Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #2.741  

Member

Hab vom 1.9-29.10 mit Singapore gebucht FRA BKK für 660,- nur 2 Stunden layover…
 
        #2.742  

Member

Member hat gesagt:
Hatte ich falsch interpretiert.
... halt die beiden Aprilwochen am Ende des Monats 😉

Fur die ersten Mai Wochen sollte es deutlich entspannter sein.
Member hat gesagt:
dass ich nächstes Jahr (dann wieder so Ende April bis Mitte Mai)
⏬
Member hat gesagt:
Wann sollte ich gefühlt oder sogar aus eigener Beobachtung gebucht haben dafür?
Das ganze Jahr beobachten und wenn deine favorisierten Fluggesellschaften Preise, die dir zusagen, anbieten, buchen...

Meine Erfahrungen für Anfang Mai sind aus dem letzten Jahrzehnt.
Eigentlich über durchschnittlich günstig. 👍
 
        #2.743  

Member

@GBP ich habe gerade am Montag via Turkish Airlines einen Flug von BRE via IST nach BKK und zurück vom 25.04. bis 12.05. für 1.222 inkl. Sitzplatzreservierungen gebucht. Ist zwar teurer als die meisten hier genannten, aber dafür dass ich das 9 Wochen vorher gebucht habe, vom Provinzairport starte und der Rückfug auch noch genau am Wochenende stattfindet, finde ich das absolut ok.
 
        #2.744  

Member

Wollte mal danke sagen, an alle die hier immer wieder günstige Preise nennen.

So konnte ich in zum Jahreswechsel Jahr für 500 Euro nach Mombasa von München und jetzt für 480 Euro nach Cebu von Basel!
 
        #2.745  

Member

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Kenya Airways in der Business Class Langstrecke ? Ich wollte ex FRA über AMS oder CDG nach Nairobi
Sind die günstigsten im Vergleich zu anderen Airlines :rolleyes:
 
        #2.748  

Member

Es hängt davon ab, worauf Du Wert legst. Bei mir sind es Platz und Flugzeiten.
KQ hat allerdings eine 2-2-2 Bestuhlung. Filmauswahl Recht gering.
Wenn es von den Flugzeiten passt, dann würde ich auch wieder mit denen fliegen und natürlich eine Ersparnis da ist.
 
        #2.749  

Member

Ich verweise an dieser Stelle noch einmal auf ITA Matrix Search. Ich hatte ein Gespräch mit einem Kunden, der Mitte Mai nach Thailand fliegen will. Spaßeshalber habe ich mal ITA Matrix Search bemüht und einen Flug mit Thai Airways ab Frankfurt gefunden. Der ausgwiesene Flugpreis liegt bei 793 Euro:

Anhang anzeigen 1709815595963.png

Mit ITA Matrix Search können allerdings keine Buchungen vorgenommen werden. Allerdings gibt es für Chrome ein Plug-in, über das direkt zu einer Buchungsseite weitergeleitet wird, oder man geht direkt auf die Seite:


Anhang anzeigen 1709815750799.png
Hier hat man dann die Möglichkeit, über die angebotenen Portale eine Buchung vorzunehmen.

Anhang anzeigen 1709815876836.png

Ich hoffe, es hilft euch dabei, einen günstigen Tarif zu ergattern.
 
        #2.750  

Member

Die 793,09 € sind der normale Preis der Thai. Habe extra gerade auf der Thai App geschaut.
Dieser Preis wird meistens von Opodo und Konsorten um ca. 50 € unterboten.
Ich denke richtig teuer wird es am 01.05.2024 wenn dann die neue Steuer auf die Flüge dazu kommt.
Vor kurzem kam ein Bericht im TV über die ungebremste Reiselust der Deutschen, Dachler wie
auch immer. Da kam dies auch zum Thema und alle waren sich einig dass die Flugpreise noch
einmal ordentlich teurer werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten