Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Der Flugpreis dürfte deutlich über eine Bahnfahrkarte liegen. Die Bahn fährt; Etihad hat für einen Flug im November dreimal die Zeiten geändert. Der ursprüngliche Nachtflug ist weg und damit der eigentliche Grund für meine Buchung.
Hätte sich daran etwas geändert wenn du erst beim Checkin bezahlt hättest?

Member

Member hat gesagt:
Klar ist natürlich nicht ideal aber machbar, gerade mal geschaut Thai Airways von FRA nach BKK für morgen den 24.08. kannst du jetzt für 452€ buchen.

Wenn ich Rentner oder ähnliches, kann man das buchen.
Wenn Urlaub im November für das Folgejahr angemeldet werden muss... 😵‍💫
Ich habe schon Glück das mein Arbeitgeber mich erst buchen lässt und dann Urlaub eintragen.
Kann also immer bisschen variieren und schon Donnerstag/Freitag fliegen, oder Montag zurück.
Aber eben alles Monate vorher.
Habe für Dezember/Januar mit KLM auch günstig geschossen
DUS/AMS/BKK
BKK/CDG/DUS
558€ 🤗

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte,du bist Rentner,so oft,wie du in Thailand bist😎😎

Das dauert leider noch ein paar Jahre bis zur Rente. 🤷🏻
Aber anders als bei der Rente sieht es mit Urlaub/Freizeitausgleich für Arbeitnehmer, wenn sie denn nach Tarif einer der 3 großen GW in D beschäftigt sind, nicht so schlecht aus.

Member

Servus,

mal eine Frage in die Runde:
Wenn ich für mich und zwei weitere Personen bei Etihad ein Ticket kaufe und es auch komplett bezahle, wer kriegt die gesamten Flugmeilen?
Kann mich erinnern, dass die immer auf die Passagiere gemünzt sind oder?

Ich will ja im März nach HKT und hätte falls ich die Meilen für mich einheimsen kann gleich für 3 Passagiere gebucht und mit meiner KK bezahlt.

Wer hat da Erfahrung oder Infos?

Aktuell übrigens bei Etihad für 03/22 etwas über 1000€ mit Promo Code, allerdings ist das dann der Choice Plus Flex Tarif.

VG
Alex

Member

Member hat gesagt:
Servus,

mal eine Frage in die Runde:
Wenn ich für mich und zwei weitere Personen bei Etihad ein Ticket kaufe und es auch komplett bezahle, wer kriegt die gesamten Flugmeilen?
Kann mich erinnern, dass die immer auf die Passagiere gemünzt sind oder?

Ich will ja im März nach HKT und hätte falls ich die Meilen für mich einheimsen kann gleich für 3 Passagiere gebucht und mit meiner KK bezahlt.

Wer hat da Erfahrung oder Infos?

Aktuell übrigens bei Etihad für 03/22 etwas über 1000€ mit Promo Code, allerdings ist das dann der Choice Plus Flex Tarif.

VG
Alex
Normalerweise immer der Fluggast, hat mit bezahlen rein gar nichts zu tun

Member

Member hat gesagt:
Normalerweise immer der Fluggast, hat mit bezahlen rein gar nichts zu tun
ok, also kann ich die Meilen nicht selbst einheimsen auf mein Meilenkonto auch wenn ich alle drei Flüge im Paket kaufe. Schade.

Member

Nein!
Selbst wenn du ein Flug bezahlen würdest,auf dein Namen,und dann nicht fliegst gibt es nix!!

Überleg mal: Die ganzen Reisebüros welche die Flüge für Urlauber buchen...... die würden ja in mls schwimmen!

Member

Member hat gesagt:
Nein!
Selbst wenn du ein Flug bezahlen würdest,auf dein Namen,und dann nicht fliegst gibt es nix!!

Überleg mal: Die ganzen Reisebüros welche die Flüge für Urlauber buchen...... die würden ja in mls schwimmen!
hmmm ja schon klar mit den Reisebüros, aber gabs nicht mal die Möglichkeit für Firmen zu sammeln wenn die Firma die Flüge bezahlt hat?
Aber selbst wenn, egal. Wenns nicht geht, gehts halt nicht.

Bin nun am Überlegen ob ich buchen soll, aber jetzt kommen Emirates, Singapur und Thai wieder in die Suche rein, offenbar neue Angebote.

Member

Evtl. Meinst du ,wenn du zbsp eine miles and more KK hast, in der Business version sammelst du pro ausgegebenen €, 1 Meile..... in der Version für Normalbürger pro ausgegebene 2€ , 1 Meile! Das sind zwar keine Statusmeilen aber du kannst diese genauso zum Upgrade oÄ einsetzen.
Wenn du konsequent mit der KK zahlst kommt da einiges zusammen..... auch Payback pkt kannst du da in miles and more mls umwandeln!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten