Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Meiner mit Emirates (Phuket) auch...
(Pauschalbuchung TUI)
Meiner mit Emirates ebenso, ich kann mich bei denen bisher nicht beschweren. Einzig beim Flugerät gab es nun Änderungen, statt 777 nun A380 auf allen meinen Flügen .
Zuverlässig und guter Service. Die Hotline in Frankfurt ist gut zu erreichen und hilft. Allerdings buche ich immer direkt bei der Airline.

Member

Member hat gesagt:
Leider nein, auch Qatar.

Die haben für mich einen an der Klatsche, ich sage ja nichts wenn sich mal was verschiebt, aber 2021 waren es bei mir 7 Änderungen innerhalb weniger Wochen.
Oft sind es nur Minuten die sich ändern. Habe vor ner Woche gebucht und nun bereits 3 Änderungen. Ich hoffe echt, dass die anderen Airlines noch eine C- Promotion bringen, dann ist mir der Aufenthalt primär egal.
Aber bei Holzklasse will ich schon, dass die Umstiegsaufenthaltszeiten und auch Abflug in der Früh in D und Rückflug in HKT spät abends wie gebucht eingehalten werden, schließlich opfert man hier unter Umständen weitere Urlaubstage und Kosten wenn die Zeiten willkürlich geändert werden. Zudem ist es ja extra gewollt so gebucht, hat alles einen Grund.

Heute Nacht kam die dritte Änderung, die garkeine Änderung ist... Alahhhh schmeis Hirn vom Himmel... bin ich blind oder ändert sich da garnichts?

Anhang anzeigen 1663314294241.jpg

Hier sollte der Gesetzgeber einen Riegel vorschieben bzw. solche Änderungen ebenfalls mit Strafrückzahlungen belegen analog der Flugverspätungen. Einfach zu sagen mir wurd es ja rechtzeitig mitgeteilt und ich kann ja zurücktreten reicht hier meiner Meinung nach nicht, da bereits eine eindeutige Willenserklärung zu den Zeiten abgegeben wurde. :).
Nun dann will ich mal was positives berichten . Nachdem man mich mit zwei Stopps umgebucht hat bei der Gulf Air kam aber fast zeitgleich eine Mail . Sie entschuldigen sich vielmals für die Unannehmlichkeiten und haben mir angeboten ein oder zwei tage früher zu fliegen mit einem Stopp der Hinflug . Den Rückflug einen Tag nach hinten dann auch ein Stopp Flug. Also ich finde das schon ein sehr guter Service . Da ich ja zeitlich flexible bin habe ich umbuchen lassen wie vorgeschlagen. Innerhalb 10 Minuten das neue Ticket . Danach habe ich spaßhalber auf deren Homepage meinen eigentlichen Flug eingegeben und siehe da die Buissenes Klasse ausverkauft von Bahrain über Singapur nach BKK . Anscheinend fliegen da wohl viele Menschen in diesem Streckenabschnitt so das es sich für die Airline gelohnt hat dort einen kurzen Zwischenstopp einzulegen. Klar haben sie meinen eigentlichen Platz für ne Menge kohle verkaufen können .
Ich finde den ganzen Markt dort im Moment richtig spannend. Da geht es wirklich drunter und drüber wie man an dem Beispiel von dir sieht .

Member

Member hat gesagt:
Hier sollte der Gesetzgeber einen Riegel vorschieben bzw. solche Änderungen ebenfalls mit Strafrückzahlungen belegen analog der Flugverspätungen. Einfach zu sagen mir wurd es ja rechtzeitig mitgeteilt und ich kann ja zurücktreten reicht hier meiner Meinung nach nicht, da bereits eine eindeutige Willenserklärung zu den Zeiten abgegeben wurde. :).

Bin ganz deiner Meinung. Mein Rückflug hat Finnair auch einfach um 12 Stunden vorverlegt. Konsequenzen: 16 Stunden Aufenthalt in HEL, sowie zusätzliche Hotelnacht in BKK und HEL inkl. Taxi zum Airport. Auf mein Einwand, dass ich die Umbuchung so nicht akzeptieren werde, bieteten sie mit die Rückerstattung an. Klar und der Flug, egal neu mit welcher Gesellschaft kostet nun das doppelte. Daher wäre das nichts als richtig, wenn man auch die Airlines zur rechenschaft ziehen kann. Schliesslich besteht ja zwischen beiden Parteien ein verbindlicher Vertrag.

Member

Member hat gesagt:
Meiner mit Emirates ebenso, ich kann mich bei denen bisher nicht beschweren. Einzig beim Flugerät gab es nun Änderungen, statt 777 nun A380 auf allen meinen Flügen .
Zuverlässig und guter Service. Die Hotline in Frankfurt ist gut zu erreichen und hilft. Allerdings buche ich immer direkt bei der Airline.

Gott sei Dank ist der Airbus 380 endlich zurück, bin froh nicht mehr mit diesen Sch,,,,,777 fliegen zu müssen.

Member

Member hat gesagt:
Bin ganz deiner Meinung. Mein Rückflug hat Finnair auch einfach um 12 Stunden vorverlegt. Konsequenzen: 16 Stunden Aufenthalt in HEL, sowie zusätzliche Hotelnacht in BKK und HEL inkl. Taxi zum Airport. Auf mein Einwand, dass ich die Umbuchung so nicht akzeptieren werde, bieteten sie mit die Rückerstattung an. Klar und der Flug, egal neu mit welcher Gesellschaft kostet nun das doppelte. Daher wäre das nichts als richtig, wenn man auch die Airlines zur rechenschaft ziehen kann. Schliesslich besteht ja zwischen beiden Parteien ein verbindlicher Vertrag.
Ja, aber alle Gesellschaften schreiben darin, dass Flugverschiebungen auftreten können… nur wenn sie weniger als 14 Tage vor Abflug bekannt gegeben werden, hast du Schadenersatz Anspruch.

Member

Member hat gesagt:
Ja, aber alle Gesellschaften schreiben darin, dass Flugverschiebungen auftreten können… nur wenn sie weniger als 14 Tage vor Abflug bekannt gegeben werden, hast du Schadenersatz Anspruch.
Ja stimmt.
Aber das dem Beispiel von @Echo geht zu weit.
So würde ja kein normaler Mensch einen Flug buchen.

Schadensersatz bringt ja nicht wirklich viel, denn eigentlich möchte man ja in den Urlaub.
Die Airlines müssten gezwungen werden für Ersatz zu sorgen. Und zwar zu den gleichen Bedingungen wie mein gebuchter Flug. Sollten sich die Preise mittlerweile verdoppelt haben sollen sie dafür zahlen.

Ich weiß es klingt nach einer schönen Fantasie und das wird es auch für immer bleiben.

Dann vielleicht doch besser Schadenersatz.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mal alle gängige bei Tripadvisor in letzter Zeit angeschaut wie Thai, Qatar, Emirates, Etihad, Singapore . Die Kunden haben fast durch die Bank nur schlechte Erfahrungen mit allen diesen aufgeführten Airlines gemacht und im Schnitt zu 70 % bis 80 % die schlechteste oder die vorletzte schlechteste Bewertung abgegeben. Genauso bei Reise-Preise.de oder airline-bewertungen.eu
Schau mal hier:

EVA Air - Bewertungen und Flüge - Tripadvisor

Die fliegen von LHR, VIE und AMS direkt nach BKK, was nicht mit den gleichen Unsicherheiten verbunden ist, wie Fluege ueber einen Hub.
Da EVA Air Star Alliance Mitglied ist, sind gute Anschlussfluege auch kein Problem.

Member

Member hat gesagt:
Genau so ist es, es ist quasi Erpressung, Friss oder nimm Dein Geld wieder aber ohne Zinsen mit weniger Wert...

Insbesondere für die Leute, welche Monate vorher, oft gar 1 Jahr vorher Flüge buchen mit denen darf man sowas nicht machen.
Ich hoffe sehr dass sich hier was tut in Zukunft, ebenso die Verkaufspolitik.

Natürlich kann man sich dann zuhause sein Geld wieder holen. Eigl. sollten die Vertragsstrafen verzehnfacht werden, dann würden es sich die Airlines dreimal überlegen ob sie Mist bauen. Zugleich eine Kostenbremse einführen.

Wird alles nicht passieren... ich weis...

Mir würds schon reichen wenns wie vor Corona wäre, es ließen sich geile Promotions abgreifen insbesondere in der C und es hat einfach alles mehr Spaß gemacht. Zudem gabs an den Airports noch Personal, so ein Kofferskandal wie es gegeben hat ist schon ein Witz, 5K€ pauschal als Strafzahlung an den Fluggast und Preiserhöhungsverbot..... ich weis, Wunschträume...

Member

Member hat gesagt:
Zugleich eine Kostenbremse einführen.
Kostenbremse für was? Für die Ticketpreise? Sowas regelt der Markt alleine. Und so lange auch Ticketpreise von über 1000€ für die Holzklasse bezahlt werden, werden diese auch dauerhaft so hoch bleiben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten