesen Flugzeugen nicht die gleiche Kapazität angeboten wird ist eine Tatsache. Wenn wir aber die Covid-Zeit anschauen, als die Airlines fast 2 Jahre am grounden waren, Flugzeuge stillgelegt, Tausende Airline Staffs entlassen wurden dann ist nun die Zeit gekommen wieder Kohle zu machen! Macht wohl auch jede andere, betroffene Branche so. Die Swiss hat gestern mehr als 700 Mio. Gewinn kommuniziert, scheinbar werden die hohe Preise für Business und Premium Eco zBsp. nach Bangkok von den Kunden bezahlt! Mir sind sie def. zu hoch....

Du hast vollkommen Recht. Natürlich wollen sie erst mal verdienen - und tun das - sie LH Group - auch prächtig. Gerade während der Covid Jahre haben viele Gäste lieber Business und First gebucht, um nicht mit allzu vielen Menschen stundenlang nah zusammen zu sein. Das hält sichtbar bis jetzt an. Die F und C sind meist voll. Aber bei den aktuellen Flugpreisen lohnt sich selbst in einem kostenintensiven Hochlohnland, wie Deutschland z.B., der Einsatz einer A380 auf den Routen mit hohen Passagierzahlen. Natürlich sind 2 Triebwerke günstiger - siehe Vergleich 747 und 777 -, aber kleiner Flieger bedeuten nun einmal auch eine Verknappung der Sitzplätze. Das wiederum sollte der Geschäftsphilospohie mit teuren Tickets in die Hände. So dreht sich das Rad.

Gruss,

Merlin

Member hat gesagt:
Autsch, muss ehrlich sagen CHina möchte ich nicht.

Die 8 Stunden auf einem chinesischen Airport sind selbst für Statuskunden mit Loungezugang eine lange Zeit. Ansonsten ist Air China nicht so schlecht. Weniger Sitze, mehr Platz - im Vergleich z.B. LH. Der Service ist auch ok.

Gruss,

Merlin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten