Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich meinte das ja auch aktuell.wir haben alle ja keine Glaskugel

Klar - aber ich denke mal bei den meisten Mitforisten hier wächst Geld auch nicht auf Bäumen, und so versucht jeder abzuwägen wann der optimale Buchungszeitpunkt ist - und da ist es halt sehr schwer ne Empfehlung abzugeben.
Außer halt sich eine realistische Preisgrenze zu setzen, den Markt zu beobachten und zuschlagen wenn ein Angebot auftaucht das ins Raster passt.

Member

Member hat gesagt:
ich auch - suche noch einen "Schnapper" für Januar - wird aber wohl nix werden.

Ist sicher nicht jedermanns Sache - aber mit Saudi incl. Gepäck für unter 600 Euro an mehreren Terminen möglich. Ein Beispiel:

Member

Member hat gesagt:
Habe meine Tickets früher immer ca vier Wochen vor Abflug gebucht. Hatte diesmal ca zwei Monate Vorher mein Ticket gebucht und habe jetzt mal nachgeschaut, da ich in vier Wochen Fliege, ob sich der ticketpreis geändert hat.
er ist fast doppelt so teuer geworden . hat das noch jemand festgestellt? weil früher war es manchmal so ,dass man zwei bis vier Wochen vorher denselben günstigen Ticket preis bekommen hat, wie vor ca,2-4 Monaten das scheint aber nicht mehr der Fall zu sein oder?
Meine Flüge in C haben sich nach etwas mehr als drei Monaten mehr als doppelt verteuert.

Letztes Jahr ein halbes Jahr nach Buchung fast dreifach verteuert, bei längerem Layover bei einer Richtung.

Member

Member hat gesagt:
Meine Flüge in C haben sich nach etwas mehr als drei Monaten mehr als doppelt verteuert.

Letztes Jahr ein halbes Jahr nach Buchung fast dreifach verteuert, bei längerem Layover bei einer Richtung.
NOV 2021 zahlte ich 1600€ bei Etihad in der C MUC-AUH-HKT und zurück. Bis 2K würdde ich mit Promo Code noch mitgehen, alles drüber wie aktuell unbezahlbar....

Member

Member hat gesagt:
Habe meine Tickets früher immer ca vier Wochen vor Abflug gebucht. Hatte diesmal ca zwei Monate Vorher mein Ticket gebucht und habe jetzt mal nachgeschaut, da ich in vier Wochen Fliege, ob sich der ticketpreis geändert hat.
er ist fast doppelt so teuer geworden . hat das noch jemand festgestellt? weil früher war es manchmal so ,dass man zwei bis vier Wochen vorher denselben günstigen Ticket preis bekommen hat, wie vor ca,2-4 Monaten das scheint aber nicht mehr der Fall zu sein oder?

Exakt der selbe Flug...
Gebucht im Juni
558€ inkl. Sitze am Notausgang

Anhang anzeigen IMG_20220829_145357.jpg

schon heftig 🙄
mal eben so von Heute auf Morgen
ist wohl im Moment ein teurer Spass

Member

Ich hatte auch Glück.
Vor ca. 3 Monaten 575€ von Berlin ,dann Preis rauf auf 815€ ,eine Weile so geblieben. Ich dachte schon,kacke verpennt. Aber der Preis ging wieder runter auf 575 für ca. Eine Woche. Jetzt kostet mein Flug 1285€😟😟😟

Member

Ab und zu poste ich ja die Preisentwicklung für meinen LH Flug im Dezember:

Gebucht im März für 735,70
Nun zu haben für 1140,14

...und es ist erst August ...

Ein + von fast 56 %

Inflation? Energiekosten? Oder ... ?::D:

Member

Ist leider überall so ... ich behalte die Flüge nach Südamerika ja im Auge. Den LH Flug den ich sonst immer genommen habe hat sich fast oder mehr als verdoppelt ( Premium Eco )
Beste Option wäre hier für mich im November BER - MAD - MDE kostet im Moment mit Avianca ca 900€ ECO .. LH kostet HAM - FRA - BOG - MDE ca 2000€ in der Eco … hab vor 4 Monaten 1100€ Premium Eco bezahlt … na ja

Zuletzt bearbeitet:

Member

21.11. - 07.12. FRA-SIN-BKK mit SQ in Y für 620€.
Im Verhältnis zu den anderen Angeboten ein echter Schnapper und ich freue mich auf den Flug im A380!

Bei Google Flights waren diese Raten auf den ersten Blick nicht sichtbar. Habe bei SQ auf der Website auf der Kalendermatrix den günstigsten Preis (ca. 680€) gesucht und dann genau dieses Datum bei Google flights eingegeben. Dann wurde mir diese Strecke bei travelstart für 620 angezeigt. Dort musste ich dann zuschlagen.
Bin auf den Zwischenstopp in Singapur gespannt!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten