Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Habe ich noch nie erlebt bei der Thai das mein Flug gecancelt wurde, außer 2020 aufgrund Corona. Und ich fliege seit 2015 ausschließlich mit denen.
👍

Member hat gesagt:
Gerade klappt das aber nicht wenn sie Frühbuchern die Flüge stornieren und dann zum aktuellen Preis aufzahlen lassen....

Mythos...

Member

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen,das die Airline günstige Flüge storniert,um sie dann teuer zu kaufen.
Habe darüber auch noch nie was gelesen. Gibt es darüber Artikel??

Member

Member hat gesagt:
Habe ich noch nie erlebt bei der Thai das mein Flug gecancelt wurde, außer 2020 aufgrund Corona. Und ich fliege seit 2015 ausschließlich mit denen.
So sieht es aus! Auch ich fliege seit 2014 mit TG, tells bis zu 7 urlaube I'm Jahr, noch nie erlebt!

Member

Member hat gesagt:
Es bleibt spannend:
Verbraucherschutzministerium stellt Vorkasse-Prinzip bei Flugreisen infrage

Aus dem Artikel:
"Die Airlines und ihre Verbände halten dagegen."
Echt ? :D

"Passagiere sind es leid, den Airlines zinslose Kredite zu geben, bei abgesagten Flügen auf den Kosten sitzenzubleiben oder im schlimmsten Fall das Risiko einer Insolvenz tragen zu müssen«, sagte VZBV-Mobilitätsexpertin Marion Jungbluth dem »Handelsblatt«. Von der Bundesregierung verlange man, die Vorkassepraxis zu reformieren. Gezahlt werden solle künftig erst beim Check-in.
Die Fluggesellschaften seien in der Pflicht, bei berechtigten Ansprüchen Erstattungen, Ausgleichszahlungen und Entschädigungen schnell und unbürokratisch zu leisten, formulierte am Montag ein Sprecher von Verbraucherschutzministerin Steffi Lemke (Grüne). Wenn dies nicht laufe, werde man die Vorkassepraxis überprüfen."

Vielleicht reicht es ja so ein bisschen Druck auf die Airlines auszuüben damit Ansprüche zügiger abgewickelt werden.

Vor allem der erste Satz sagt alles und passt sehr gut.
Obwohl der Beitrag schon etwas aelter ist, will ich zu dem Thema noch mal etwas schreiben, weil ich zufaellig ueber einen interessanten Artikel zum Thema "Flugbuchung" gestolpert bin:

Flight Booking Process: Structure, Steps, and Key Systems

Mit diesen Informationen im Hinterkopf sieht die Forderung nach Bezahlung eines Fluges erst beim Check-in ziemlich populistisch aus.

Member

Nö, Arbeiter, ü Stunden rechtzeitig machen und günstig abfeiern

Member

Servus,

hatte ja am WE für mich und zwei Mitreisende bei Etihad den Choice Plus Tarif gebucht.
Wir haben am WE noch 1051€ / Person für den Full Flex Choice Plus Tarif bezahlt. Jetzt kostet er 350€ / Person mehr und der günstigste Tarif ohne Flex ist auf allen Segmenten zu den Flugtagen bereits gar nicht mehr verfügbar...

Bin ja gespannt ob die nun neue Kontingente aufmachen oder ob der Preis so teuer bleibt. Bin gerade froh am WE gebucht zu haben, ein tausender für den Full Flex ist ok.

Preis aktuell, trotz Anwendung eines Promo Codes, normal ohne Code wären es satte 1526 Wucher€...
Anhang anzeigen 1662708913141.jpg

Member

Ich hab vor 2 Wochen mit Emirates MNL-FRA-MNL gebucht, Angebot war 970€,
im Juni für July noch 1500+, war mir zu viel.

Allerdings die Nebenkosteen, das war doch vor Corinna nicht so extrem, oder?
Letztendlich hab ich für eco flex 1075 bezahlt.

Hätte ich noch Plätze für die je 2 Fluege hin und zurück reserviert, wären nochmal 160€ dazu gekommen.
Die spinnen doch!

Member

Es gibt immer noch erstaunliche Schnaeppchen. Wer im naechsten halben Jahr nach Nordamerika fliegen will, kann den aktuellen Air Canada Seat Sale ausnutzen. Der laeuft noch bis Mittwoch und gilt fuer Fluege bis Ende Mai! Ich habe noch nie einen so lange gueltigen Seat Sale bei AC gesehen. Ich spekuliere mal, dass AC den momentan und wahrscheinlich nur vorruebergehend zurueckgegangenen Oelpreis zum Preishedging nutzen will. Die angebotenen Flugpreise liegen etwa 15% ueber frueher normalen Angebotspreisen. Es ist natuerlich Spekulation, aber ich denke billiger wird es in naechster Zeit nicht mehr werden.

Vielleicht verfolgen ja andere Airlines eine aehnliche Strategie. Also Augen auf!

Member

In den USA gehen die Benzinpreise wohl seit drei Monaten wohl konstant runter. U. U. entwickeln sich die Märkte noch eine Weile so unterschiedlich, dass sich gerade dort die Flugpreise ein bisschen günstiger entwickeln.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten