Das ist wie Roulette. In den 80er 90er gingen die Fluege zu 90 % wie gebucht. Jetzt sind natürl. auch die Kerosin Preise gestiegen und die legen zusammen was geht wenn der Flieger nicht gut ausgebucht ist.
Was ich noch problematischer finde. Hat der Kunde ein Schnapper durch Fruehbuchen gemacht und die stellen fest der Flug kann ja jetzt ca. 50 bis 70 % teurer verkauft werden hast Du gleich Dein Storno an der Packe und da EU-Rechte meist nicht gelten muss Mann ca.1 Jahr darum kaempfen um ueberhaupt die Kohle wieder zu sehen. Die arabischen Airlines interessiert seit Covid keine Mails oder Telefonate, die werden einfach ignoriert bzw. werden angeblich nach Eingang beantwortet.
Kundenbindung war früher, jetzt arbeitet man lieber mit der Faust in der Tasche. Evtl. geht was mit einem Rechtsanwalt wenn man da eine Rechtsschutzversicherung hat oder man gibt es mit Abschlag an ein Fluggastrechteunternehmen.
Ich bin auch am käempfen welcher Airline ich meine Buchung ab Mitte November 22 anvertrauen. soll.
Ich habe mal alle gängige bei Tripadvisor in letzter Zeit angeschaut wie Thai, Qatar, Emirates, Etihad, Singapore . Die Kunden haben fast durch die Bank nur schlechte Erfahrungen mit allen diesen aufgeführten Airlines gemacht und im Schnitt zu 70 % bis 80 % die schlechteste oder die vorletzte schlechteste Bewertung abgegeben. Genauso bei Reise-Preise.de oder airline-bewertungen.eu
Ihr könnt bis zum Vortag nicht sicher sein statt 1,5 Std. ploetzlich 8 Std. in Doha, Abu Dhabi rumzuhaengen oder noch ein Storno reinkommt. Ich habe den Eindruck die wollen ja heutzutage nicht mal mit 2/3 Auslastung fliegen.
Viel Glueck beim Roulette. Wenn der Flug nicht so lange waere ist man nur mit einem Privatjet und dem entspr. Geldbeutel auf der sicheren Seite. Da hilft auch keine Business Class.