Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Auch bei anderen Airlines sinken die Preise wieder leicht, verglichen mit Ende dieses Jahres.
Früh Buchen ist aktuell wohl besser,als abzuwarten

Member

Member hat gesagt:
Seh ich auch so. Wer im Februar für April bucht wird das gleiche, oder mehr, zahlen wie wenn man jetzt für Weihnachten bucht.

Die Inflation ist da und auch die Energiepreise (Kerosin) werden nicht sinken, besonders nicht in der kalten Jahreszeit.

Member

Member hat gesagt:
Heute im Bus auf Bali hat mir ein Deutscher eine Stornierung der Thai von Bali bestätigt...er soll wohl mehr zahlen...das war es dann wohl mit der weltbesten Airline...

EU Fluggastrechte gelten selbstverständlich nur für Flüge die unter diese Verordnung fallen.
Eine Annullierung zur Preisanpassung ist ausgeschlossen.
Ob solche Praktiken für Flüge ausserhalb der EU Verordnung möglich sind weiss ich nicht.
Sollte aber in den AGB von Thai zu erlesen sein.

Member hat gesagt:
Stimmt nicht, es war der Betroffene...
Das dein Busbegleiter Deutscher war ist irrelevant.

Member

Member hat gesagt:
EU Fluggastrechte gelten selbstverständlich nur für Flüge die unter diese Verordnung fallen.
Eine Annullierung zur Preisanpassung ist ausgeschlossen.
Ob solche Praktiken für Flüge ausserhalb der EU Verordnung möglich sind weiss ich nicht.
Sollte aber in den AGB von Thai zu erlesen sein.

Das dein Busbegleiter Deutscher war ist irrelevant.
Alles richtig, es ging nur um die Tatsache der Flugstornierung mit Nachforderung der Thai...

Member

Member hat gesagt:
Ich kann seit heute auch bestätigen es ist besser früh zu buchen . Am 25.08.2022 habe ich mit Gulf Air Buissenes Klasse von Frankfurt nach Bangkok und zurück vom 03.01.2023-12.05.2023 Klasse für 2140 Euro gebucht mit einem Stopp.
Heute haben sie den Flug in zwei Stopps umgewandelt also noch ein kurzer Stopp in Singapore Zeiten ändern sich nur beim Hinflug man kommt 6 Stunden später an . Beim Rückflug hat man halt kurzen Aufenthalt in Bahrain. Da ich Zeit habe und ja in Thailand lebe ist es für mich kein Problem . Gibt man das jetzt in der Homepage von Gulf Air ein ist der Preis satte 1512 Euro teurerer.
Die Preise scheinen somit immer noch in diesem Zeitraum zu steigen. Vergleichbare Araber habe ich jetzt nicht mehr abgefragt.
Bin froh so zu fliegen und hoffe das sie jetzt nicht noch Geld zusätzlich von mir verlangen . Für mich als Oman Goldmenber ein klarer Preisvorteil der sich in 4 stellig erstreckt. Ich weiß die Saudia Airlines wäre damals noch günstiger gewesen .

Member

Servus,

kaum bei Etihad für März 2023 gebucht, geht das Flugzeitengeschubse schon wieder bei denen los...
Habe vor 1 Woche bei Etihad für 1051€ einen Full flex gebucht, nun kamen bereits 2 Nachrichten in der App und SMS, dass die Flugzeiten und Aufenthalte sich um mehrere Stunden ändern.
Die fangen ja diesmal früh an mit dem Buchungsfeuerwerk...

Bin ja mal gespannt wie viele Änderungen noch kommen, 2021 waren es insgesamt 7 Änderungen, sogar mit anderer Flugnummer so dass das COE damals ungültig war.

Letztlich ist es aber mal gut überhaupt zu dem "guten Preis" Full Flex Flüge bekommen zu haben, falls doch noch ne C- Promo bei Qatar oder Emirates / Thai kommt dann lass ich mir die sowieso auszahlen.

VG
Alex

Member

Mir geht es mit Etihad genauso. Den Rückflug über Nacht gebucht, damit der Großteil der Strecke geschlafen werden kann.
Diverse Änderungen und jetzt Mitten in der Nacht in Doha umsteigen.
Gerade der Rückflug war ausschlaggebend für die Buchung.
Jetzt trudeln weitere - marginale - Verschiebungen (Abflugzeiten, längerer Aufenthalt in Doha usw) ein.

Member

Dieser mist scheint aktuell nur bei etihad mode zu sein oder?

Member

Member hat gesagt:
Dieser mist scheint aktuell nur bei etihad mode zu sein oder?
Qatar hat auch schon angepasst. Hab letzte Woche gebucht. Bin jetzt 30 min früher in Bangkok.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten