Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Mir geht es mit Etihad genauso. Den Rückflug über Nacht gebucht, damit der Großteil der Strecke geschlafen werden kann.
Diverse Änderungen und jetzt Mitten in der Nacht in Doha umsteigen.
Gerade der Rückflug war ausschlaggebend für die Buchung.
Jetzt trudeln weitere - marginale - Verschiebungen (Abflugzeiten, längerer Aufenthalt in Doha usw) ein.
Die Etihad fliegt aber nicht über Doha sondern über Abu Dhabi.

Member

Sorry, du hast völlig Recht. Ich werde nachweislich alt 😃

Member

Member hat gesagt:
Dieser mist scheint aktuell nur bei etihad mode zu sein oder?

Nein, ist bei allen zur Zeit sehr beliebt und wird auch rege gemacht. Von meinen ursprünglich gebuchten Flügen ist nicht einer mehr so wie geplant. Das die neuen Flugzeiten teilweise eine reine Katastrophe sind ist denen egal.

Member

Mein Flug mit qatar ist bis jetzt so,wie geplant

Member

Member hat gesagt:
Aber letztes Jahr wurden vor allem die Flüge nach Mombasa regelmäßig storniert und den kompletten Flugplan wie vor Corona bietet Turkish Airlines auch noch nicht an.
Mit den Flügen nach BKK gibt es keine Probleme die Route wird jeden Tag bedient. Mombasa flūge werden zwar wieder angeboten ab November aber erst wenn die Flūge stattfinden glaub ich daran das nicht storniert wird.

Member

Mein Emirates Flug ist auch weiter so wie gebucht

Member

Das ist wie Roulette. In den 80er 90er gingen die Fluege zu 90 % wie gebucht. Jetzt sind natürl. auch die Kerosin Preise gestiegen und die legen zusammen was geht wenn der Flieger nicht gut ausgebucht ist.

Was ich noch problematischer finde. Hat der Kunde ein Schnapper durch Fruehbuchen gemacht und die stellen fest der Flug kann ja jetzt ca. 50 bis 70 % teurer verkauft werden hast Du gleich Dein Storno an der Packe und da EU-Rechte meist nicht gelten muss Mann ca.1 Jahr darum kaempfen um ueberhaupt die Kohle wieder zu sehen. Die arabischen Airlines interessiert seit Covid keine Mails oder Telefonate, die werden einfach ignoriert bzw. werden angeblich nach Eingang beantwortet.

Kundenbindung war früher, jetzt arbeitet man lieber mit der Faust in der Tasche. Evtl. geht was mit einem Rechtsanwalt wenn man da eine Rechtsschutzversicherung hat oder man gibt es mit Abschlag an ein Fluggastrechteunternehmen.

Ich bin auch am käempfen welcher Airline ich meine Buchung ab Mitte November 22 anvertrauen. soll.

Ich habe mal alle gängige bei Tripadvisor in letzter Zeit angeschaut wie Thai, Qatar, Emirates, Etihad, Singapore . Die Kunden haben fast durch die Bank nur schlechte Erfahrungen mit allen diesen aufgeführten Airlines gemacht und im Schnitt zu 70 % bis 80 % die schlechteste oder die vorletzte schlechteste Bewertung abgegeben. Genauso bei Reise-Preise.de oder airline-bewertungen.eu

Ihr könnt bis zum Vortag nicht sicher sein statt 1,5 Std. ploetzlich 8 Std. in Doha, Abu Dhabi rumzuhaengen oder noch ein Storno reinkommt. Ich habe den Eindruck die wollen ja heutzutage nicht mal mit 2/3 Auslastung fliegen.

Viel Glueck beim Roulette. Wenn der Flug nicht so lange waere ist man nur mit einem Privatjet und dem entspr. Geldbeutel auf der sicheren Seite. Da hilft auch keine Business Class.

Member

Member hat gesagt:
Dieser mist scheint aktuell nur bei etihad mode zu sein oder?
Leider nein, auch Qatar.

Die haben für mich einen an der Klatsche, ich sage ja nichts wenn sich mal was verschiebt, aber 2021 waren es bei mir 7 Änderungen innerhalb weniger Wochen.
Oft sind es nur Minuten die sich ändern. Habe vor ner Woche gebucht und nun bereits 3 Änderungen. Ich hoffe echt, dass die anderen Airlines noch eine C- Promotion bringen, dann ist mir der Aufenthalt primär egal.
Aber bei Holzklasse will ich schon, dass die Umstiegsaufenthaltszeiten und auch Abflug in der Früh in D und Rückflug in HKT spät abends wie gebucht eingehalten werden, schließlich opfert man hier unter Umständen weitere Urlaubstage und Kosten wenn die Zeiten willkürlich geändert werden. Zudem ist es ja extra gewollt so gebucht, hat alles einen Grund.

Heute Nacht kam die dritte Änderung, die garkeine Änderung ist... Alahhhh schmeis Hirn vom Himmel... bin ich blind oder ändert sich da garnichts?

Anhang anzeigen 1663314294241.jpg

Hier sollte der Gesetzgeber einen Riegel vorschieben bzw. solche Änderungen ebenfalls mit Strafrückzahlungen belegen analog der Flugverspätungen. Einfach zu sagen mir wurd es ja rechtzeitig mitgeteilt und ich kann ja zurücktreten reicht hier meiner Meinung nach nicht, da bereits eine eindeutige Willenserklärung zu den Zeiten abgegeben wurde. :).

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten