Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
hmmm ja schon klar mit den Reisebüros, aber gabs nicht mal die Möglichkeit für Firmen zu sammeln wenn die Firma die Flüge bezahlt hat?
Das war anders: Die Meilen für das Ticket, dass meine Firma bezahlt hat, musste ich angeben und die wurden dann von der Sekretärin irgendwann mal für einen meiner nächsten Geschäftsflüge verbraucht. Die Firma hatte Zugang zu meinem Miles&More Konto.
Ähnlich wie den Dienstwagen, den man privat nutzten darf - dort wird auch ein Vorteil deiner EK-Steuer hinzugefügt.
Das war n' Scheiss - bis ich nen neuen Boss bekam der das dann stillschweigend abgeschafft hat.

Member

@Kelle - ich muss das Geld nicht x Monate im voraus zahlen. Für meinen Flug im November ist das Geld für den Flug bereits gezahlt.
Bahnfahrt und 🏨 habe ich noch nicht gebucht, ist noch nicht nötig. Bahnfahrten und Hotel in größeren Städten lassen sich auch kurzfristig buchen.
Die Rückerstattung hat viele vor Probleme gestellt. Ich warte auch noch.

Member

Member hat gesagt:
Das war anders: Die Meilen für das Ticket, dass meine Firma bezahlt hat, musste ich angeben und die wurden dann von der Sekretärin irgendwann mal für einen meiner nächsten Geschäftsflüge verbraucht. Die Firma hatte Zugang zu meinem Miles&More Konto.
Ähnlich wie den Dienstwagen, den man privat nutzten darf - dort wird auch ein Vorteil deiner EK-Steuer hinzugefügt.
Das war n' Scheiss - bis ich nen neuen Boss bekam der das dann stillschweigend abgeschafft hat.
ok, so war das, stimmt.

Naja ich hab mal Meilen bei Air Berlin gesammelt, auch mit Kreditkarte damals. Alle weg...
Seitdem sammle ich nicht mehr mit Kreditkarte weil wenn ich genug beisammen habe geht was pleite oder wird geändert. Warte bis heute auf Schadenersatz. Schade dass man mit der WISE Karte nicht sammeln kann :).

Member

Member hat gesagt:
hmmm ja schon klar mit den Reisebüros, aber gabs nicht mal die Möglichkeit für Firmen zu sammeln wenn die Firma die Flüge bezahlt hat?
Aber selbst wenn, egal. Wenns nicht geht, gehts halt nicht.

Bin nun am Überlegen ob ich buchen soll, aber jetzt kommen Emirates, Singapur und Thai wieder in die Suche rein, offenbar neue Angebote.

Be EMIRATES geht das. Da must Du nur entweder ein Familienkonto oder ein Firmenkonto für die meien anlegen und dann den zweiten Flugschein eben auf "Famile Meier" buchen (also die Meilen. Die kannst du dann gelegentlich für dich selber nutzen

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Aber selbst wenn, egal. Wenns nicht geht, gehts halt nicht.

Bin nun am Überlegen ob ich buchen soll, aber jetzt kommen Emirates, Singapur und Thai wieder in die Suche rein, offenbar neue Angebote.
Be EMIRATES geht das. Da must Du nur entweder ein Familienkonto oder ein Firmenkonto für die meien anlegen und dann den zweiten Flugschein eben auf "Famile Meier" buchen (also die Meilen. Die kannst du dann gelegentlich für dich selber nutzen
Asiana Club hat auch ein "Familienkonto", d.h. man kann eigene Meilen mit dem Familienkonto teilen. Auf Statusmeilen haben Fluege von Mitgliedern des Familienkontos keine Auswirkung. Nur der Fliegende bekommt Statusmeilen. Diese Statusmeilen koennen aber von Mitgliedern des Familienkontos zum Buchen von reward flights benutzt werden.

Member

Member hat gesagt:
Schade dass man mit der WISE Karte nicht sammeln kann
Wenn ich Transfers von meiner CC abbuchen lassen, bekomme ich für den entsprechenden Betrag auch die Meilen gut geschrieben.

Member

Habe meine Tickets früher immer ca vier Wochen vor Abflug gebucht. Hatte diesmal ca zwei Monate Vorher mein Ticket gebucht und habe jetzt mal nachgeschaut, da ich in vier Wochen Fliege, ob sich der ticketpreis geändert hat.
er ist fast doppelt so teuer geworden . hat das noch jemand festgestellt? weil früher war es manchmal so ,dass man zwei bis vier Wochen vorher denselben günstigen Ticket preis bekommen hat, wie vor ca,2-4 Monaten das scheint aber nicht mehr der Fall zu sein oder?

Member

Member hat gesagt:
Habe meine Tickets früher immer ca vier Wochen vor Abflug gebucht. Hatte diesmal ca zwei Monate Vorher mein Ticket gebucht und habe jetzt mal nachgeschaut, da ich in vier Wochen Fliege, ob sich der ticketpreis geändert hat.
er ist fast doppelt so teuer geworden . hat das noch jemand festgestellt? weil früher war es manchmal so ,dass man zwei bis vier Wochen vorher denselben günstigen Ticket preis bekommen hat, wie vor ca,2-4 Monaten das scheint aber nicht mehr der Fall zu sein oder?

Aktuell mache ich die gleiche Beobachtung wie du - je kurzfristiger man bucht, desto teurer wirds. Aber daraus eine Handlungsempfehlung für die Zukunft abzuleiten würde ich mich nicht trauen - dazu ist der Markt zu sehr in Bewegung und es gibt viele Parameter von denen unklar ist in welche Richtung sie sich entwickeln.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten